Digi und Pc

Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

danke für die infos, wolfgang!
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

Also ich zahle 20 Euro monatl. komplett für alles (ohne Telefonkosten)
Setzt sich wie folgt zusammen:

12,99 DSL bei der Telekom
6, 99 Flatrate (6 GB monatl.) bei GMX, wobei ich als Powersurfer mal grade 1 GB verbrauche.

Wenn du niemanden von der Telekom kennst, der dir zuhause alles umbastelt, kommen einige Einrichtungkosten auf dich zu.

Zunächst mal die Umstellung von analog auf ISDN.
Dann das dicke Kabel, was für DSL benötigt wird, passend verlegen.
Telekomkumpel hat das bei mir so hingekriegt, dass ich alle Analog-Kabel (2-adrig) weiterbenutzen kann. Nur das DSL-Kabel (8-adrig) mußte von meinen Zimmer im OG - wo auch der PC steht, zum Dachboden gelegt werden. Auf dem Dachboden wurden dann einfach die beiden Analogkreise damit verbunden.
Wenn du bei der Telekom DSL bestellst, dann ausdrücklich betonen (ohne Flatrate). Die bekommst dann innerhalb von 4 Wochen gg. eine einmalige Bereitstellungsgebühr einen Splitter zugesandt.
Dann brauchst du noch eine Netzwerkkarte und ein DSL-Modem.

Wie gesagt, hast du erstmal alle Anschaffungen getätigt, kannst du sorglos schnell und rund um die Uhr für 20 Euro im Monat surfen.
Heckenbraunelle

ja, ich glaube es wird wirklich zeit für uns, hier mal zu modernisieren...

wenn wir jetzt mal wieder was im sparstrumpf finden wollen wir die sache mal angehen... neuer pc und dann, wie ist das mit der schnelleren verbindung - was sollte man denn da genau machen? DSL? Anbieter egal? oder was? hast du eine empfehlung oder - auf was sollte man achten?
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

Gratuliere HB:s21:

..mit einem Modem surfen ist ne' Strafe:s07:

Weiß gar nicht, wie die Leute damit ihr Betriebsystem und das Antivierenprogramm auf dem Laufenden halten:verzieh:
Heckenbraunelle

:s05::s10::s05: ich hab's geschafft - wie ihr wohl inzwischen bemerkt habt *stolzwieoskarbin*

leider dauert das hochladen bei mir total lange, vermutlich liegt das daran, dass wir über modem ins internet gehen, oder? aber egal, jetzt weiß ich endlich, wie's geht...
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Jau, genau HB! Das ist es! Gestern konnten wir vorübergehend Wolfgangs ganze Fotos nicht sehen, da Freenet Probleme machte. Dann müßte es ja heute klappen, also her mit den Bildern!:s13:
Heckenbraunelle

keine ahnung wieviel kb das modem hat:s03: ...

wolfgang: du hast oben irgendwo erwähnt, dass freenet gestern 'ne störung hatte - könnte es auch daran gelegen haben?
Marion aus Ostfriesland

Macht er das auch noch, wenn du ihn einmal neu gestartet hast? Hatte das selbe gestern gehabt. Konnte zwar meine Mails abrufen, aber in's Internet bin ich nicht reingekommen. ( seite konnte nicht angezeigt werden ) Bin dann raus aus dem Internet und noch mal wieder neu eingewählt, dann flutschte es wieder. Wenn du die Bilder mit einem 56 KB-Modem hochladen willst, dauert es eh sehr lange, je nach Größe deiner Bilder.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Lottogewinn hört sich gut an:s21:
Heckenbraunelle

hallodeli.... wollte nur mal kurz berichten, das meine versuche, hier bilder einzstellen mal wieder kläglich gescheitert sind... (deine zugangscodes hab ich natürlich noch, wolfgang!) aber diesmal liegt es vielleicht an was anderem... da hab ich nun versucht, die bilder entsprechend zu verkleinern... (und das könnte mir sogar geglückt sein....) aber dann hat mich das internet ausgetrickst... :s03: nehm ich mal an... wollte also die bilder bei freenet speichern - aber bis ich da erstmal hinkam verging glaub ich stunde um stunde... und wenn ich dann eine seite weiter gehen wollte... kam die meldung: die verbindung wird in ... sec. getrennt.... oder so ähnlich.

wollte dann mal zu euch ins forum - hab's aber da auch ... nach ewigem warten... nur bis auf die 1. seite geschafft. zum "antwort erstellen" bin ich nicht mehr gekommen, stattdessen wieder diese doofe meldung...

könnte das nun womöglich ein virus sein? - ich hatte gedacht, der pc macht dann sofort dicht und man kann selbst garnichts mehr dran machen... aber so war das nun auch wieder nicht... oder liegt es einfach daran, dass unser schätzchen einfach an seine grenzen kommt... ist glaub ich noch ein pentium II..., wir wählen über modem ein... und der speicherplatz ist schon extrem begrenzt...

hat einer von euch eine idee?

ich glaub, wir brauchen mal einen ganz kleinen lotto-gewinn - damit wir mal in einen gescheiten neuen, schnellen pc investieren können...:s14:
Zuletzt geändert von Heckenbraunelle am Dienstag 15. Juni 2004, 08:26, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Hallo!
Nein, das sind ganz normale kleine Akkus, die man in eine spezielle Halterung steckt und an die Steckdose anschließt.

Dieses Print-Dock ist ein Zusatzgerät:
Man kann damit direkt von der Kamera Fotos drucken und wenn man die Kamera darauf "parkt", wird sie gleich aufgeladen. Außerdem kann man über dieses Gerät die Bilder an den PC schicken, da braucht man sie nicht immer mühsam an den Rechner anstecken, sondern einfach auf dieses Gerät und hat sie auch immer griffbereit.
Übrigens: Der Hofer hatte kurz vor unserem Treffen den 256er Speicherchip total günstig im Angebot.

So sieht dieses Ding aus: Es ist ca. 20x12cm und 8cm hoch, oben stellt man die Kamera drauf.
uli

Bild

uli
Zuletzt geändert von uli21 am Mittwoch 9. Juni 2004, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

Dann frißt meine vermutlich doch so viel. Garantie? Hab sie damals bei einem Händler von Ebay gekauft.:s14: Ich habe immer Akkus mit 2100 oder 2200 mH drin, aber ich kann nur so wenige Bilder damit machen bei mittlerer Auflösung.
Vielleicht sollte ich damit mal in's Fotogeschäft gehen und da mal nachfragen, ob das so seine Richtigkeit hat...:rolleyes:
Docking-Station? Sind die Akkus in deiner Kamera regelrecht integriert, Uli?:s03:
Und so ein Speicherchip, den wollte ich mir auch schon seit langem mal leisten...:s07: Mache immer nur 16 Bilder bei mittlerer Auflösung, dann muß ich erst auf den PC entladen. Und das mache ich natürlich mit Kabel, denn das frißt ja erst recht Energie.
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich kann dir gar nicht sagen, wie lange mein Akku hält:
zu Hause hängt die Kamera immer am Print-Dock und wird da aufgeladen, sie ist also praktisch immer voll aufgeladen, und bei Ginny hab ich sie jeden Abend angehängt zum Aufladen.
Also so leer, dass es angezeigt wurde, war sie glaub ich noch nie.
uli
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

Also ich benutze Ni-Mh - Akkus (1700er). Davon müssen vier Stück rein und ich kann damit ca. 300 Aufnahmen in höchster Auflösung machen.
Solltest du Garantie haben, würde ich mich an deinen Händler wenden.
Marion aus Ostfriesland

Also ich hab da mal ein Problem mit der Digi.:s02:
Es macht mich tierisch wütend, besonders heute.
Frage: Warum verbraucht meine Kamera ( HP Photosmart 318 ) so viel Energie? Ich habe hier mehrere Packs Akkus rumliegen. Ich lade sie alle voll auf, haben alle eine Mindest-Ampere von über 2000, aber wenn ich damit mal 8 Fotos gemacht habe, sind die Akkus wie ausgelutscht.:grol: Gut, ich fotografiere grundsätzlich mit der Vorschau, statt mit dem Sucher. Und ich weiß, das dieser kleine Monitor unheimlich Strom frißt. Aber ist das denn wirklich so viel??? Warum fressen eure Kameras nicht so viel? Wie ihr da neulich beim Treffen die ganze Zeit mit herumhantiert habt, und euch darauf Bilder angeschaut habe, dachte ich nur, das bei mir die Akkus schon längst wieder leer gewesen wären.:s18: GG meint, es läge daran, das es eine "alte" Kamera ist, die neueren würden das nicht mehr machen.
Mir bleibt momentan echt nur noch, die Kabeltrommel abzurollen und mit Strom zu fotografieren. Ich habe einige Bilder heute gemacht, aber für den Rest haben sämtliche Akkus den Geist aufgegeben. Nun muß ich erst mal wieder laden, laden, laden..:rolleyes:
Gibt es noch eine Art andere Akkus oder muß ich nun entweder weiterhin mit der Kabeltrommel durch den Garten laufen, oder schon mal auf eine neue Kamera sparen?
Bin echt gefrustet.:s23:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

Minolta Dimage Z1
40x bezieht sich aber auf die Mulitplikation von 10x optisch und 4x digitalen Zoom, also real zu gebrauchen nur 10x
Anni

Beitrag von Anni »

@wolfgang .. wie heisst "Dein bestes Stück" :s12:
von der Firma Minolta mit 40 x nochmal exakt????

Anni
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

Frau darf alles essen, aber nicht alles wissen:s11:
Antworten