Sommercafè 4

Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

bis denne:s01:
Morchel

Beitrag von Morchel »

So, muss noch mit de' Fitze in's Dorf und Brot besorgen. Ich will ja nicht, dass wir alle morgen in der Schule bzw. bei der Arbeit Kohldampf schieben.

Bis denne :s01:
Morchel

Beitrag von Morchel »

Huhu HB, also mit Empfehlungen ist das so eine Sache. :s02:
Im Frühjahr hatte ich die Börse in Essen eine Nachbarin empfohlen, die auch hingefahren ist und total enttäuscht nach Hause kam.

Ich bin ja auch nicht der Raritäten-Jäger und sehe es auch nicht ein, für einen kleinen grünen Stängel 5 Euro hinzublättern.
Vorrangig treffen sich dort die Leute aus dem NRW-Thread und darauf kommt es mir in erster Linie an. Dass dann auch hier und da eine Pflanze den Weg zu mir findet, das ist auch klar.
Im letzten Herbst habe ich dort zwiebelmäßig zugeschlagen und war mit dem Preis/Leistungsverhältnis auch recht zufrieden. Das ist natürlich kein Vergleich mit Feinkost Albrecht :s12:

Ich setze dir mal den Link über die Gruga in den entsprechenden Thread.
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

liebe BR:
als allererstes erstmal dir eine herzlichen glückwunsch zur bestandenen prüfung! GK-pflegerin...heißt also die neue berufsbezeichnung... hat sich denn auch so viel geändert in der ausbildung? gibt es gravierende unterschiede zur "alten" ausbildung zur krankenschwester?

wie auch immer - wünsch ich dir viel glück bei der job-suche in HH und vor allem auch auf dauer viel erfolg im und spaß am/beim job! gibt es etwa schon einen konkreten umzugstermin?

morchel: ist die ausstellung in der gruga? bist du schon mal dort gewesen und kannst sie empfehlen? bin mir nicht sicher, ob ich mich so unbedingt für raritäten interessiere, ich mag ja eigentlich auch die ganz "popelige" pflänzchen... es muss nicht unbedingt etwas ausgefallenes sein für mein gärtchen...

und nun noch rasch liebe grüße in die ff-runde:s01:
Zuletzt geändert von Heckenbraunelle am Mittwoch 8. September 2004, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Morchel

Beitrag von Morchel »

Weia, BR, gute Nerven und Kraft wünsche ich dir.

Anni, ich bin am Samstag in Essen, da werden wir uns wohl kaum sehen.
BlackRelict

Beitrag von BlackRelict »

boah ich hab keine lust mehr :s04:
sind jetzt schon voll am wohnung entrümpeln und zusammenpacken, damit wir das wichtigste nur noch im haushalt haben!
habe heute telefoniert und hab 2 vorstellunggespräche in HH für nächste woche :s08::s08:
aber hilft nun alles nichts, muß wohl weitermachen
:s07:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Danke Werner, ich habe es befürchtet :s15:
werner
Beitrag von werner »

Dem ist nicht so, dass man damit kein Geld verdienen kann.
Es gibt da jetzt schon richtig kriminelle Strukturen.

z.B.

Ein Virus wird erfolgreich verbreitet und infiziert mehrere Tausend Rechner.
Diese Rechner werden jetzt benutzt um Spam zu verschicken.
Der Spam Versender bekommt dafür mehrere (Zehn-))Tausend Dollar.
Spam lohnt sich nämlich: wird darin für ein Produkt geworben, ergeben sich nämlich aus einer SPAM Aktion sehr lohnende Gewinne!!!
Ginny

Beitrag von Ginny »

Was ist bloss los ??
Wir haben heute bestimmt 20 virenverseuchte Mails bekommen, alles verschiedene Absender, spinnen die jetzt total ????
Haben die Leute zuviel Langeweile oder weshalb befassen die sich mit so einem Irrsinn ?? Geldverdienen kann man da doch wohl keins mit :s03::s04:
Gerade eben wurde in den News gemeldet, dass sich der Jüngling , der Sasser verschickt hat, angeklagt wird. Aber ob der den angerichteten Schaden je bezahlen kann ??
Ginny

Beitrag von Ginny »

@ BR, ich habe es natürlich promt vergessen, wollte dir schon heute Morgen gratuliert haben
Ich finde, dass du das ganz toll gemacht hast, kannst stolz auf dich sein:s21::s21:
uli21

Beitrag von uli21 »

Hallo Marion!
Nur weiter so!!:s21::s21::s21:
Hab doch grad bei der Begrüßung von Stefan geschrieben, dass wir hier alle sehr KREATIV sind....:s02::s02:
Also ==> enttäuscht mich nicht!!

Herzlichen Glückwunsch zur Prüfung, BR!!!!!!!!!!!:s08::s13::s08::s13::s08::s13::s08::s13::s08::s13:

uli
sarah
Beitrag von sarah »

luka, am besten kann das wolfgang erklären.....und der ist im urlaub :s07: ich versuchs mal, schicke dir ne mail, ok?!
Anni

Beitrag von Anni »

*hihi* ich sehe vor meinem geistigen auge schon marion´s moorbeet als fotostudie hier im thread "unser garten" ;o)[/i][/quote]

:s10::s10::s10: Bin ich wirklich sooo schlimm???:s02:[/i][/quote]

wieso schlimm? ;o) ist doch toll .. stell dir mal vor du hättest keinen garten, du würdest genauso leiden wie ich, wenn man mir meinen wegnehmen würde ...
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Anni schrieb
Marion aus Ostfriesland schrieb
Moin!
Bin noch immer nicht ganz wach, aber wat mud, dat mud.:rolleyes:
Habe letztens auch ein Schnäppchen bei Ebay gemacht. Habe 12 Hefte "Gartenteich" ersteigert. Nun bin ich am lesen und lesen...so ein Morrbeet hat ja auch was...*grübel*
Naja, ihr kennt mich ja nicht anders..:s14:
Hier strahlt die Sonmne schon vom Himmel, mal schauen, was ich heute so ausfresse.:s19:

*hihi* ich sehe vor meinem geistigen auge schon marion´s moorbeet als fotostudie hier im thread "unser garten" ;o)
:s10::s10::s10: Bin ich wirklich sooo schlimm???:s02:
Anni

Beitrag von Anni »

aber "guten morgen erstmal" - die sonne scheint und ich hab schwung und arbeite wie einen besessene meine to-do-liste ab ...

!! danke für die Nussecken, uli, dafür könnte ich sterben ....

@ginny .. dieses jahr hab ich die sommerdecke gar nicht erst rausgeholt .. :-(

lg an alle ... anni
Anni

Beitrag von Anni »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Moin!
Habe letztens auch ein Schnäppchen bei Ebay gemacht. Habe 12 Hefte "Gartenteich" ersteigert. Nun bin ich am lesen und lesen...so ein Morrbeet hat ja auch was...*grübel*
Hier strahlt die Sonmne schon vom Himmel, mal schauen, was ich heute so ausfresse.:s19:

*hihi* ich sehe vor meinem geistigen auge schon marion´s moorbeet als fotostudie hier im thread "unser garten" ;o)
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Ginny

Beitrag von Ginny »

Guten Morgen,
alle ausgeschlafen ???? Ich glaube, in diesenm Jahr darf man die Winterbettdecken ganz früh aus dem Sommerlager holen:s17: Boah, war das kalt heute nacht:s14: Wir waren auf 50. Geburtstagsfeier und die Männer wollten den Härtetest machen, haben bis 23 Uhr draußen gesessen. Als Fasteiszapfen kamen sie dann doch ins wärmere WZ:s12:

Jetzt werde ich mich erstmal dem Wiener Frühstück widmen - danke Uli - und dann ein Möbelgeschäft besuchen:s20:
Gesperrt