Sommercafè 4

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Nun habe ich einen Gurkensalat gemacht, der schmeckte lecker. Naja und Pellkartoffeln in Butterstip sind ja obligatorisch zum Fisch.:s13:
Ja Ahorn, schön, das es dir wieder gut geht! Viel Spaß bei deinem Date.:s14::s19:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

apropos Schildkröten, werde gleich mal in die Tierrubrik ein - zwei Bilder reinstellen. Vielleicht weißt du oder jemand anderes, was das für Schildis sind.

Ahorn,
freut mich, dass es dir gut geht. Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Date und halt uns ja auf dem Laufenden:s20:
sarah
Beitrag von sarah »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Darf ich mal fragen, was ihr so an Gemüse zum Fisch eßt?
einen schönen salat!:s13:
uli21

Beitrag von uli21 »

Tja, außer Kartoffelsalat - schwäbisch oder mit Mayo - fallen mir da auch nur Petersilkartoffeln ein oder Kartoffeln mit anderen Kräutern.
Mein lieber Mann mag dazu überhaupt nur Weißbrot.

Wolfgang -
den Zoo hatten wir auch ==> angefangen von Mäusen ("gewöhnliche" und Rennmäuse) über zwei Ratten, diverse Wellensittiche, Aquarium, Schildkröten, Hasen....letztere haben wir ja noch, die Schildis und das Karnickel.
uli
Marion aus Ostfriesland

Oh Leute, ich hab da gerade ein fantastisches Buch gekauft. Werde es nachher mal unter Buch-Tips einstellen. Einen Naturführer.:s14:
Und heute gibt es frischen Fisch vom Markt ( boah...teuer!:s07: ) aber immerhin, das sah sooo verlockend aus.:s13:
Darf ich mal fragen, was ihr so an Gemüse zum Fisch eßt? Ich mache meistens nur Kartoffeln mit Butter und Dressing. Oh, und ein schöner Gurkensalat dürfte da wohl auch zu passen.:s19: Habe da noch ein ganz dickes Viech im Gewächshaus hängen.:s14:
:s01: Bin in der Küche...:s02:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: moin (ich darf das 24 std am tag sagen:s12:) und hallo hallo ahörnchen! na, das sind ja gute nachrichten! siehste: alles wird gut! :s21:

:s05::s05::s05:sonnenschein! hach, man braucht wohl manchmal ein paar regenwochen, um sich so richtig darüber zu freuen, was?
~Ahorn1

Beitrag von ~Ahorn1 »

Ich wünsche dir einen solch schönen Tagesverlauf, dass du heute abend hier zu finden bist: Bild
.
:s22::s22::s22:[/i][/quote]

Hi sanddeich, danke für die Wünsche und ich glaube das wird auch so eintreten :s10::s08: noch 6 Stunden.........

Ohje, nun kommt hier auch noch Arbeit rein....bitte nicht, ich will nicht heute nachmittag noch hier sitzen:s14:
~Ahorn1

Beitrag von ~Ahorn1 »

Moin moin :s01::s01::s01: kann ich um die Uhrzeit wohl auch noch sagen *grins*

Jo, endlich Freitag, hab zwar nach wir vor nicht viel zu tun und die Ungewißheit mit dem Job, aber es gibt auch etwas positives zu berichten, denn ich hab da jemanden Nettes kennen gelernt. Heute wird zusammen gegrillt, aber nicht mit nem Haufen Leute wie bei Ginny, sondern nur zu zweit :s10::s10:

Ansonsten ist ums Haus nun endlich die Straße gemacht worden, d.h. die Einfahrt wurde von der Stadt angeglichen, alles ok, aber ein Stück vom Vorgarten ist wieder pure Erde und muß von mir gerichtet werden.:s17:

So, noch eine :s20: und dabei gehe ich mal hier nachlesen...
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

moin an alle:s01:
..danke für den Kaffee.

Hab' mal eben unter Wir Hier nachgelesen:s20:
Mußte grade über den Satz von Heike hinsichtlich des Kleintierzoos schmunzeln. Den hatten wir nämlich auch, als unsere Kinder noch klein waren:s02:
Marion aus Ostfriesland

Kaffee und Frühstück nehm ich dankend an!:s02:
War doch gestern noch im Wald, ich wurde halb aufgefressen von Mücken und Zecken.:s17: Sobald an mir etwas juckt, denke ich gleich wieder voller Panik an diese Zecken. Überall kribbelt es.:s04: Sohnemann hat es wohl als wahren Horrortrip angesehen. Ich durfte das Wort Schnecke nicht mehr in seiner Gegenwart erwähnen.:s12: Aber es war richtig herrlich!:s11:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Guten Morgen,
danke für das lecker Frühstück mit ohne rote Zawiebeln:s05:

Hier scheint die Sonne vom blauen Himmel, wird wieder ein schöner Tag:s19:

@ Peja : Danke für den Tip mit der Obstfliegenfalle, zu Schlecker muss ich eh' noch fahren.

Jetzt stürz ich mich ins Einkaufsgetümmel, wir haben ganz kurzfristig - von jetzt auf gleich - eine Grillfete für heute Abend angesetzt, noch ist schönes Wetter und es ist sehr schwer 12 Leute unter einen Hut zu bekommen.:verzieh::grol:
Zuletzt geändert von Ginny am Freitag 3. September 2004, 08:11, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen!
Ein neues Packerl Kaffee aufgemacht, hmmm.... - das riecht so gut!!
Und ist auch gleich fertig.
Frischen Orangensaft gibts´auch - jetzt muss man ja Vitamine für die kalte Jahreszeit aufbauen.:s20::s20:

Dazu: frisches Gebäck nach Wahl, Butter, Marmelade - und für die deftigen unter uns Mettwurst und rote Zwiebel (schüttel!) im Kühlschrank....

Heute ist Freitag!!:s05::s05:

uli
PEJA

Beitrag von PEJA »

Ginny schrieb
Ich habe schon so eine Obstfliegenfalle von Neudorf aufgestellt, aber das Teil hilft wohl nur dem Hersteller:s24:
Ich habe immer die gelben Aufstelldinger vom Schlecker. Weiß jetzt nicht genau wie die heissen, aber dort gibt es nur eine Sorte. Das sind so gelbe Plastikkästchen, die man hoch aufstellen muß. Kosten glaube ich auch nur 1,79€m wenn ich mich richtig erinnere.
Bei mir läßt sich keine Fruchtfliege mehr blicken.:s01:
Peja
Zuletzt geändert von PEJA am Donnerstag 2. September 2004, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

So, wieder mal feddich mit Jack un Büx.:s07: Hätte jetzt große Lust in den Wald zu gehen ( mit der Digi ) Der Rindenmulch riecht aber auch zu gut.:s13:
Ich glaube, ich schnapp mir gleich den Großen und geh mit ihm. Der hat heute so brav seine Hausaufgaben gemacht...:s11:
werner
Beitrag von werner »

sanddeich schrieb
Werner, bist du mit der Farbe sicher ?? Irgendwie ist mein Grafikhintergrund jetzt heller als eurer Forum :s07:

dann versuchs mal mit #ffffaa
Marion aus Ostfriesland

Also Hackfleisch-Käse-Lauchsuppe klingt legga.:s13: Hatten gerade Schweinerouladen mit Rotkohl und frischen Tuffels. Jetzt ist mir so als hätte ich 'nen Mühlstein verschluckt.:verzieh: Geh mir das jetzt abarbeiten mit Rindenmulch karren. Gut, das der nicht so schwer wie die 1 1/2 Tonnen Kieselsteine ist.:s07:
Gesperrt