Sommercafè Nr. 1
die rosenseite ist toll, aber ich gedulde mich mal bis zum herbst ;o)
marion viel spass bei sturmfreier bude
ich fahr jetzt heim .. und morgen mache ich ein ganz gepflegtes schläfchen .. so! es sei denn mich kitzelt unverhofft die sonne an der nasespitze ..
die hoffnung stirbt zuletzt
lieben gruss anni
marion viel spass bei sturmfreier bude
ich fahr jetzt heim .. und morgen mache ich ein ganz gepflegtes schläfchen .. so! es sei denn mich kitzelt unverhofft die sonne an der nasespitze ..
die hoffnung stirbt zuletzt
lieben gruss anni
-
Huch, bei uns war es heute wieder seeehr warm - mit einigen kurzen Schauern dazwischen.....
War schon fleißig - hab Unkraut gezupft.....zwischen den Bodendeckern, das heißt fast jedes Pflänzlein (Klee!!) einzeln ausrupfen...:s04:
Bin aber selber schuld, hab schon ewig nix mehr gemacht diesbzüglich.
URLAUB!! 4 Wochen!!:s08::s13::s05::s08::s13::s05::s08::s13:
uli
War schon fleißig - hab Unkraut gezupft.....zwischen den Bodendeckern, das heißt fast jedes Pflänzlein (Klee!!) einzeln ausrupfen...:s04:
Bin aber selber schuld, hab schon ewig nix mehr gemacht diesbzüglich.
URLAUB!! 4 Wochen!!:s08::s13::s05::s08::s13::s05::s08::s13:
uli
sarah schrieb
:s10::s10: öööhm anni.....reizende geschöpfe, sie heissen evelyn, pat austin und glorie de dijon.....:s10::s10:
aber das beste: auf der website des rosenversands gibts grad einen fotowettbewerb!!! "die schönsten rosenbilder" .......hab gedacht, da könnt ich doch mal.....oder?:s20:
und wie du könntest ;o))))
das kannst du noch besser als fussballtipps abgeben :s12::s12:
-
Juhuu! Sturmfreie ( kinderfreie ) Bude.:s02: Und GG kriegt die große Schrankwand nicht auseinander.:s02:
Sarah, die schönsten Rosen nützen einem nichts, wenn sie doch wieder platt geregnet werden. Gib denen bloß erst 'nen Regenschirm, sonst verfaulen dir die Knospen, noch ehe sie zum Blühen kommen. Wir sind heute quer durch Ostfriesland erst in Nordwest-Richtung und anschließend in Ostrichtung gefahren, aber den Sommer haben wir leider auch nicht angetroffen.
Sarah, die schönsten Rosen nützen einem nichts, wenn sie doch wieder platt geregnet werden. Gib denen bloß erst 'nen Regenschirm, sonst verfaulen dir die Knospen, noch ehe sie zum Blühen kommen. Wir sind heute quer durch Ostfriesland erst in Nordwest-Richtung und anschließend in Ostrichtung gefahren, aber den Sommer haben wir leider auch nicht angetroffen.
Zitat:ginny, mail bekommen?
------------------------------------
gestern habe ich Bunny-Mail bekommen, danke:s21:
Jetzt kommen Rosen ? Containerware
Wo hast du die bestellt ? Fragen Fragen nix als Fragen:s14:
Komme eben aus OL zurück,erst schien hier die Sonne, dann schien dort die Sonne, schawülwarm dabei und jetzt geht hier die Welt unter, so ein Ballerschlag von Regen:s17:
WO IST DER SOMMER ??????????????????????????????????????
------------------------------------
gestern habe ich Bunny-Mail bekommen, danke:s21:
Jetzt kommen Rosen ? Containerware
Wo hast du die bestellt ? Fragen Fragen nix als Fragen:s14:
Komme eben aus OL zurück,erst schien hier die Sonne, dann schien dort die Sonne, schawülwarm dabei und jetzt geht hier die Welt unter, so ein Ballerschlag von Regen:s17:
WO IST DER SOMMER ??????????????????????????????????????
hier ist es supi kalt und grau und fies und nass .. tschuldigung, habt ihr den sommer gesehen?
bin im brassel, aber heute etwas langsam im kopf .. muss wohl an dem freundlichen mausgrau da draußen liegen ..
seid ganz herzlich gegrüßt .. schönes we .. wünscht anni
p.s.: uli, schönen urlaub
sarah, was sind denn für schätzchen im heu? ;o)
bin im brassel, aber heute etwas langsam im kopf .. muss wohl an dem freundlichen mausgrau da draußen liegen ..
seid ganz herzlich gegrüßt .. schönes we .. wünscht anni
p.s.: uli, schönen urlaub
sarah, was sind denn für schätzchen im heu? ;o)
-
hui, hier war ja keine/r mehr....brauche ich gar nicht lange lüften
ich mach nun auch feierabend, morgen gehts weiter im text
also dann schnell die kaffeemaschine starklar gemacht, geschirr rausgestellt und:
ich mach nun auch feierabend, morgen gehts weiter im text
also dann schnell die kaffeemaschine starklar gemacht, geschirr rausgestellt und:
Zuletzt geändert von sarah am Freitag 9. Juli 2004, 02:47, insgesamt 1-mal geändert.
Nee Uli, die Zeiten haben sich nicht gewandelt. Im Gegenteil, der Kampf um die Lehrstellen ist doch härter geworden und mit schlechten Noten, hast du halt auch schlechtere Chancen. Ihr habt Glück gehabt, mit Janinas zukünftigem Arbeitgeber, das der kein Zeugnis sehen wollte. Aber im Allgemeinen ist es doch so, daß sich zig Jugendliche schriftlich bewerben und da wird in den Firmen doch erstmal eine Vorauswahl getroffen und die geht natürlich nach den Noten. Wer das nicht wahrhaben will, hat schon verloren.
Wenn man erstmal einen Ausbildungsplatz hat, ist das Zeugnis im Nachhinein egal, aber erstmal eine Stelle bekommen in der heutigen Zeit. Das ist wohl nicht mehr ganz so einfach.
Peja
Wenn man erstmal einen Ausbildungsplatz hat, ist das Zeugnis im Nachhinein egal, aber erstmal eine Stelle bekommen in der heutigen Zeit. Das ist wohl nicht mehr ganz so einfach.
Peja
-
*Schwitz*!! Bei uns ist es total warm....endlich.
Hab morgen meinen letzten Arbeitstag!1:s05::s05:
Tja, was die höheren Schulen anbelangt, so hab ich (im Bekanntenkreis meiner Umgebung) schon vor längerer Zeit beobachtet, dass da nur das Durchkommen zählt und sonst nix anderes. Selbst Kinder, die im Gymnasium noch recht gute Noten hatten, sind froh, durchzukommen. Irgendwie. Es ist scheinbar nicht möglich - wenn man nicht ein totaler Streber ist, der ABSOLUT nix anderes als Schule im Kopf hat - eine höhere Schule mit halbwegs guten Noten zu durchlaufen.
Ist doch eigentlich traurig, odr??
Das fängt ja eigentlich schon im Gymnasium an: Wer von der Volksschule gute Noten gewöhnt ist, akzeptiert nicht so leicht "eine Stufe drunter". Aber es scheint heute so zu sein. Zu meiner Zeit (vor zig Jahren:s02::s02:) war es schon noch so, dass man auch vom Gym mit guten Noten heimkommen musste (sollte).
Haben sich die Zeiten tatsächlich so gewandelt???
uli
*Schwitz*!! Bei uns ist es total warm....endlich.
Hab morgen meinen letzten Arbeitstag!1:s05::s05:
Tja, was die höheren Schulen anbelangt, so hab ich (im Bekanntenkreis meiner Umgebung) schon vor längerer Zeit beobachtet, dass da nur das Durchkommen zählt und sonst nix anderes. Selbst Kinder, die im Gymnasium noch recht gute Noten hatten, sind froh, durchzukommen. Irgendwie. Es ist scheinbar nicht möglich - wenn man nicht ein totaler Streber ist, der ABSOLUT nix anderes als Schule im Kopf hat - eine höhere Schule mit halbwegs guten Noten zu durchlaufen.
Ist doch eigentlich traurig, odr??
Das fängt ja eigentlich schon im Gymnasium an: Wer von der Volksschule gute Noten gewöhnt ist, akzeptiert nicht so leicht "eine Stufe drunter". Aber es scheint heute so zu sein. Zu meiner Zeit (vor zig Jahren:s02::s02:) war es schon noch so, dass man auch vom Gym mit guten Noten heimkommen musste (sollte).
Haben sich die Zeiten tatsächlich so gewandelt???
uli