..also von der gezackten Blattform könnte es eine Dark Rosetta sein. Sehr schöne ET, blüht aber später, wobei das ET-Jahr bis Ende Oktober geht:s22:
Dark Rosetta
Die Bunte ist ja echt ein Traum. So eine habe ich auch von Aldi mitgebracht, leider hat die sich noch nicht verzweigt. Dagegen blüht nun wieder mal nur die stinknormale weißgelbe.:rolleyes:
Da hast du natürlich recht mit dem Sturm, Wolfgang - sie fallen schon jetzt alle ständig um!
Aber:
Ist es nicht so, dass, wenn der Topf am Anfang zu groß ist, die Pflanze sich auf das Wurzelwachstum konzentriert und nicht soviel Energie für den oberen Bereich übrigbleibt und sie somit ein bissl dahinmickert??
uli
Engelstrompeten kannste das ganze Jahr über umtopfen. Das du sie erst in einen kleinen Topf gepackt hast, ist auch in Ordnung, dann bilden sie schneller einen Wurzelballen und schießen schneller hoch, aber jetzt solltest du einen größeren Pott nehmen, oder machst seitlich größere Löcher rein und packst ihn ins Freiland (eingraben).
Jetzt umtopfen??
Die hab ich erst vor 2 oder drei Monaten gekauft und in diese Töpfe gesetzt. - es sind insgesamt drei Stück.
Damals wollte ich nicht gleich so Riesentöpfe nehmen, weil die Pflanzen ja doch noch kleiner waren....
uli
@ Sarah,ich würde sie auch noch einmal umtopfen, dabei den Ballen ganz lassen und evtl. eine Düngerration extra geben.
Dieser Sommer ist schlecht für Kübelpflanzen, es ist einfach zu kalt.
Dabei sind die großen Blätter ok, viel größer sind meine ET's auch noch nicht.
Bei mir haben bisher 2 geblüht, 3 haben Knospen.
Schau mal, Sarah:
Meine hat auch so große Bletschn! Sie ist ungefähr 70cm hoch.
Und unten siehst du die Knospen!:s05:
Sie steht momentan auf dem (ziemlich angeräumten) Terassentisch, weil so ein Sturm geht und sie dauernd umschmeißt.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Donnerstag 28. Oktober 2004, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.