Hibiskus
Meinst du "Bodenwärme", wenn die im Freiland direkt im Beet sind?:s03:
Meiner steht ja im Topf. Untertags wird es heut noch einmal an die 24°, in der Nacht ist es natürlich kühl, auch so an die 10°. Kann ich ihn da noch draußen, aber auf der geschützten Terasse stehen lassen?
uli
Meiner steht ja im Topf. Untertags wird es heut noch einmal an die 24°, in der Nacht ist es natürlich kühl, auch so an die 10°. Kann ich ihn da noch draußen, aber auf der geschützten Terasse stehen lassen?
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 14. September 2004, 07:27, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hab mir außerdem (zur Westerland-Rose) auch einen Zimmerhibiscus geleistet:
Eine schöne große Pflanze, ca. 60cm hoch, schon schön buschig - die hatte der Gärtner um 50% (statt dem ursprünglichen Preis von 39 €).:s13::s08::s13: - da konnt ich einfach nicht widerstehen: sie schrie so laut "Nimm mich bitte mit!" - sie hat gelbe Knospen mit einem Schuß rosa oder orange drin. Es ist momentan keine Blüte offen.
Bin gespannt, WIE ich die über den Winter bring - und vor allem: WO.
uli
Eine schöne große Pflanze, ca. 60cm hoch, schon schön buschig - die hatte der Gärtner um 50% (statt dem ursprünglichen Preis von 39 €).:s13::s08::s13: - da konnt ich einfach nicht widerstehen: sie schrie so laut "Nimm mich bitte mit!" - sie hat gelbe Knospen mit einem Schuß rosa oder orange drin. Es ist momentan keine Blüte offen.
Bin gespannt, WIE ich die über den Winter bring - und vor allem: WO.
uli
-
Das heißt, die schönen (außergewöhnlichen) Hibis gibts doch nicht nur bei diesem Züchter??
Werd beim nächsten Mal aufpassen, wenn der Hofer sowas anbietet....
uli
WIE hast du ihn denn behandelt??
Werd beim nächsten Mal aufpassen, wenn der Hofer sowas anbietet....
uli
WIE hast du ihn denn behandelt??
Zuletzt geändert von uli21 am Sonntag 1. August 2004, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
-