Ginny

Beitrag von Ginny »

Ich habe gerade meine Kürbispflanzen kontrolliert, gewachsen sind sie gewaltig, aber bis jetzt nicht ein Kürbis zu sehen:s17:
Etliche Knospen in den Blattachseln, die aber komischerweise nicht weiterwachsen. Ich glaube, die reiße ich raus und schmeiße sie auf den Kompost, denn selbst wenn jetzt noch Früchte kommen würden, bis Oktober würden sie wohl kaum genügend wachsen.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Es gibt Blüten, die keine Früchte ansetzen und bei anderen kannst du die kleine Frucht sofort sehen.
uli21

Beitrag von uli21 »

Schon Früchte???
Da muss ich jetzt einmal gaaanz genau schauen. Aber das wird ja wohl nicht gleichzeitig sein - erst müssen die Bienchen einmal ihr Stäubchen verteilen, damit das auch was wird.:s02:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ach! Die blühen weiß?:s03: Ich dachte immer, die blühen alle gelb. Muß nachher mal nach meinen schauen. Habe sie ja weit ab vom Schuß auf einem Wall gesetzt, wo sie sich so richtig entfalten dürfen ( wenn sie denn wollen:s14: )
Ginny

Beitrag von Ginny »

meine blühen auch, haben auch schon kleine Früchte gesetzt, ich werde mal ein Foto machen.
sarah
Beitrag von sarah »

stimmt, dieses jahr ist es traurig......
aber gerd: diese bambuspyramiden sind auch ohne pflanzen wunderschön! :s21:

ginny, danke für den link!
Ginny

Beitrag von Ginny »

Witzig, dass Gerd gerade heute geschrieben hat, habe ich doch in der Früh diese Seite von ihm gelesen:
http://www.gartenpyramide.de/zB/Ausstel ... u-2002.htm

ja, leider ist in diesem Sommer kein Kürbisjahr, auch die Kalebassen haben erst winzige Früchte angesetzt.
sarah
Beitrag von sarah »

zitat wolfgang:
..sieht irgendwie magisch aus, mit der Pyramide dabei

hier ein foto, worauf du erkennen kannst, dass alles in einer bestimmten richtung und einem bestimmten zusammenhang steht.......

in der mitte des kreuzgartens ist schon das rohr für einen springbrunnen - da fehlt mir noch die 'passende' idee.....

Bild
sarah
Beitrag von sarah »

tja, wolkentanz, selbst der "erfinder" dieser pyramide, gerd mossner, ist dadurch zu uns ins forum gestossen......und er hat mir erzählt, dass es im raum westoverledingen, rhauderfehn, leer nun schon 4 pyramiden gibt!
warst du schon auf der website von gerd? dort hat er sogar ein berechnungsmodul für die pyramiden eingestellt!
wolkentanz
Beitrag von wolkentanz »

deswegen habe ich ja das forum hier gefunden, ich suchte bei goggle nach garten bzw kürbispyramiden.ich war natürlich auch auf der landesgartenschau :s19: und habe die pyramide gleich ins herz geschlossen.
diese pyramide hat etwas - ich bin so begeistert, das ich in nächster zeit auch so ein teil in meinem garten stellen möchte - so richtig schön groß.

liebe grüße
uli21

Beitrag von uli21 »

Genau!
uli:s05::s05:
sarah
Beitrag von sarah »

gut, dann machen wir das mal im herbst *freu*
und für dich, uli, machen wir dann fotos......:s20:
uli21

Beitrag von uli21 »

Also meinetwegen braucht ihr euch keine Gedanken zu machen - ich schau mir sowas auch gern auf Bildern an....
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Sarah, ich hätte ja auch gerne eine Kürbis-Pyramide, aber man kann ja nicht alles haben, was man sich so wünscht. Aber ich würde sehr gerne mal mit zu dem Pyramiden-Mann. Aber wir sollten da dann wirklich erst im Spätsommer hinfahren, dann ist es bestimmt auch interessanter und es gibt mehr zu gucken.:s22: Was ich noch gerne mal ausprobieren möchte sind Wassermelonen. Letztes Jahr habe ich es ja leider nicht geschafft, aber dieses Jahr, mal schauen ob das was wird.:s07: Ein paar Kürbisse will ich wohl auch anpflanzen, schon allein wegen Helloween und die Kinder. Naja, und außerdem gibt es da ja noch so tolle Kürbisbrot-Rezepte in der Rezepte-Ecke...:s13: Ich versuche mal hinten auf dem Grundstück einen Haufen aufzuschichten mit gutem Pferdemist intus.:s22:
Ginny

Beitrag von Ginny »

ich habe im letzten Herbst ein paar Kerne von meinem Moschuskürbis aufbewahrt, die werde ich Anfang April aussäen. Wenn die gut aufgehen, gebe ich Pflanzen ab.
uli21

Beitrag von uli21 »

Dito!
Wir werden uns aber gern als Paten an deiner Pyramide beteiligen und unser geistiges Auge drauf haben!:s24:
uli:s12::s12:
Morchel

Beitrag von Morchel »

Nö, da ich ja nur ein winziges Gärtchen habe, werde ich wohl nicht "in Kürbissen" machen. :s14:
sarah
Beitrag von sarah »

ich hole den thread mal wieder hoch....weils ja nun ins neue kürbis-jahr geht....
wie siehts denn bei euch aus, hat jemand kürbis-pläne?
Antworten