Unser Rosengarten
-
Ich habe im Herbst zwei Schneewittchen gepflanzt, die auch beide ganz toll gewachsen sind. Sie sind aber doch sehr dünnzweigig und jetzt habe ich schon gerätselt, ob ich denen besser eine Stütze verpassen muß, bevor sie im nächsten Jahr weiterwachsen und dann womöglich bei Wind immer abknicken.
Wer hat denn noch Schneewitchen und wie groß sind die geworden?
Mit, oder ohne Stütze?
Peja
Ich habe im Herbst zwei Schneewittchen gepflanzt, die auch beide ganz toll gewachsen sind. Sie sind aber doch sehr dünnzweigig und jetzt habe ich schon gerätselt, ob ich denen besser eine Stütze verpassen muß, bevor sie im nächsten Jahr weiterwachsen und dann womöglich bei Wind immer abknicken.
Wer hat denn noch Schneewitchen und wie groß sind die geworden?
Mit, oder ohne Stütze?

-
Meine Rosen haben nun alle ihre 2. Blüte bekommen. Die Schneewittchen ist wieder ein weißes Blütenmeer.

Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Freitag 13. August 2004, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
-
sorry, heike, ich hab telefoniert.....das jooooo bezog sich auf das straff aufrecht wachsend......
die farbbeschreibung stammt von "schmid-gartenpflanzen", orange hab ich nicht gesehen! nur ein schönes rosa!:s11: ich bin bei blumenfotos sehr drauf bedacht, dass die farbe stimmt! und die albertine hat ein wunderschönes rosa! sonst hätte ich sie nicht am kreuzgarten, der ja auch rosa-violett /blau-weiss angelegt ist.......
aber mit den farben ist das eh ne wissenschaft für sich......wenn ich mir meine rosen anschaue und die beschreibungen mancher rosenzüchter...
die farbbeschreibung stammt von "schmid-gartenpflanzen", orange hab ich nicht gesehen! nur ein schönes rosa!:s11: ich bin bei blumenfotos sehr drauf bedacht, dass die farbe stimmt! und die albertine hat ein wunderschönes rosa! sonst hätte ich sie nicht am kreuzgarten, der ja auch rosa-violett /blau-weiss angelegt ist.......
aber mit den farben ist das eh ne wissenschaft für sich......wenn ich mir meine rosen anschaue und die beschreibungen mancher rosenzüchter...

die 'albertine' hab ich als hochstämmchen an einem eingang zum kreuzgarten.....ihr duft ist unglaublich! ich kopiere mal:
"Hell orangerosa, guter Duft, gefüllt, einmalblühend
Herkunft: Barbier 1921 (Rosa Wichuriana X Mrs Arthur Robert Waddell)
Groesse: ca. 450cm "
sarah schrieb am 11.Juli 2004 um 14:02 zu Albertine:
die 'albertine' fasziniert mich durch ihren betörenden duft und die enorme blütenfülle und -form. und das, obwohl ich sie erst vor zwei monaten eingepflanzt habe! sie duftet noch intensiver als die 'heritage'. die leicht gefransten blütenblätter finde ich sehr schön anzusehen. eine wunderbare rose und für freundinnen von duftrosen unbedingt zu empfehlen.
http://www.schmid-gartenpflanzen.de/ros ... Albertine/
"Hell orangerosa, guter Duft, gefüllt, einmalblühend
Herkunft: Barbier 1921 (Rosa Wichuriana X Mrs Arthur Robert Waddell)
Groesse: ca. 450cm "
sarah schrieb am 11.Juli 2004 um 14:02 zu Albertine:
die 'albertine' fasziniert mich durch ihren betörenden duft und die enorme blütenfülle und -form. und das, obwohl ich sie erst vor zwei monaten eingepflanzt habe! sie duftet noch intensiver als die 'heritage'. die leicht gefransten blütenblätter finde ich sehr schön anzusehen. eine wunderbare rose und für freundinnen von duftrosen unbedingt zu empfehlen.
http://www.schmid-gartenpflanzen.de/ros ... Albertine/
huhu heike, ich will die 'rosengalerie' nicht zutexten, deshalb hier die antwort auf dein foto:
klasse! zur postkartengalerie: ich glaub, die sind eh nur 3 wochen zu sehen.....aber du kannst sie ja direkt anschauen > hier oben in der menuleiste kommst du direkt zu den bildern......die übrigens keine fotos sind! bis januar hatte ich keine kamera....die bilder in der galerie sind scans!:s10:

-