Sommercafè Nr. 1
-
Morchel, vielleicht wachsen deine Haare ja wieder:rolleyes:
Wespenstiche kenne ich. Habe letztes Wochenende mit einem Spaten in ein Erdwespennest gestochen:s17:
Waren zwar nur 3 Stiche, aber mein ganzer rechter Arm schwoll ums doppelte an. Dazu eine Wanderröte bis kurz vor den Hals. War drauf und dran in die Klinik zu toben.
So hier scheint ausnahmsweise die Sonne. Werde gleich mal in "mein" Biotop toben. Vielleicht gibts ja was Neues:s08:
Morchel, vielleicht wachsen deine Haare ja wieder:rolleyes:
Wespenstiche kenne ich. Habe letztes Wochenende mit einem Spaten in ein Erdwespennest gestochen:s17:
Waren zwar nur 3 Stiche, aber mein ganzer rechter Arm schwoll ums doppelte an. Dazu eine Wanderröte bis kurz vor den Hals. War drauf und dran in die Klinik zu toben.
So hier scheint ausnahmsweise die Sonne. Werde gleich mal in "mein" Biotop toben. Vielleicht gibts ja was Neues:s08:
....ah neee nä? einen lockenstab.....
naja, vielleicht haben die töchter ja mal verwendung dafür, wer weiss, was in den nächsten jahren in mode kommt......
immerhin hast du was gewonnen!
ist der letzte gewinn schon gut angelegt?
werner hatte heute weniger glück - hat mit der motorsense ein wespennest geschreddert ....der sieht vielleicht lecker aus:s06: mannomann! anfangs hab ich mir ernsthafte sorgen gemacht, waren ja etliche stiche......
danach war gartenarbeit & samstag gelaufen.....
nun ja, ich hoffe (mal wieder) auf einen sonnigen sonntag für uns alle!:s21:
naja, vielleicht haben die töchter ja mal verwendung dafür, wer weiss, was in den nächsten jahren in mode kommt......
immerhin hast du was gewonnen!
ist der letzte gewinn schon gut angelegt?
werner hatte heute weniger glück - hat mit der motorsense ein wespennest geschreddert ....der sieht vielleicht lecker aus:s06: mannomann! anfangs hab ich mir ernsthafte sorgen gemacht, waren ja etliche stiche......
danach war gartenarbeit & samstag gelaufen.....
nun ja, ich hoffe (mal wieder) auf einen sonnigen sonntag für uns alle!:s21:
Anni, und ob heute ein Morchel-Tag war. :s02::s02:
Entgegen aller negativen Erfahrungen mit solchen Dingen, habe ich heute auf unserem Straßenfest 2 Tombola-Lose gekauft. Ein Los hat mir gleich die mittlere Tochter abgeschwatzt.
Mit dem zweiten Los habe ich dann die Lütte losgeschickt.
... und was sage ich euch. Sie kam zurück und hielt hinter ihrem Rücken was versteckt.
Sollte ich etwa??? ... Das wäre ja Wahnsinn...!!! Ich doch nicht?!?
Aber tatsächlich, ich hatte wahrhaftig eeeeeendlich auch mal was gewonnen,
und zwar (ihr habt es sicherlich schon erraten)
einen LOCKENSTAB :s04::s04:
Ich war vor Freude ganz aus dem Häuschen und die Nachbarn haben sich natürlich (schadenfreudiges Volk) schlapp gelacht.
Zur Erinnerung, meine Haarlänge beträgt momentan 7 mm (ja gut, sie könnten schon um 1 mm gewachsen sein).
Grummelnde Grüße
Morchel
Entgegen aller negativen Erfahrungen mit solchen Dingen, habe ich heute auf unserem Straßenfest 2 Tombola-Lose gekauft. Ein Los hat mir gleich die mittlere Tochter abgeschwatzt.
Mit dem zweiten Los habe ich dann die Lütte losgeschickt.
... und was sage ich euch. Sie kam zurück und hielt hinter ihrem Rücken was versteckt.
Sollte ich etwa??? ... Das wäre ja Wahnsinn...!!! Ich doch nicht?!?
Aber tatsächlich, ich hatte wahrhaftig eeeeeendlich auch mal was gewonnen,
und zwar (ihr habt es sicherlich schon erraten)
einen LOCKENSTAB :s04::s04:
Ich war vor Freude ganz aus dem Häuschen und die Nachbarn haben sich natürlich (schadenfreudiges Volk) schlapp gelacht.
Zur Erinnerung, meine Haarlänge beträgt momentan 7 mm (ja gut, sie könnten schon um 1 mm gewachsen sein).
Grummelnde Grüße
Morchel
Zuletzt geändert von Morchel am Sonntag 11. Juli 2004, 01:26, insgesamt 1-mal geändert.
tach zusammen -- bin frisch wie der junge morgen, habe letzte nacht reichlich geschlummert ..
kleine und grosse männer sind eben gleich, sarah :s12: er wird trotz klammer klamotten eine tolle zeit haben ..
morchel´s kleiner mann geht also in die grosse stadt ;o) noten hin oder her, er wird das schon hingekommen!! morchel .. heute ist wieder ein morchel-tag oder!?!
luka, mathe 5 :s12: das konnte ich auch gut .. 4. fach mündlich .. eine glorreiche 5+ *tätä* aber was ich im leben rechnen muss, dass bekomme ich grad noch hin - wer muss schon im täglichen leben vektorenrechnung beherrschen ??? isch nit ..
ansonsten war ich heute malen und das war richtig schön .. nun bin ich glücklich bunt und hab mir grad farben bestellt .. mal ich mir halt rosen und sommer
luka, geniess es, endlich wieder in der eigenen küche brutzeln zu können !!!
wetter ist heute total gemischt, mal ein sonnenstrahl, mal regen, mal grau .. aprilwetterchen -- mein garten sieht aus wie ein urwald ..
egal, ich geh jetzt heim und geniess den abend .. mein schreibtisch spricht mich heute irgendwie nicht an .. ich mag nicht arbeiten..
tschö ihr lieben anni
Wien hoch ist die? Man muss ja dann die Anforderungen langsam dem Können anpassen....das höchste, an das ich mich in eurem Garten erinnern kann - jetzt einmal abgesehen vom Haus - war die Kürbispyramide, wenn ich mich nicht irre....
Nein, im Ernst: Ist doch schön, wenn ein junger Mensch ein sportliches Hobby hat! Viele versumpern sowieso nur vor dem PC oder TV....
uli
Nein, im Ernst: Ist doch schön, wenn ein junger Mensch ein sportliches Hobby hat! Viele versumpern sowieso nur vor dem PC oder TV....
uli
...selbstverständlich gibts hier im garten seit geraumer zeit eine 'kletterwand' :s12::s12:
huhu ginny!:s01: seh dich
ich mach gerade eine 'heulpause'......ich bereite gerade die marinierten zwiebelsteaks vor und hab dafür 1,5 kilo zwiebeln geschält, kleingewürfelt und püriere gerade *schnief* boah und die biester sind diesmal besonders scharf..
ob die dann morgen auf dem holzkohle- oder im backofengrill zubereitet werden, warten wir noch ab.......
ginny, willste nicht auch bei dem fotowettbewerb mitmachen? es gibt warengutscheine für den rosenhandel und als ersten preis der gesamtwertung ein rosenservice aus dem "englischen laden" :s13::s13:
huhu ginny!:s01: seh dich
ich mach gerade eine 'heulpause'......ich bereite gerade die marinierten zwiebelsteaks vor und hab dafür 1,5 kilo zwiebeln geschält, kleingewürfelt und püriere gerade *schnief* boah und die biester sind diesmal besonders scharf..
ob die dann morgen auf dem holzkohle- oder im backofengrill zubereitet werden, warten wir noch ab.......
ginny, willste nicht auch bei dem fotowettbewerb mitmachen? es gibt warengutscheine für den rosenhandel und als ersten preis der gesamtwertung ein rosenservice aus dem "englischen laden" :s13::s13:
apropos wäsche: die hat er teilweise noch feucht eingepackt nachdem er GESTERN abend noch gewaschen hat:s17: und ich sage ihm seit einer woche, er solle waschen.....aber nix. selber schuld!:s20: kurz vorm losfahrem vermisste er dann sein portemonnaie.....AAAAHHHHH:oah::oah::oah:
ich hoffe nur inständig, dass es nächste woche da unten trocken ist, sonst gehts nämlich nicht in den fels....und das wäre sehr schade!
ich hoffe nur inständig, dass es nächste woche da unten trocken ist, sonst gehts nämlich nicht in den fels....und das wäre sehr schade!
Sarah -
ist doch typisch für Söhne, odr??:s02:
Die haben die Ruhe weg, während alles rund um sie in der Hektik ertrinkt....und IRGENDWIE geht sich dann alles doch aus.:s12:
Marion -
Das mit der fassungslosen, bzw.... - was war doch die andere - Reaktion der Eltern hätt ich auch genauer gewußt!
Bei uns ist es zwar nicht kalt, aber die Luft ist frisch, Wolken ziehen herum und Gewitter liegt in der Luft. Bin noch am Überlegen, ob ich die Wäsche jetzt in den Garten hängen soll oder nicht...
uli
ist doch typisch für Söhne, odr??:s02:
Die haben die Ruhe weg, während alles rund um sie in der Hektik ertrinkt....und IRGENDWIE geht sich dann alles doch aus.:s12:
Marion -
Das mit der fassungslosen, bzw.... - was war doch die andere - Reaktion der Eltern hätt ich auch genauer gewußt!
Bei uns ist es zwar nicht kalt, aber die Luft ist frisch, Wolken ziehen herum und Gewitter liegt in der Luft. Bin noch am Überlegen, ob ich die Wäsche jetzt in den Garten hängen soll oder nicht...
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Samstag 10. Juli 2004, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
-
Boah, hier ist schon wieder Mistwetter. Habe mir aber gerade sehr schöne Tapeten geholt. Das hebt die Laune wieder ein wenig.
Morchel, das wußte ich ja, das Abschluß vom Sohnemann gewesen ist, aber mich hat es so gewundert, das du von der "Rede"? so eigenartig gesprochen hast. Naja, ist ja nun auch egal...
Anni schläft bestimmt, Ginny ist mal wieder überall und niergends und wo steckt Wolfgang? Noch gar keinen Kaffee abgeholt?:s14:
Wünsche allen ein schönes WE mit viel Sonne, trockenem Himmel und wenig oder gar keinen Streß. ( und mir natürlich auch:s02: )
Boah, hier ist schon wieder Mistwetter. Habe mir aber gerade sehr schöne Tapeten geholt. Das hebt die Laune wieder ein wenig.
Morchel, das wußte ich ja, das Abschluß vom Sohnemann gewesen ist, aber mich hat es so gewundert, das du von der "Rede"? so eigenartig gesprochen hast. Naja, ist ja nun auch egal...
Anni schläft bestimmt, Ginny ist mal wieder überall und niergends und wo steckt Wolfgang? Noch gar keinen Kaffee abgeholt?:s14:
Wünsche allen ein schönes WE mit viel Sonne, trockenem Himmel und wenig oder gar keinen Streß. ( und mir natürlich auch:s02: )
:s05::s05: moiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin! noch kein kaffee fertig? na, dann schmeiss ich mal schnell ne maschine an........
prima luka, dass du wieder kochen kannst!:s21:
prima luka, dass du wieder kochen kannst!:s21:
Zuletzt geändert von sarah am Samstag 10. Juli 2004, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Ich fliege nicht! - Ist doch ein Klacks mit dem Auto, sind ja nur 5- 6 Stunden zu fahren.Marion aus Ostfriesland schrieb
Ich denke, Uli fliegt nach Krk.
Schönen Urlaub, Uli!!!:s11: Du meldest dich doch noch vorher ab, oder?
So, ich sagt mal Gute Nacht@all. Morgen wird hier bis abends rumgestaubt.:s04: Da muß ich für's Putzen fit sein.
Im übrigen fahr ich erst kommenden Samstag, am 17., weg. Selbstverständlich melde ich mich ab, ich bleib euch noch eine Woche erhalten - und das ist keine Drohung, sondern ein Versprechen....:s02:
uli
Marion, gestern war doch der Abschlusstag von Sohni. Nun wird er in die große und weite Welt entlassen (in diesem Fall nach Münster).
Der Abschlussball am Abend war noch sehr schön. Es ist halt nur reichlich spät - lag um 2.00 Uhr wieder inne Molle - geworden.
Um 6.00 Uhr ging der dusselige Wecker. Ich hätte das Teil sonstwohin pfeffern können.
Dann gab es bei der Arbeit noch einigen Ärger, ne, war heute nicht mein Tag.
Uli, du bist zu beneiden: 4 Wochen Urlaub! Klasse!
Aber pass' bloß auf, wenn ich dann endlich Urlaub habe (voraussichtlich 2. Ferienhälfte, kommt endlich der Sommer)
Ich muss nämlich hier ausharren und bin auf gutes Wetter angewiesen.
Der Abschlussball am Abend war noch sehr schön. Es ist halt nur reichlich spät - lag um 2.00 Uhr wieder inne Molle - geworden.
Um 6.00 Uhr ging der dusselige Wecker. Ich hätte das Teil sonstwohin pfeffern können.
Dann gab es bei der Arbeit noch einigen Ärger, ne, war heute nicht mein Tag.
Uli, du bist zu beneiden: 4 Wochen Urlaub! Klasse!
Aber pass' bloß auf, wenn ich dann endlich Urlaub habe (voraussichtlich 2. Ferienhälfte, kommt endlich der Sommer)
Ich muss nämlich hier ausharren und bin auf gutes Wetter angewiesen.