Sommercafè Nr. 1

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Mal schnell die Kaffeemaschine angeschmissen, noch 'ne Ziggi, und dann ab zum Friseur.:s04: ARGH, wie ich das hasse. Bin immer heilfroh, wenn ich da wieder rauskomme.:rolleyes:
Anni

Beitrag von Anni »

huhu,

nun hab ich fast viereckige augen vom nachlesen.

ich hab mich auch sehr für die griechen gefreut, ist doch immer schön, wenn anscheinend unmögliches möglich wird ... *morchels&eulchens => herzlichen Glückwunsch*

am we war mal wieder eher heizungs- anstatt gartenwetter .. wollte ich aber gestern morgen einfach nicht wahrhaben und bin trotzdem in den garten gestürzt, nachdem ich im übereifer beim buchsbaumschneiden meine fingerkuppe z.T. mit abgeschnitten hab .. bin ich dann doch wieder reingegangen ... :s18:

nun .. arbeiten zu gehen hatte ich dann auch keine lust mehr und so hab ich formel1, fußball und co geschaut -- ich, die sonst nie tv schaut :-)

gut, dass hat sich dann heute bitter gerächt, weil das telefon nicht stillstand und ich meinen kram nicht fertigbekommen hab .. außerdem noch ein sehr trauriger anruf kam und ich nun diesen arbeitstag ziemlich nachdenklich abhake...

es gibt immer wieder dinge, die einen wachrütteln .. und mal wieder frage ich mich, ob ich nicht völlig falsche prioritäten im leben setze .. klingt schwer nachdenklich, kam aber grad so aus den fingern geschossen ;o)

also bleibt et nu einfach stehen

in diesem sinne ,, liebe grüße von anni
Marion aus Ostfriesland

Uli, da kannst du dich aber wirklich freuen. Wenn es denn soweit ist, wünsche ich dir natürlich noch rechtzeitig einen schönen Urlaub.:s02: Und pass mal auf, wenn du dahin fährst, dann knallt bei uns auch die die Sonne.:s02:
Also gestern hätte ich doch glatt auswandern mögen, aber heute war das Wetter schon wieder ganz angenehm. Hoffentlich bleibt es auch morgen so, haben von der Schule aus ein Abschiedsgrillen.:s06: Und übermorgen gibt es schon Zeugnisse.:oah::s22:
uli21

Beitrag von uli21 »

Hallo an alle!!:s01::s01:

Morchel -
Ich fahre am 17.7. weg und komme am 24. wieder nach Hause.
Endlich wieder zum Meer!! :s13::s08::s13::s08::s13::s08:
Da war ich - abgesehen von ein paar kleinen deutschen Intermezzos :s02: schon jahrelang nicht mehr! Ich mein jetzt, im Sommer....
Wir fahren auf die Insel Krk. :s05::s05:
Kann gar nicht sagen, wie ich mich schon darauf freue!!!!!!
uli
Marion aus Ostfriesland

Vorgarten ist wieder fertig. *ächz* Und umgegraben habe ich auch den Randstreifen am Sims. Da konnte man das Unkraut nicht mehr so rauskriegen, war völlig verwurzelt. Anschließend war ich klitschenass. Wär hätte gedacht, das es heute auch noch sooo warm werden würde.:s05: Aber ich hatte Hilfe vom Lütten. Ich habe das Unkraut rausgerissen, er hat geharkt.:s11: Und er hat das echt gut gemacht mit seinen noch 5 Jahren!:s21:
Morchel, wenn ich auf den Trichter zum puzzlen komme, dann kann ich erst nicht wieder aufhören. Ist genauso wie mit dem Lesen. Wenn ich eine Schwarte mit 400 Seiten habe, dann habe ich das Buch innerhalb von 48 Stunden durchgelesen.:s15:
GG baut gerade gaaanz tolle Lichter. Er hat einen Halbmond ausgeschnitten aus Holz und hat da eine Lichterkette reingebaut. Nun wollen die Kiddies natürlich auch noch so eine Lampe haben.:s14: Wenn die Sachen fertig sind, kommen sie in die Kunst,-und Kreativecke.
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Montag 5. Juli 2004, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Morchel

Beitrag von Morchel »

Wow, Marion, das wäre ja was für mich. Ich bin sowieso nicht gerade ein Geduldsmensch.

Ginny, fragst du dich manchmal, wie du früher alles geschafft hast, also du noch berufstätig warst?
sarah
Beitrag von sarah »

oh ginny, nun ist es wohl zu spät für einen kaffee? ich bin grad in der küche mit meinen 'japan-steaks' beschäftigt.....ich glaub, das wird suuuuperlekka:s13:
Marion aus Ostfriesland

Jo, man hat immer was um die Ohren. Puzzle ist doch heile. GG hat den Fejler erkannt. :s10: Jetzt habe ich ein 1000-Teile Puzzle ausgegraben. Den Rand habe ich immerhin schon, aber es ist zur Zeit echt trocken in Ostfriesland. So werde ich nun schnell mal vor dem nöchsten Schauer in den Vorgarten rennen.:s14:
Ginny

Beitrag von Ginny »

@ Marion, wenn es ein Markenpuzzle ist, reklamieren ! Vielleicht bekommst du einen Ersatz:s02:

Und sonst bräuchte ich ganz dringend einen "Muntermacherkaffee" aber wo bekomme ich einen ?
Heute um 1/2 5 aufgestanden, GG zur Arbeit gebracht, um 7 bei den Vampiren, um 1/2 8 zur Akupunktur (das zahlen die Kassen im Moment, also wird es verschrieben, was das Zeug hält:grol:die Ärzte wollen schließlich auch leben) danach 1000 Kleinigkeiten erledigt, alles wichtige Sachen, aber man sieht nix davon:rolleyes:jetzt KO:s15:
Marion aus Ostfriesland

Na was sagt man dazu! Habe nun mein 2000-Teile-Puzzle endlich fertig. Und was ist? Das letzte Teil passt nicht!!!!! Wie kann sowas angehen!:s03: Muß ich das mit dem Hammer reinkloppen.:grol: Das ist doch echt ein dickes Ding. Sowas hab ich noch nie erlebt.:s18::s17:
Morchel

Beitrag von Morchel »

Marion aus Ostfriesland schrieb
:s06: Morchel, das ist ja fast 'ne Glatze! Warum hast du das getan???:s03::s04: Selbst bei meinen Kindern schneide ich auf Stufe 2, also so ca 12mm. Ich muß auch dringend zum Friseur, aber ich habe da eine natürliche Abneigung gegen. Mag nicht gerne, wenn jemand Fremdes mir in den Haaren rumfummelt. Ist jedesmal ein Graus, wenn ich wieder hin muß.:rolleyes:
Eben, weil ich es auch nur schwer ertragen kann, wenn mir jemand am Kopf rumfummelt, war das - im Prinzip - die ideale Lösung.
Bei unserem Billig-Gerät ist das Höchstmaß 7 mm, also wurde das auch genommen.
Ich habe nur Blut und Wasser geschwitzt, dass das Teil nicht während des Schnitts den Geist aufgibt, das hätte richtig komisch ausgesehen. :s02:
Nun muss nur noch Farbe drauf. Schade, dass rote Färbung bei mir immer so schlecht "packt".

Uli, wann geht es denn los in den Urlaub?

Sarah, wir waren gestern auch fassungslos. Eigentlich waren wir ja hoffnungslos abgeschlagen und haben einfach zum Schluss hin immer gegen den Trend getippt.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Guten Morgen, fein, das Frühstück ist schon fertig:s05:

Wie hat OTTO das gemacht ? einfach Klasse und toll, dass ihr richtig getippt habt:s21:

Wolfgang feiert wohl noch, oder hat er den Ouzo nicht vertragen:s03::s03::s04:

Uli, Flieger nach Corfu wäre nicht schlecht, ist wunderschön dort, man findet noch viele Ecken, wo es kaum Touris gibt. Kloster Paleokastriza hat mir besonders gefallen, liegt wunderschön.
Marion aus Ostfriesland

:s06: Morchel, das ist ja fast 'ne Glatze! Warum hast du das getan???:s03::s04: Selbst bei meinen Kindern schneide ich auf Stufe 2, also so ca 12mm. Ich muß auch dringend zum Friseur, aber ich habe da eine natürliche Abneigung gegen. Mag nicht gerne, wenn jemand Fremdes mir in den Haaren rumfummelt. Ist jedesmal ein Graus, wenn ich wieder hin muß.:rolleyes:
Marion aus Ostfriesland

Mmmmmhhh, lecker Kaffee und Nutellabrot mit ohne Butter.:s13:
Die Sonne scheint, die ersten Wolken ziehen auf.:s04:
Mal schauen, was uns der Tag noch so bringt...
sarah
Beitrag von sarah »

:s05::s05::s05: MOIIIIIN! frühstück ist fertig!

könnt ihr den kaffee schon riechen?
Bild

und natürlich auch feinen tee
Bild

frische brötchenBild
und für marion:
Bild
Zuletzt geändert von sarah am Montag 5. Juli 2004, 08:25, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

morchel, das wächst doch schnell nach! und ausserdem ist das egal, wenn man tippkönigin ist:s05:
ich krieg mich immer noch nicht ein!:s20: beim wm-toto war ich auf platz 182 vor 2 jahren und nun sowas:s11:
Morchel

Beitrag von Morchel »

Menno, hätte ich das eher gewusst, hätte ich mir sogar diesen Monat noch den Frisör leisten können. :s04:

So habe ich heute selbst Hand angelegt - nun sind alle Haare auf meinem Kopf 7 mm kurz/lang :s06:

Ich finde, ich sehe seeeehr interessant aus. :s17:

Außerdem spart das Shampoo, ein winziges Tröpfchen reicht.

Die Reaktionen meiner lieben Familie gebe ich besser nicht wieder. :verzieh:
Marion aus Ostfriesland

Wow! Herzlichen Glückwunsch euch beiden!:s20:
Ich war auch für Griechenland. :s05: Schon allein wegen dem Otto Rehakles:s02::s21: Und ein wunderschönes Feuerwerk haben die gezeigt. Tolle Stimmung da im Stadion. Nur der Irre hätte bei seinem Lauf ruhig nackt sein dürfen. Er hat zwar später ja noch die Pudelmütze abgenommen, aber naja...:verzieh::rolleyes:
So, ich troll mich nun.:s01:
sarah
Beitrag von sarah »

ICH hab auch keinen plan, BR! und griechenland musste ich tippen, weil ich portugal als vize getippt hatte:s07:
Gesperrt