Frühlingscafè 5

Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Nö Alex, ich bleib ja immer noch auf der Intensiv. Da verdien ich so viel Kohle wie nirgendwo.:s22: Mache die Wachen dann noch nebenbei. Ist ja ein Haus und ein Arbeitgeber. Ich fand es aber toll, das die PDL meinen "Bittbrief" nicht übersehen hat und nun noch was für mich gefunden hat. Sie fragte auch gleich, wie es denn bei GG aussehen würde, so wegen Arbeitslosigkeit. Fand ich supernett!
Muß um 20 Uhr da sein.
~Alex

Beitrag von ~Alex »

Hi Marion, das ist ja wirklich fein. Wenn das wirklich anläuft könntest du das Wachen ja "hauptamtlich machen" zu besseren Euronen:s21::s21:
:s01:Alex
Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

na, marion, op läuft ja wohl gerade, dann wirst du dich ja jetzt irgendwann auf die socks machen zum wache schieben... ich drück dir dir däumchen, dass da noch mehr wachen auf dich warten...:s21:
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

Toll Marion, freut mich für dich/euch:s21:

Hier ist es bedeckt und schawül:verzieh:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Toll Marion, dann tut sich ja endlich doch etwas:s19::s21:


Hier sind auch keine Gewitter angekommen, bis jetzt.
Hamburg, Lüneburger Heide und umzu müssen wohl gewaltig was abbekommen haben an Regen, Hagel und Sturm!
In Ol waren es um 1/2 11 Uhr 26 ° und aus dem Nordwesten kam eine Wolkenwand, das sah nicht gut aus.
Ich bin dann flink über die Bahn nach Hause, hier am Ort bei Famila = Regen, beim Krankenhaus und Lidl = Wolkenbruch, konnte nicht mal zum Auto und hier beim Haus 3 Tropfen, sonst nix:( Entfernung = ca. 3 km)
Zuletzt geändert von Ginny am Mittwoch 9. Juni 2004, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

*Wenn du denkst, es geht nicht mehr, Kommt von irgendwo ein Lichtlein her*:s11:
Leute, ich hab einen Job!!!:s05: Die PDL hat mich gerade angerufen. Heute nacht soll ich einen ambulante OP überwachen. Junge Frau mit Brustreduktion. Mit Extra-Bezahlung. Und mit Aussicht auf mehr Wachen, da das Ganze erst noch anläuft ( wurde gerade angebaut und neu eröffnet bei uns ) Weiß nur noch nicht, wann ich heute hin muß. Die wird wohl erst um 16 Uhr operiert. Sie ruft mich wieder an.
Und gerade gestern haben wir die Benachrichtigung vom Arbeitsamt bekommen, wieviel GG denn nun bei Arbeitslosenhilfe bekommt. Was für ein Zufall.:s11:
Hach, bin ich aufgeregt!!!:s13:
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

moin an alle:s01:
ich nehm mal nen Mocca - danke:s20:
Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

oh ginny, muntermacher-tee auf der terrasse - das ist toll, ich komm sofort...

sieht's bei euch tatsächlich jetzt schon nach gewitter aus? ist ja scheusslich!!! bin mal gespannt, ob wir hier auch etwas abbekommen - bisher strahlt jedenfalls klärchen noch ganz kräftig. im radio haben sie gemeldet, dass der niederrhein eventuell "glimpflich" davonkommen könnte, was die gewitter angeht... hoffentlich, ich würd so gern heute abend nach feierabend noch in den garten.

muss heute nachmittag - wenn cheffe mich lässt - aber erst nochmal zum zahnarzt. der will sich meinen quälgeist anschauen um zu sehen, wie er ihm am besten den garaus machen kann *grusel*

so, nun schnell den tee ausgeschlürft und los geht's - ab in den büroalltagsstress...- aber ginny, ich glaub, dein stress ist schöner:s02:

schönen tag allerseits - :s01:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

alle verschlafen ??

Bild
schnell einen Muntermachertee kredenzt und für die ganz müden einen starken Mocca auf der Terrasse
Bild

die Brötchen sind noch warm und Laugenbrezel sind auch noch da, dazu das übliche , Süßes für die Naschkatzen und Deftiges für die ganz Harten:s02:

euch einen schönen Tag, bin schon wieder in Eile (wer hat was von ruhigem Rentnerinnenleben behauptet?)
hier sieht es übrigens stark nach Gewitter aus, sogar Hagel wurde gemeldet:grol:
Zuletzt geändert von Ginny am Mittwoch 9. Juni 2004, 08:34, insgesamt 1-mal geändert.
~Alex

Beitrag von ~Alex »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Uli schon satt?
Hab den ganzen Tag auf der Terasse gesessen und hab mein Buch gelesen. .....Ich meine, wer denkt da schon an einen Sofanachmittag in der Horizontalen?:s22:
"Ich":s02::s02::s02::s12::s12::s12::s02::s02::s02:
*SelbstwahrscheinlichamlautestenlachüberdenWitz*
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Uli schon satt?
Hab den ganzen Tag auf der Terasse gesessen und hab mein Buch gelesen. Muß auch mal wieder sein. Komischerweise fühle ich mich heute überhaupt nicht danach, als hätte ich Frühschicht gehabt.:s03: Muß wohl am Wetter liegen. Ich meine, wer denkt da schon an einen Sofanachmittag in der Horizontalen?:s22:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Hallo!
Heut waren wir wieder fleissig: haben endlich die Terasse GRÜNDLICH saubergemacht - also alles runterräumen und dann schrubben, den Mist von unseren Rotschwanzerln wegkratzen und alles putzen....
Aber jetzt strahlt sie wieder und wir müssen alles wieder raufstellen.
Die Fliesen waren ja nicht mehr zum Anschauen.

Hecki - mit der Hecke waren wir gestern schon fertig. Haben das zu dritt gemacht: GG hat rundherum alles geschnitten (sind ca. 30m), was über den Zaun wuchs und die Höhe gestutzt, damit das wieder unten einen Wachstumsschub kriegt, ich hab im Vorgarten die beiden Hainbuchen zusammengestutzt (die stehen da diagonal in einem Eck, dazwischen ist ein Hibiskus, der ziemlich zugewachsen war), Kindl hat den Mist weggeräumt in die Tonne.
Ein Familienunternehmen!:s20:
Und jetzt räumen wir nur mehr die Terasse wieder an, dann sind wir fertig!
Und ich hab einen Riiiieeeeeesenhunger!
uli:s08::s13::s08::s13:
Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

hallo BR - na, wie geht's dir, raucht der schädel w/ examen???
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Huhu!
Bin auch wieder zu Hause.:s05: Das erste, was ich machen mußte, Klamotten aus und Essen machen. Nun geht es mir wieder gut.:s14:
Da ich blöde Kuh ja vergessen hatte, meinen Wagen noch aufzutanken, mußte ich heute den schwarzen Astra Kombi mit zur Arbeit nehmen. Das ist der, der kein Sonnenschiebedach hat und bei dem ich die Klimaanlage mal schrott gefahren habe.:rolleyes: Zu guter letzt mußte ich mir heute morgen auch noch auf die Schnelle eine neue Hose aus dem Schrank zerren, die dicke schwarze Jeans war gleich obenauf.:s17: *schwitz*
Und nun werde ich mich gleich wieder mit meinem neuen Buch auf der Terasse breitmachen.:s20:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

:s12::s12::s12:
lieber luschtig aussehen, als die Augen putt:s02:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s15::s15::s15: brille putzen und eintrag 302 noch mal lesen! :s12:

ich hab mit schweissschild da gestanden und dadurch fotografiert haha, sah bestimmt auch schön bekloppt aus.......aber wie gesagt: zum glück kann mich hier keiner sehen, wenn ich mit schläuchen über die weide meter oder mit schweissschild durch den garten wandele:s12::s12::s12:
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

..ups, habe Ginny's Beitrag überlesen. Hätt' ich mir meinen ja sparen können:s10:
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

..das Foto hat was:s21:
Haste wenigstens eine Schutzbrille aufgehabt:s24:
Habe übrigens gehört, dass die Venus nur als kleiner dunkler Punkt zu erkennen sei und das auch mehr vom süddeutschen Raum aus:rolleyes:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Sarah, ich habe es gerade im TV in den Nachrichten gesehen, ob man einen so winzigen Punkt (Venus) überhaupt ohne Fernglas sehen kann ?
Wobei man ja eh nur mit Spezialglas in die Sonne blicken soll !!!!!
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Die Venus zieht an der Sonne vorbei

Zum ersten Mal seit 122 Jahren ist am Dienstagmorgen der Planet Venus vor die Sonne getreten. Etwa bis 13.25 Uhr zieht die Venus als kleiner schwarzer Punkt über die Sonnenscheibe. (NDR online)

hier hab ich also vorhin die sonne fotografiert......hab nur die venus nicht erblicken können :verzieh:
aber das foto wollte ich euch trotzdem nicht vorenthalten.....

Bild
Gesperrt