Frühlingscafè 5

sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

danke für die antwort marion! da habe ich wieder hoffnung!:s05:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Hallo!:s01::s01:
Heute endlich wieder Sonnenschein und warme Temperaturen!!
Herrlich, sag ich euch.
Und ich sitz da und stopf mich mit Restkuchen voll..:s06::s04::s06::s04:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Also die Seerosenblüte ist ein Traum!:s08: Weißt du zufällig den Namen, Ginny?
Hier hat es gerade ein Gewitter gegeben. Da kam gewaltig was runter.:s21: Das heißt es regnet immer noch, aber ohne Donner und Blitz.:s19:
Sarah, bei Sommerflieder ist es doch ganz normal, das der erst die Blätter hängen läßt. Ihr habt ihm schließlich beim umpflanzen die ganz feinen Haarwurzeln geraubt, womit er sein Wasser und seine Nahrung aufnimmt. Der fängt sich aber bestimmt wieder. Ansonsten...ich hab ja einen, der sich hier in meinem Kübel selber ausgesät hat. Den könntest du dann noch kriegen, da er sowieso nur diesen Sommer da noch bleibt. Er wird zu groß!:s09:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s01: oh wie schön, ne palme! passt bestimmt gut zu eurem ambiente - und für den preis:s21:
hilfe, ich hab einen grossen sommerflieder umgepflanzt....:s04:...und lässt seit gestern alle blätter hängen :s06: dabei bewässere ich den ständig, der hat schon mehr abbekommen als alle anderen pflanzen zusammen....naja, so ungefähr:s10: gibts da einen trick :s07:

ginny, die seerose ist wunderschön - ist das denn vielleicht auch ein zarter hinweis, dass wir mal wieder ein neues forums-logo bräuchten?:s12:

mensch, was ein wetter: drinnen im büro sitze ich in schuhen und jacke, gehe ich nach draussen, reiss ich mir sofort die jacke runter und stelle die schuhe weg :s05:

alex, du hast noch keine rosenblüte? komisch, hier im norden explodieren die förmlich und im süden noch nix??? seltsam.....ich dachte immer, wir wären später dran.......
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Aber die Fächerpalme steht doch sicher im Winter im Gewächshaus? Oder im Wohnzimmer? Für 1,50m ist die aber noch mit kanpp 13 Euro supergünstig muß ich sagen.:s21:
Hier ist es auch ganz schön warm, aber immer, wenn ich mir gerade überlege, doch auf kurz umzusteigen, verschwindet die Sonne wieder hinter den Wolken.:rolleyes: Es ist gehörig windig, schwül. GG meint, es gibt heute abend noch Gewitter. Auch die Fernsehsender sagen das für den Norden voraus. Habe schon einige Beete geschafft, war den ganzen Vormittag am wühlen gewesen. Habe mein Hügelbeet mal ausgemistet, abgestochen und die ganzen Hornveilchen entsorgt. Die blühten zwar noch so üppig, aber irgendwann kann man die nicht mehr sehen. Außerdem werden sie jetzt so strauchig und dazwischen saß so viel Unkraut. Ich schätze mal, wenn ich mir heute abend die Nase putze, ist das Taschentuch anschließend schwarz vor Erde. Es ist hier trocken, wie in der Sahara.:s23: Die Erde sieht aus wie Pudersand, nur das sie grau ist.
Oh, Schwiegermuttern war noch mal da. Hat noch einige Sachen gekauft. Bin schon wieder um 40 Euro reicher.:s21::s20:
Alex, blühen bei dir noch gar keine Rosen?:s03:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

ich weiss es auch, das Foto ist aus Marzipan und auch essbar, ist aber schade drum. Enkelchen hat vom Familienbäcker so eine Torte zur Konfirmation bekommen, natürlich mit seinem Fotos drauf:s02:

Boah, ist das hier heute warm, diese Wetterkapriolen hauen mich noch um.

Ich war schon im Baumarkt und habe u.A. eine ca. 1.50 m hohe Fächerpalme gekauft, kostete "nur" 12,99 €'s.:s02:
~Alex

Beitrag von ~Alex »

Hallo zusammen - Mahlzeit
@Morchel: Ist das Foto essbar? Mal ganz abgesehen davon, wer wird denn die hübsche Frau überhaupt anknabbern?
Ansonsten hier endlich Sonne - 100erte von Rosenknospen sitzen in den Startlöchern. Die sollen jetzt mal loslegen, ich habe nuir noch diese Woche Urlaub und wer weiß, obs danach nicht wieder ständig regnet und die Rosen weggeschwemmt werden. Ich habe den Knospen aber schon prophezeit, dass ich sie alle abknipsen und in die Vase stellen werde:s02: natürlich nur dann falls es sich wieder einregnen sollte
so long:s01:Alex
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

@ Wolfgang, einmal ist immer das 1. Mal :s06::s12:
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

moin an alle:s01:
Die Idee mit der Torte ist echt nicht schlecht. Mein Kumpel wird 50, und ein Motiv hab ich auch schon:rolleyes:

..mit ner Playboy-Zeitschrift bin ich auch noch nie zum Konditor getobt:s02:

..so und jetzt einen Ginny-Kaffee:s20:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Morchel! das ist ja die Geschenkidee! Find ich absolut klasse mit der Torte!:s13:
Ja, das schwierigste wird wieder sein, neue Aussteller zu finden, die dann wieder mitmachen. Aber vorerst erst mal nicht. Mal schauen, ob ich mal demnächst noch auf irgendeinen Markt gehe, ich habe ja noch sooo viel übrig.:s14:
Ich nehm mir dann auch erst mal einen Kaffee und dann ist heute aber echt der Garten dran.:rolleyes:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Super! Danke!
Da nehm ich mir doch gleich ein Häferl!!

Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Woche!

uli
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Guten Morgen, mei, bin ich noch müde:s14:
Gestern Abend 20. Hochzeitstag nach - und in 44. Geburtstag reingefeiert. Man (Frau auch) wird doch älter:s17:

Erstmal einen extrastarken Kaffee zum munterwerden:rolleyes:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s12: ginnylein, du nachtschwärmerin........dass musst DU ausgerechnet sagen!:s12:
ich würde es anders formulieren: wer keine arbeit hat, lässt sich welche schenken :s21:
fotos folgen :s20:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

ja,ja,
wer keine Arbeit hat, der macht sich welche.:s02::s02::s02::s02::s02::s02:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

süss, morchel!:s12:

boah, ich bin feddich - im wahrsten sinne des wortes...... alle buchsbäume eingepflanzt (und natürlich vorher alles umgepflanzt weil: zu nah am rand....ja kann ich denn ahnen, dass ich noch mehr buchs geschenkt bekomme???)
so gesehen wars gar nicht schlecht, dass die nummer mit dem hänger nicht geklappt hat - immerhin haben wir ca. 10 std. wie die doofen im garten gewütet und nun ist alles eingepflanzt, traumhaft!
und der teich kommt dann nächste woche dran :s05::s05::s05:

marion, find ich klasse, dass es geklappt hat und du was verdient hast:s21:
und das wetter war doch auch prima, oder? erhohle dich mal und dann plane das nächste treffen.....so fängst an!

alex, nein, 'um jottes wille!' nicht DER teich....ein kleiner teich an der terrasse:s20:
Morchel
Beiträge: 2364
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 15:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Morchel »

:s01::s01::s01:
Juhu!
Marion, 100,-- Euro ist doch schon ganz klasse. Ich würde das als Erfolg verbuchen. Den Stundenlohn darfst du dir natürlich nicht ausrechnen. :s09:

Wir waren heute auf einem 60. Geburtstag und haben das

Bild

verschenkt.

Wow, das ist gut angekommen.

Die Kids haben dann noch mit Querflöte und Trommel ein Ständchen gebracht und die Sache war geritzt. Das Wetter war auch prächtig, was will frau mehr.
~Alex

Beitrag von ~Alex »

@Marion
für mich klingt das Euronenverdächtig:s21::s21::s21::s21::s21::s21::s21::s21::s21::s21::s21:
Pizza könnt ich auch schon wieder einwerfen. Lasst IHR es es euch schmecken!
@uli: Eiaufstrich???? Klingt nicht-süß und somit seeehr lecker, ich probiere was-Danke:s05::s05::s05:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Na, ist doch fein!

Alex, ich kann dir noch jede Menge Eiaufstrich anbieten - der ist auch übriggeblieben. Die hatten einfach viel zu viel zu essen gestern.:s17:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Schön Alex, das du schon satt bist. Wir warten zur Feier des Tages auf's Pizzataxi.:s02: Mir hängt der Magen in der Kniekehle und ich habe Kopfschmerzen vor lauter Unterzuckerung.:s23: Also müßte ich mal aus irgendwelchen Gründen auf Null-Diät, ich würde sterben vor Hunger.:s16:
Die anderen haben übrigens fast nichts eingenommen, aber alle meinten, das es eine Erfahrung wert gewesen ist und es trotzdem schön war.:s19: Und die meisten darf ich auch wieder anrufen, wenn ich sowas noch mal organisiere.
Gesperrt