Alle Rosen kommen von diversen Züchtern wie Kordes, Tantau etc. Letztens hab ich eine Doku über Rosen gesehen. Da haben die auch einen Züchter gezeigt, wie er eine neue Rose züchtet. Das dauert ca 8 Jahre, bis sie auf dem Markt kommt. Und der hat die tollsten Pflanzen weggeschmissen, weil sie ihm nicht dem Schönheitsideal entsprachen. Hat noch andere Pflanzen gezüchtet. Er hatte da eine Taglilie, die hatte ein wunderschönes Altrosa. Er meinte, das sähe eher wie verwaschenens Braun aus, das würden die Leute nicht kaufen. Ich hätte die sofort genommen.
 Alle Rosen kommen von diversen Züchtern wie Kordes, Tantau etc. Letztens hab ich eine Doku über Rosen gesehen. Da haben die auch einen Züchter gezeigt, wie er eine neue Rose züchtet. Das dauert ca 8 Jahre, bis sie auf dem Markt kommt. Und der hat die tollsten Pflanzen weggeschmissen, weil sie ihm nicht dem Schönheitsideal entsprachen. Hat noch andere Pflanzen gezüchtet. Er hatte da eine Taglilie, die hatte ein wunderschönes Altrosa. Er meinte, das sähe eher wie verwaschenens Braun aus, das würden die Leute nicht kaufen. Ich hätte die sofort genommen. :s04:
:s04: 
			 Wenn mein Rosenbogen doch auch schon so aussehen würde...aber Lawinia will nicht so recht.
 Wenn mein Rosenbogen doch auch schon so aussehen würde...aber Lawinia will nicht so recht.
 :s04::s04:Alex
:s04::s04:Alex Es fällt gar nicht auf, das hier und da was fehlt.
 Es fällt gar nicht auf, das hier und da was fehlt.
 :s11:
:s11:

jau morchelwoman (:s12::s12::s12:) das isse! ich hab sie allerdings nicht vom fk-albrecht sondern vom baumarkt......
 jau morchelwoman (:s12::s12::s12:) das isse! ich hab sie allerdings nicht vom fk-albrecht sondern vom baumarkt...... :s02::s02:
:s02::s02:

Wenn es sich denn tatsächlich um eine Kletterrose handeln sollte. Die voll aufgeblühte Blüte sieht aus wie meine Schneewittchen, aber Schneewittchen ist eine Strauchrose und wird maximal 120cm. Wobei ich sagen muß, das die Höhenangaben nicht immer stimmen. Meine Nostagie sollte auch nicht so hoch werden, wie sie jetzt schon ist mit ihrem bestimmt 150cm.
 Wenn es sich denn tatsächlich um eine Kletterrose handeln sollte. Die voll aufgeblühte Blüte sieht aus wie meine Schneewittchen, aber Schneewittchen ist eine Strauchrose und wird maximal 120cm. Wobei ich sagen muß, das die Höhenangaben nicht immer stimmen. Meine Nostagie sollte auch nicht so hoch werden, wie sie jetzt schon ist mit ihrem bestimmt 150cm.