-
Ist Fingerhut eingentlich zweijährig? Hatte letztes Jahr glaube ich mal eine Pflanze ( nein, 2 waren es ) von Ines oder Akelei beommen. Sie haben gut geblüht, aber dieses Jahr stehen da überall so kleine Pflanzen rum, sind das wohl die Fingerhut-Babys, die nächstes Jahr blühen? Kann auch ein Foto machen bei Unklarheit. Die Dinger stehen wirklich überall. Wenn es die sind, schick ich Uli natürlich ein paar Babys.
-
Wollt ihr meinen "Erfolgsbericht" hören??
Die Schönmalve ist mir im Frühsommer aus unerklärlichen Gründen plötzlich verdorrt, die Prachtscharten sind zwar irre hoch, aber dafür scheußlich zerzaust, der Ziertabak hat jetzt zwar endlich Knospen, die sind aber noch nicht offen.
Die Hortensie bered ich lieber nicht, die blüht ja wenigstens....
uli
Die Schönmalve ist mir im Frühsommer aus unerklärlichen Gründen plötzlich verdorrt, die Prachtscharten sind zwar irre hoch, aber dafür scheußlich zerzaust, der Ziertabak hat jetzt zwar endlich Knospen, die sind aber noch nicht offen.
Die Hortensie bered ich lieber nicht, die blüht ja wenigstens....
uli
-
Boah, die Prachtscharte ist ja ein wahres Monstrum bei dir, Wolfgang. Da kann meine nicht mithalten. Aber vielleicht nächstes Jahr nach dem Ortswechsel.
Wunderschöne Bilder habt ihr wieder eingestellt. Hab momentan nichts besonderes bis auf einen dicken Kürbis und die Rosen haben alle wieder eine Nachblüte bekommen.
Der Ziertabak sieht aus wie die Miniform meiner ET.
Canna sind doch so wie Dahlien zu behandeln?
Wunderschöne Bilder habt ihr wieder eingestellt. Hab momentan nichts besonderes bis auf einen dicken Kürbis und die Rosen haben alle wieder eine Nachblüte bekommen.
Der Ziertabak sieht aus wie die Miniform meiner ET.
Canna sind doch so wie Dahlien zu behandeln?
-
der Regen hat Wunder bewirkt, über Nacht blüht meine Canna mit dem wunderschön gestreiften Blatt.
der Regen hat Wunder bewirkt, über Nacht blüht meine Canna mit dem wunderschön gestreiften Blatt.
Zuletzt geändert von Ginny am Freitag 13. August 2004, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
-
..meine sind leider etwas zwergig geraten.
Ginny, werde versuchen Samen davon zu sammeln - und beim nächsten Jahrestreffen mitbringen.
jo Marion, Blutweiderich, Spiere und Prachtscharte sind für mich eine der schönsten Randpflanzen am Teich.
Hier die lilafarbene Prachtscharte
..meine sind leider etwas zwergig geraten.
Ginny, werde versuchen Samen davon zu sammeln - und beim nächsten Jahrestreffen mitbringen.
jo Marion, Blutweiderich, Spiere und Prachtscharte sind für mich eine der schönsten Randpflanzen am Teich.
Hier die lilafarbene Prachtscharte
-
Wow! Die rote Sonnenblume sieht ja fantastisch aus!:s21: Blühen die etwas später als die gelben?
Die Prachtscharte ( habe nur lilane ) werden bei mir von Jahr zu Jahr kümmerlicher. Habe jetzt eine an den Teich gesetzt, weil irgendjemand mal behauptete, das sich die gut am Teich machen würde.
In Weiß sieht sie auch sehr hübsch aus.
Die Prachtscharte ( habe nur lilane ) werden bei mir von Jahr zu Jahr kümmerlicher. Habe jetzt eine an den Teich gesetzt, weil irgendjemand mal behauptete, das sich die gut am Teich machen würde.
In Weiß sieht sie auch sehr hübsch aus.
-