Wolfgang, ist doch ein Erbstück. Hört sich jedenfalls gut an der Name.
Die Blüten sind riesig, umgezogen ist die Clemi auch schon des öfteren und den radikalen Rückschnitt im vergangenen Jahr hat sie auch gut überstanden.
Nur klettert sie nicht da, wo sie soll, nämlich in der Kletterrose, sondern hat sich mit der Buchenhecke verbandelt.
-
Bei mir blühen jetzt die Zwerg-Spiere. Hier die Rote
und die Rosafarbene
und die Rosafarbene
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Montag 19. Juli 2004, 07:36, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ja, von den Dahlienbild könnte man noch gut was mit einen Fotobearbeitungsprogramm machen.
Staudenwicken kommen jedes Jahr wieder. Bei mir haben sie die große Blutpflaume erklommen. Wäre was tolles für deine Pyramide. Die säen sich wohl selber aus. Ich habe letztes Jahr versucht, davon Samen zu sammeln, ist aber nichts geworden. Daraufhin habe ich 2 Ableger im Gewächshaus gefunden und habe sie rausgepflanzt. Da ist sie angefangen zu wuchern. Die Triebe sind nun ca 5 Meter hoch.:s19:
Staudenwicken kommen jedes Jahr wieder. Bei mir haben sie die große Blutpflaume erklommen. Wäre was tolles für deine Pyramide. Die säen sich wohl selber aus. Ich habe letztes Jahr versucht, davon Samen zu sammeln, ist aber nichts geworden. Daraufhin habe ich 2 Ableger im Gewächshaus gefunden und habe sie rausgepflanzt. Da ist sie angefangen zu wuchern. Die Triebe sind nun ca 5 Meter hoch.:s19:
-
Naja, das ist ja ein Strauch - der wird schon so ca. 2m hoch. Jetzt hängt das so vornüber, ist normalerweiser aufrechter. Und das leuchtet in der Dämmerung, es ist einfach wunderschön! Und außerdem hab ich grad bemerkt, dass die Hummeln ihn auch sehr lieben.
Im Vordergrund sind die Indianernesseln von Ines (glaub ich, oder?) Die haben so eine hübsche lila Farbe. Ich hab auch noch hellrosa.
Die sind übrigens auch immens hoch in diesem Jahr, so wie fast alles.
uli
Im Vordergrund sind die Indianernesseln von Ines (glaub ich, oder?) Die haben so eine hübsche lila Farbe. Ich hab auch noch hellrosa.
Die sind übrigens auch immens hoch in diesem Jahr, so wie fast alles.
uli
-
WOW, das ist die Überraschung, die frau bei Mohn manchmal erlebt:s06:
Unsere ehemalige Nachbarin hat leuchtend roten, ganz dick gefüllten Mohn bekommen, der ist über 1 m hoch.
Dabei hat sie sich im zeitigen Frühjahr noch kleine Pflänzchen aus dem Vorgartenbeet geholt, rosa hatte sie schon im Vorjahr bekommen.
Nachsatz:
aber hast du nicht neulich noch erzählt, dass die Pflänzchen noch ganz winzig klein sind ??
Unsere ehemalige Nachbarin hat leuchtend roten, ganz dick gefüllten Mohn bekommen, der ist über 1 m hoch.
Dabei hat sie sich im zeitigen Frühjahr noch kleine Pflänzchen aus dem Vorgartenbeet geholt, rosa hatte sie schon im Vorjahr bekommen.
Nachsatz:
aber hast du nicht neulich noch erzählt, dass die Pflänzchen noch ganz winzig klein sind ??
Zuletzt geändert von Ginny am Sonntag 27. Juni 2004, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
ginny, schau mal, der "Mohn ROSA gefüllt" ist grad aufgeblüht in meinen rosa-violetten beeten im forumsgarten.......
:s12::s06::s12:
und er fügt sich farblich wahnsinnig hamonisch in die rosa-violette blütenpracht ein
:s12::s12::s12::s12::s12::s12:
:s12::s06::s12:
und er fügt sich farblich wahnsinnig hamonisch in die rosa-violette blütenpracht ein
:s12::s12::s12::s12::s12::s12:
Zuletzt geändert von sarah am Sonntag 27. Juni 2004, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
:s10::s10: sorry alex, ich hab diesen eintrag gerade erst gelesen *SCHÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄM*Alex schrieb
@sarah: Kannst du die Frau nochmals kontaktieren? Duftrasen wäre ein Traum für mich? Wie robust ist sowas gegen: Regen? Kinder? Ameisen? kriechender Hahnenfuss? Katzen und deren... Sch***Sommer, wie dieser? und und.... Was meine Psyche nicht verträgt, ist: wenn was nix wird, wofür ich gesparte Kohle ausgebe. Das macht mich fertig. Tretkamille ok, Quendel? Wie heißt der?
Welcher Thymian lässt sich treten - - und ich trete oft!!!
vlg Alex
ja, ich kontaktiere die britta, hatte die eh schon drauf hingewiesen, dass unser forum hier auch was für sie sei!:s11:
Letztens war im Fernsehen ein Test von Gartenabteilungen in Baumärkten. Bewertet wurde unter anderem der Zustand der Pflanzen, der Preis und die fachliche Beratung. Von fünf Baumärkten hat OBI als vierter schlecht abgeschnitten. Dein Eindruck ist also vollkommen richtig. Nach diesem Test war ich auch noch mal in einem Obi, allerdings wollte ich keine Pflanzen kaufen, habe dann aber doch mal in die Gartenabteilung gelinst (GG verdrehte schon wieder die Augen). Dort hätte ich auch nichts gekauft. Buchse mit total vertrockneten Ballen, Rosen mit Läusen und Rosenrost und viel Stauden abgeknickt oder mit welken Blättern.
Gartenfachbetriebe oder Baumschulen sind zwar teurer, aber es lohnt sich etwas mehr auszugeben, als hinterher kranke und mickrige Pflanzen zu haben.
Ohne ihn zu kennen, halte ich Duftrasen für nicht sehr strapazierfähig was Kinder angeht. Aber da wird Calendula mehr wissen, sie hat ja noch kleine "Rangen".
Gruß
Peja
Gartenfachbetriebe oder Baumschulen sind zwar teurer, aber es lohnt sich etwas mehr auszugeben, als hinterher kranke und mickrige Pflanzen zu haben.
Ohne ihn zu kennen, halte ich Duftrasen für nicht sehr strapazierfähig was Kinder angeht. Aber da wird Calendula mehr wissen, sie hat ja noch kleine "Rangen".
Gruß
Peja
@PEJA, wenn ich Obi mitzähle, komme ich an 5 gärtnereien vorbei. Selbst heute nach dem Nachtdienst(!!!) bin ich noch schnell in eine hineingehuscht: hihi: Die hatten das Geschäft noh nicht offen, aber deren Gewächshaustüren standen wagenweit auf- außer 2 Nymphensittichen keine Seele weit und breit. Es hat unheimlich geknackt unter den Glasgewölben *schluck*. ABER an diese Gärtnerei fahre ich von jetzt ab vorbei: Überteuert und Pflanzen in schlechtem Zustand.
@sarah: Kannst du die Frau nochmals kontaktieren? Duftrasen wäre ein Traum für mich? Wie robust ist sowas gegen: Regen? Kinder? Ameisen? kriechender Hahnenfuss? Katzen und deren... Sch***Sommer, wie dieser? und und.... Was meine Psyche nicht verträgt, ist: wenn was nix wird, wofür ich gesparte Kohle ausgebe. Das macht mich fertig. Tretkamille ok, Quendel? Wie heißt der?
vlg Alex
vlg Alex