technische fragen numero 4

Morchel

Beitrag von Morchel »

:s04:
Wolfgang, ich finde nichts in der Art, schnüff.
Wir vermuten, dass das wieder an der Installation dieses blöden Spiels liegt (Sims). Von Bekannten haben wir gehört, dass das auf "was weiß ich" für Dateien zugreifen soll.
Beim Deinstallieren entfernt es dann allerdings auch diese Dateien.

Nun ja, vielleicht löst sich ja bald das Problem. GG hat irgendwelche neuen Innereien (Festplatte???) für den Compi bestellt.
Ich lasse mich überraschen.
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

Tja, das Mailprogramm von t-online kenne ich nicht. Denke aber, dass du dort bestimmte Einstellungen vornehmen kannst.
Versuch zunächst mal die Option "reine Textmail" oder so ähnlich zu finden und dann auch keine Bild anfügen, kein html-code benutzen usw.
Kannst ja meine email-Adresse zum Testen benutzen
w_rutkies@web.de
Morchel

Beitrag von Morchel »

Wolfgang-R schrieb
unicode

Morchel, bei deinem Problem müßtest nähere Angaben machen.
- Betriebssystem
- Name des Mailprogramms
Oh, danke Wolfgang. Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben und möchte diese Adresse gerne halten.

Wir haben Windoof 98 und das Mail-Programm von t-online.
Eigentlich bin ich damit sehr zufrieden, schön übersichtlich und nicht so viel "Schnick-Schnack".
uli21

Beitrag von uli21 »

Hallo!
Noch ein Wochenende ohne meinen PC!:s04::s04:
Die haben das Mainboard erst heute gekriegt und sind natürlich noch nicht fertig mit dem Einbau. Dafür krieg ich jetzt auch einen stärkeren Prozessor - zum selben Preis. Hat mir der freundliche Mann am Telefon erklärt.:s08::s08:
uli

P.S. Heut muß ich Schwager zum ersten Mal Aug´ in Aug´ gegenübertreten....nachdem ich ihm ausrichten ließ, ich laß den Kübel doch reparieren.:s07:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

unicode

Morchel, bei deinem Problem müßtest nähere Angaben machen.
- Betriebssystem
- Name des Mailprogramms
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Mittwoch 15. September 2004, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Was ist ein Unicode ???
Hatte Sarah nicht auch so ein komisches ¬ - Zeichen ?
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Vielleicht irgendwas mit dem Unicode verstellt?:s03:
€€€
Ginny

Beitrag von Ginny »

Ja, das ¬ sieht bei mir so aus: ¬¬¬
uli21

Beitrag von uli21 »

Meinst du das?? €€€€€€???
Also bei mir schauts ganz normal aus.
uli:s03::s03:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Das verunstaltete Eurozeichen ¬¬¬¬¬¬¬ liegt das an unserem Pezeh oder an der Forumeinstellung ???
Soll etwas mit Zoom zu tun haben :s03:
uli21

Beitrag von uli21 »

Leider kann ich dir da nicht wirklich weiterhelfen.

- Und um dieses elendige Unwissen endlich loszuwerden, hab ich mich jetzt zu einem Computerkurs angemeldet, damit ich endlich weiß, WOVON die Auskenner immer reden, bzw. WAS sie auf dem Kastl machen....
uli
Morchel

Beitrag von Morchel »

:s09:
Ja, ja, die Morchel wieder. :s04:

Hilfe, mein Mail-Programm spinnt.
Ich kann zwar Mails empfangen, sobald ich aber welche verschicken will, kommt folgende Fehlermeldung:

Es wurde versucht, eine nicht unterstützte Operation auszuführen!

Häh???

:s03:

Wat wollen dir von mir?
uli21

Beitrag von uli21 »

Also - endlich ist gestern was passiert:
ich hab mit ein paar Leuten gesprochen, wir waren in zwei großen Geschäften der Elektronikbranche, um deren Meinung zu hören ==>
Fazit:
Ich laß ihn jetzt reparieren - bei einem kleinen Computerladen bei uns ums Eck.
Da werden ein neues Motherboard, ein neuer Speicher und ein neues CPU eingebaut. Das Ganze kostet mich 230 € und ich hab darauf 2 Jahre Garantie.
Mittwoch oder Donnerstag hab ich ihn dann wieder. Endlich!
Ich wollte mir jetzt absolut keinen neuen kaufen.:s17:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Ja, das haben sie mir im Büro auch gesagt, sowas kostet ca. 50 €. Ich hab das meinen Schwager gestern auch gefragt, der hat aber gesagt, das geht nicht, weil man da wieder einen neuen dazupassenden Prozessor braucht und und und - und im Endeffekt hat man nix davon. Mein PC ist (angeblich) Schrott (es ist ein Compaq Presario mit einem nicht besonders guten - billigen - Prozessor, 3 Jahre alt) und da kann man nix passendes mehr dazu finden oder so - ich wär ja eigentlich auch dafür, das einfach wieder zusammenzubasteln.
Aber wenn ICH wieder irgendwas kauf, dann kann ich mir wieder anhören, was das für ein Schrott ist - und ich bin ja ziemlich abhängig von Schwägerlein und Konsorten - kann ja nix selber machen.
Er meint, um ca. 700 € krieg ich was vernünftiges. - In der Arbeit haben sie mir wieder gesagt, um 300 € kriegt man schon einen Rechner für MEINE Zwecke. - Das tut mir in der Seele weh, jetzt soviel Geld für etwas auszugeben, was ich nicht wirklich spür (ich HATTE ja einen PC, somit ist es für mich ja nix Neues, das ich MERKE....).
uli:s06::s06:
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 13. September 2004, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
werner
Beitrag von werner »

man kann auch ein neues motherboard kaufen - das kostet zwische 50 und 100 euro.
Marion aus Ostfriesland

Jo, genau wie bei mir. Da hat es auch das Motherboard zerbeamt.
Nun haben wir wieder das gleiche Problem mit dem alten Kübel, da geht nichts mehr. Wahrscheinlich wieder das MB, aber das das nun schon schrott ist, das ist ja erst neu.:grol:
Wir schätzen mal, das unser Großer nicht ganz unschuldig ist.:s14:
uli21

Beitrag von uli21 »

Also - es war das Motherboard!:s04::s04:
Jetzt muss ich mir doch einen neuen Rechner kaufen....:s06::s06:
Dafür ist die Festplatte ganz in Ordnung, wir können sie dann in den neuen Rechner einbauen und alle Daten sind wieder da logischerweise.:s05::s05:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Es will einfach nicht in meinen Kopf hinein, dass der Kübel hinüber ist - er ist doch sonst ganz in Ordnung.:s07:
Und jetzt so mir nix-dir nix ein paar hundert Euro in einen neuen Rechner zu investieren, das will ich ganz einfach nicht. Dazu bin ich viel zu geizig. Wenn ich nur daran denke, wie lange ich gezögert hab, bis ich mir DIESEN gekauft hab!
Also, wenn er eigentlich noch funktioniert, möcht ich ihn schon behalten.
Und bei einem Virus braucht man das Zeugs ja "nur" neu aufzusetzen, odr??
Da ist ja an dem Gerät selbst nix kaputt (außer bei speziellen Viren, die die Festplatte beschädigen, solche soll´s ja auch geben).
uli
Marion aus Ostfriesland

Ich hätte mir vermutlich schon längst einen neuen PC gekauft, notfalls auf Raten.:s14::s10: Nur gut, das wir hier wirklich einen extrem gübstigen Laden haben.:s11:
Du hast ja noch den Vorteil, das du während der Arbeit mal online gehen kannst, die hab ich nicht.:s18:
uli21

Beitrag von uli21 »

Gestern war es endlich so weit:
Ich hab den Patienten zu meinem Schwager gebracht - und der hat sich gleich daraufgestürzt - es kann sich also nur mehr um Wochen handeln, bis ich ihn wiederhab! :s17:
uli
Antworten