Unser Rosengarten
-
Leute, ich glaube, meine "Leoanardo da Vinci" ist eine "Augusta Luise". Dieser Geistesblitz kam mir auf der Rücktour von der Arbeit. Ich hatte doch in irgendeinem Katalog mal
Gerade habe ich den neuen Katalog von Rosen-Tantau bekommen, dort ist die Augusta Luise abgebildet und beschrieben.
Sie ist prallvoll gefüllt, während deine Rose eher halbschalenförmige Blüten hat, also, auf ein Neues:s02:
Leute, ich glaube, meine "Leoanardo da Vinci" ist eine "Augusta Luise". Dieser Geistesblitz kam mir auf der Rücktour von der Arbeit. Ich hatte doch in irgendeinem Katalog mal
Gerade habe ich den neuen Katalog von Rosen-Tantau bekommen, dort ist die Augusta Luise abgebildet und beschrieben.
Sie ist prallvoll gefüllt, während deine Rose eher halbschalenförmige Blüten hat, also, auf ein Neues:s02:
-
Leute, ich glaube, meine "Leoanardo da Vinci" ist eine "Augusta Luise". Dieser Geistesblitz kam mir auf der Rücktour von der Arbeit. Ich hatte doch in irgendeinem Katalog mal diese Rose gesehen ( ich gestehe, ich habe sie auch so ein meinem Garten und sie hat wieder anders geblüht:s17: ) aber nach den Katalogbildern muß sie das sein!:s24:
Ginny, Rokoko hab ich auch, aber die blüht wieder viel heller, cremefarbener.
Ginny, deine rosane erinnert schon eher an Leonardo, wenn sie keine Strauchrose wäre. Aber was sind schon Höhenangaben.:rolleyes:
Uli, ich mag ja eigentlich keine nur rosafarbenen Rosen, aber die haben so eine wahnsinnge Blütenfülle.:s21:
Ginny, Rokoko hab ich auch, aber die blüht wieder viel heller, cremefarbener.
Ginny, deine rosane erinnert schon eher an Leonardo, wenn sie keine Strauchrose wäre. Aber was sind schon Höhenangaben.:rolleyes:
Uli, ich mag ja eigentlich keine nur rosafarbenen Rosen, aber die haben so eine wahnsinnge Blütenfülle.:s21:
Ach so, dann kann sie diese Jahr ja auch noch nicht wieder so üppig sein. Ich hatte sie nur nicht wahrgenommen, als wir bei euch waren. Da gab es so viel zu gucken, da ist sie mir nicht aufgefallen. Die Blüten-Bilder vom letzten Jahr habe ich aber noch gut in Erinnerung. Hoffentlich erholt sie sich gut:s21:
Peja
Peja
Doch, die Rosarium Uetersen haben wir als Hochstamm und selbstverständlich mitgenommen, das war das 1. was wir hier eingebuddelt haben. Leider mußten wir sie sehr einkürzen, da gleich nach dem Umzug die heißen Tage kamen und jetzt warten wir, dass sie wieder austreibt.
Vielleicht kaufe ich die auch noch als Kletterrose:s19:
Vielleicht kaufe ich die auch noch als Kletterrose:s19:
Wir waren heute auch so im Vorbeifahren in einer Gärtnerei, die offen hatte. Dort kosteten Containerstrauchrosen, alle mögliche bekannten Sorten, 7,50Euro. Große Töpfe mit Rosen so ca. 1m hoch 49,-Euro. Ich war wieder kurz vor´m Zusammenbruch, konnte mich dann aber doch losreißen, so schwer es auch fiel:s10:.
Ich muß mich momentan etwas bremsen, denn gestern hat mir GG ein GEWÄCHSHAUS geschenkt. Zwar ein gebrauchtes (3Jahre alt) aber dafür 2,77m x 3,70 m groß. Da läßt sich doch schon etwas mit anfangen, oder?
Aber im Herbst sind dann auch wieder Rosen dran:s14:. Nach der Beschreibung deiner "Nostalgie" Marion, ist das, glaube ich, meine Nächste.
@ Ginny: Du hattest doch eine so tolle Ros.Uetersen, konnte die nicht mit umziehen?
Gruß
Peja
Ich muß mich momentan etwas bremsen, denn gestern hat mir GG ein GEWÄCHSHAUS geschenkt. Zwar ein gebrauchtes (3Jahre alt) aber dafür 2,77m x 3,70 m groß. Da läßt sich doch schon etwas mit anfangen, oder?
Aber im Herbst sind dann auch wieder Rosen dran:s14:. Nach der Beschreibung deiner "Nostalgie" Marion, ist das, glaube ich, meine Nächste.
@ Ginny: Du hattest doch eine so tolle Ros.Uetersen, konnte die nicht mit umziehen?
Gruß
Peja
Interessieren würde mich auch, wie diese schöne Strauchrose heißt:
sie blüht reichlich mit sehr großen, runden Blüten, hat leider keinen Duft.
sie blüht reichlich mit sehr großen, runden Blüten, hat leider keinen Duft.
Zuletzt geändert von Ginny am Sonntag 20. Juni 2004, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
-