Sommercafé 3

Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

marion: zwischen 8.00 und 10.00 h geht's meistens los für mich.... und abends heißt es dann überwiegend: open end... aber, ich will nicht meckern... bin froh, dass ich den job habe...

sarah: hab deine bilder auch schon bewundert... nicht nur die für die wan tan-suppe... :s21: die muss ich auch unbedingt mal selber machen, gehört zu den lieblingssuppen von gg - beim chinesen ist die eigentlich obligatorisch, aber selbstgemacht... das wär "der bringer":s02::s13:
sarah
Beitrag von sarah »

joooou! :s12::s12::s12: wir wohnen zuweit auseinander :s04:

hab heute beim http://www.chefkoch.de meine fotos von der wantan-suppe eingestellt!! hab direkt ne mail vom verfasser des rezepts bekommen :s11:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Mir knurrt zwar nicht der Magen, aber nach all dem Süßen und Chipsigen habe ich jetzt Appetit auf was Deftiges. Glaub, ich hau mir gleich ein Schnitzel in den Backofen.:rolleyes:
Man ist mir kalt, abwohl ich schon überall die Heizung aufgedreht habe.:s18:
HB, wünsche dir einen schnellen Feierabend, auf das die Küche heute abend NICHT kalt bleibt.:s19: Wann fängst du morgens eigentlich an mit der Arbeit? :s07:
Sarah, ist schon schön, wenn man alles aus dem eigenen Garten nehmen kann, nicht? Das Gemüse schmeckt doppelt und dreifach so gut.:s21:
Heckenbraunelle

schade, dass ich nicht "umme ecke" bin... sonst käm ich glatt vorbei zum rindfleischsalat-probieren... :s02: bis ich hier nämlich fertig bin, wär der bestimmt angerichtet...
sarah
Beitrag von sarah »

ach liebe heckenbraunelle....was meinst du, wie es mir geht? wühle ich doch jetzt schon seit stunden in rezepten rum! für dich die apfel-geschichte und für mich gurken-rezepte......YAMMM.........:s13: wollte so gerne die gurken aus dem garten mit borretsch einlegen (davon haben wir soviel!) aber ich hab noch nicht das ultimative rezept.....:s18:

nebenbei koche ich rindfleisch - hab nämlich ein rezept für rindfleischsalat entdeckt (auf der suche nach apfel-rezepten :s12::s12::s12:)
Heckenbraunelle

hmmmm, knurrt mir der magen.... nach all den leckeren rezepten, die ich grad gelesen habe...:s13:

und heute bleibt leider die küche kalt... es wird sicher wieder spät, bis ich daheim bin...:s17:
Heckenbraunelle

sarah schrieb
:s01: huhu! also heckenbraunelle, ich bin da recht einfallslos.....apfelmus? oder die äpfel in scheiben schneiden, einfrieren und dann als belag für kuchen verwenden?
... also, einfallslos? deine rezepte sind doch klasse... da find ich bestimmt was!
also, tausend dank!
:s21:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: huhu! also heckenbraunelle, ich bin da recht einfallslos.....apfelmus? oder die äpfel in scheiben schneiden, einfrieren und dann als belag für kuchen verwenden?
Heckenbraunelle

moin, moin aus DUS:s01:

mach grad mal wieder eine kleine tee-pause.... und bin auf der suche nach apfel-rezepten... hab mittlerweile ziemlich viel fallobst von unserem apfelbäumchen... (sind leider alle wurmstichig... - aber man kann die würmle ja rausschneiden, oder?) habt ihr ein paar schöne vorschläge? irgendetwas, was man z.B. lagern, einfrieren oder haltbar machen kann?
Marion aus Ostfriesland

Mir auch, Calendula. Hab heute das erste Mal mal wieder was langärmeliges angezogen.:verzieh: Unterwegs natürlich Regen. Irgendwie denke ich in den letzten Tagen seltsam oft an unserem Kaminofen...:rolleyes: Ansonsten muß ich wohl heute mal die Heizung anwerfen.:s17:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

moin an alle:s01:
die Arbeit hat mich wieder:s07:
Kaffee läuft:s20:
sarah
Beitrag von sarah »

:s05::s05::s05: melde mich auch mal wieder :s12: nachdem ich gestern die mittsommernachtsparty verarbeiten musste......gehts heut wieder und wir haben einen gaaaaaaaaaaaaaaaaanz faulen tag gemacht. zum frühstück gabs wantansuppe :s13: (und prosecco :s12:)
und endlich kommt mal wieder ein sonntagskrimi :s05::s05::s05:
uli21

Beitrag von uli21 »

Kopfweh??
Nein, es ist so ein schöner frischer klarer Tag! Richtige Herbstluft....wenn nicht mein PC so spinnen tät!:s06::s06:
Schaltet sich dauernd ganz plötzlich ab und fährt dann gleich wieder hoch....
uli
Marion aus Ostfriesland

:s01: Huhu!
Weiß gar nicht, was ich schreiben soll. Habt ihr auch Kopfschmerzen?:s14::s17:
uli21

Beitrag von uli21 »

Danke, nehm mir gleich einen - ich glaub, ich hab auch einen frischen Gugelhupf...
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Hallo!:s01::s01:
Besuch ist grade gegangen, und ich hab jetzt gaaanz schnell die Terassentür zugemacht, hier ist es aber auch saukalt!!
Wir haben uns jetzt doch alle auf die Terasse gequetscht, denn im Garten konnten wir nicht sitzen, weil es viel zu kalt dazu war.:s06::s06:
Dann am frühen Abend hat´s außerdem geregnet, es ist sowas von ungemütlich, richtig herbstlich hier! Der Wind so kühl, die etwas empfindlicheren Damen unserer Gäste (also praktisch alle:s02::s02:) sind die ganze Zeit mit der Jacke auf der Terasse gesessen....
Gott sei Dank ist unsere Terasse an drei Seiten zu und überdacht - und daneben ist gleich das Eßzimmer, so hatten wir wenigstens am Tisch kein Platzproblem, ein Teil saß einfach im Eßzimmer beim Essen.

Der Lungenbraten, den GG kreiiert hat, ist übrigens sehr gut angekommen bei allen - falls jemand einmal etwas anderes zum Grillen sucht - ich hab das Rezept ja schon in die Grillseite geschrieben.:s24:
Bin total müde....
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Samstag 21. August 2004, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt