Schön, Wolfgang!
Aber zu den Hauswurzen:
meine (eine) hat im Vorjahr einen fast 40cm hohen Stiel bekommen, der hatte links und rechts zig Knospen - aus denen dann nix geworden ist - sie sind so, wie sie waren, am Stengel verdorrt.:s04:
Ich hab mal gehört, wenn man sie zuviel gießt, blühen sie nicht.
uli
Aber zu den Hauswurzen:
meine (eine) hat im Vorjahr einen fast 40cm hohen Stiel bekommen, der hatte links und rechts zig Knospen - aus denen dann nix geworden ist - sie sind so, wie sie waren, am Stengel verdorrt.:s04:
Ich hab mal gehört, wenn man sie zuviel gießt, blühen sie nicht.
uli
-
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Sonntag 13. Juni 2004, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
-
Und das habe ich gestern doch glatt vergessen! Es blüht bereits in meinem Steingarten.
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Dienstag 8. Juni 2004, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
-
Leider kann ich die Farben nie gut treffen, wenn die Sonne scheint. Hier ist also mein blauer Storchenschnabel, nicht lila, wie auf dem Foto!
Und hier die Kombination Mohn und im Hintergrund Katzenminze. ( für Uli: Beachte die Höhe, in der ich fotografiert habe. Siehst du Löcher in den Beeten? , ich stand in der Hocke:s02: )
Und hier die Kombination Mohn und im Hintergrund Katzenminze. ( für Uli: Beachte die Höhe, in der ich fotografiert habe. Siehst du Löcher in den Beeten? , ich stand in der Hocke:s02: )
Peja, nö, ganz sicher war der Storchi nicht von mir. Ich will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken.PEJA schrieb
@Morchel: genauso sieht mein geschenkter Storchschnabel auch aus. War der vielleicht von dir? Dann werd´ich ihn morgen mal in die Sonne setzen, mal sehen, was er macht.
Die weiß-rosa Kombination sieht auch schön aus. Bei mir ist irgendwie alles noch so weit voneinander entfernt. In den Beeten bei mir sieht man keine Löcher, sondern es sind Löcher, in denen ab und zu eine Pflanze steht:s12:
Peja
Die Löcher in den Beeten wachsen schneller zu, als dir manchmal lieb ist. Dann geht das Ausdünnen los. Das stellt mich immer vor schwere Entscheidungen.
Die weiße Pflanze ist ein Salbei (hoffe ich) und die rosa Blüten gehören zu einer Nelke.
Ich weiß nicht, es ist nur irgendwie seltsam. Aber wenn es so ist, wie du vermutest - gleich in zwei Pflanzen??
Ich weiß natürlich jetzt nicht mehr, ob ich zwei nebeneinander stehende genommen hab, aber wenn so ein Freßmonster dann von einer Pflanze zur anderen wandert, warum sind dann in der Umgebung keine anderen Blümchen betroffen?? An denen war ja dann nix mehr zum Fressen dran*grübel*
uli
Ich weiß natürlich jetzt nicht mehr, ob ich zwei nebeneinander stehende genommen hab, aber wenn so ein Freßmonster dann von einer Pflanze zur anderen wandert, warum sind dann in der Umgebung keine anderen Blümchen betroffen?? An denen war ja dann nix mehr zum Fressen dran*grübel*
uli
Was mich so verwundert hat:
Die haben in meinem Staudenbeet NUR die beiden neuen, noch kleineren Phloxpflanzen abgefressen - die bestehen eigentlich nur mehr aus nackten Strünken. Alles andere daneben ist heil geblieben. Ansonsten sind mir eigentlich noch keine Schäden aufgefallen.... - jetzt ist ja überhaupt alles total üppig im Garten durch den vielen Regen und zwischendurch Sonnenschein.
Hab heute die letzten Funkien vom Treffen eingesetzt.
uli
Die haben in meinem Staudenbeet NUR die beiden neuen, noch kleineren Phloxpflanzen abgefressen - die bestehen eigentlich nur mehr aus nackten Strünken. Alles andere daneben ist heil geblieben. Ansonsten sind mir eigentlich noch keine Schäden aufgefallen.... - jetzt ist ja überhaupt alles total üppig im Garten durch den vielen Regen und zwischendurch Sonnenschein.
Hab heute die letzten Funkien vom Treffen eingesetzt.
uli