Ich habe gerade meine Kürbispflanzen kontrolliert, gewachsen sind sie gewaltig, aber bis jetzt nicht ein Kürbis zu sehen:s17:
Etliche Knospen in den Blattachseln, die aber komischerweise nicht weiterwachsen. Ich glaube, die reiße ich raus und schmeiße sie auf den Kompost, denn selbst wenn jetzt noch Früchte kommen würden, bis Oktober würden sie wohl kaum genügend wachsen.
Etliche Knospen in den Blattachseln, die aber komischerweise nicht weiterwachsen. Ich glaube, die reiße ich raus und schmeiße sie auf den Kompost, denn selbst wenn jetzt noch Früchte kommen würden, bis Oktober würden sie wohl kaum genügend wachsen.
-
Witzig, dass Gerd gerade heute geschrieben hat, habe ich doch in der Früh diese Seite von ihm gelesen:
http://www.gartenpyramide.de/zB/Ausstel ... u-2002.htm
ja, leider ist in diesem Sommer kein Kürbisjahr, auch die Kalebassen haben erst winzige Früchte angesetzt.
http://www.gartenpyramide.de/zB/Ausstel ... u-2002.htm
ja, leider ist in diesem Sommer kein Kürbisjahr, auch die Kalebassen haben erst winzige Früchte angesetzt.
zitat wolfgang:
..sieht irgendwie magisch aus, mit der Pyramide dabei
in der mitte des kreuzgartens ist schon das rohr für einen springbrunnen - da fehlt mir noch die 'passende' idee.....
..sieht irgendwie magisch aus, mit der Pyramide dabei
in der mitte des kreuzgartens ist schon das rohr für einen springbrunnen - da fehlt mir noch die 'passende' idee.....
tja, wolkentanz, selbst der "erfinder" dieser pyramide, gerd mossner, ist dadurch zu uns ins forum gestossen......und er hat mir erzählt, dass es im raum westoverledingen, rhauderfehn, leer nun schon 4 pyramiden gibt!
warst du schon auf der website von gerd? dort hat er sogar ein berechnungsmodul für die pyramiden eingestellt!
warst du schon auf der website von gerd? dort hat er sogar ein berechnungsmodul für die pyramiden eingestellt!
-
deswegen habe ich ja das forum hier gefunden, ich suchte bei goggle nach garten bzw kürbispyramiden.ich war natürlich auch auf der landesgartenschau und habe die pyramide gleich ins herz geschlossen.
diese pyramide hat etwas - ich bin so begeistert, das ich in nächster zeit auch so ein teil in meinem garten stellen möchte - so richtig schön groß.
liebe grüße
diese pyramide hat etwas - ich bin so begeistert, das ich in nächster zeit auch so ein teil in meinem garten stellen möchte - so richtig schön groß.
liebe grüße
-
Sarah, ich hätte ja auch gerne eine Kürbis-Pyramide, aber man kann ja nicht alles haben, was man sich so wünscht. Aber ich würde sehr gerne mal mit zu dem Pyramiden-Mann. Aber wir sollten da dann wirklich erst im Spätsommer hinfahren, dann ist es bestimmt auch interessanter und es gibt mehr zu gucken. Was ich noch gerne mal ausprobieren möchte sind Wassermelonen. Letztes Jahr habe ich es ja leider nicht geschafft, aber dieses Jahr, mal schauen ob das was wird. Ein paar Kürbisse will ich wohl auch anpflanzen, schon allein wegen Helloween und die Kinder. Naja, und außerdem gibt es da ja noch so tolle Kürbisbrot-Rezepte in der Rezepte-Ecke... Ich versuche mal hinten auf dem Grundstück einen Haufen aufzuschichten mit gutem Pferdemist intus.