Antworten
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ja, die Pflanzen sind schön beschrieben, aber die Fotos vom Teich leider nicht so gut zu erkennen.:(
Vielleicht hat noch jemand eine Idee, wie man die Pflanzen aussäen kann?
sarah
Beitrag von sarah »

marion, ich bin zwar zu deiner frage nicht fündig geworden, hab aber ne ganz nette seite entdeckt:
http://www.suedliche-traeume.de/Pflanze ... anzen.html
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich würde es so versuchen, mit den Töpfen. Ich nehm an, die einzige Kunst dabei ist, die Samen DORT zu halten, wo du sie haben willst. Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass da eine große Hexerei dabei ist. In der Natur oder bei der Selbstaussaat sinken sie doch auch einfach in die Teicherde oder eben in den Kies, den du dort hast. Wie ohne Erde sowas allerdings keimt, ist mir ein Rätsel (ich mein jetzt die Selbstausgesäten, da hattest du ja keine Töpfe).
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Vielleicht weiß das ja jemand hier.:?
Meine Teichpflanzen haben sich in diesem Jahr schon gut vermehrt und zwar über Selbstaussaat. Der Igelkolben wächst nun rund um dem Teich und der Hahnenfuss macht es genau so. Nun könnte ich vom Igelkolben Samen nehmen und auch von der Zwergbinse. Wie muß ich das denn aussäen? Einfach Töpfe mit Erde im flachen Wasserbecken und da Samen reinstreuen?:s03:
Oder kennt jemand eine Seite im Internet, wo das beschrieben wird? Ich weiß gar nicht, wonach ich suchen soll.:s03:
Antworten