uli21

Beitrag von uli21 »

Kommt drauf an, was er frißt - wenn er sich einmal bis zu deinen schönen Blumen oder zu deinem Salat durchgefressen hat, wirst du wahrscheinlich deine Meinung ändern.:s02:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich habe gestern wieder einen Schnegel bei mir im Garten gehabt. Und er ist da immer noch. Ich kann es nicht übers Herz bringen, er sieht doch so schön aus und er wohnt in der Schattenecke, da stört er mich nicht.:s20:
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich nehme es an, obwohl ich eigentlich schon recht zeitig gestreut hab.
Aber es sind nur diese zwei Pflanzerln, die total abgefressen sind - alle anderen (die waren vielleicht schon größer) wurden nicht angerührt.....
uli
PEJA

Beitrag von PEJA »

Wer frißt bei dir? Schnecken?
Ich habe dieses Jahr bis jetzt kaum welche gesehen.
P.
uli21

Beitrag von uli21 »

Also ich kann nicht klagen:
bis auf das eine Loch (in das ich zwei neue Phlox-Pflanzen gesetzt hab, die im Nu abgefressen waren, als einzige übrigens:s04::s04:), ist alles sehr schön dicht geworden....
uli
PEJA

Beitrag von PEJA »

@Morchel: genauso sieht mein geschenkter Storchschnabel auch aus. War der vielleicht von dir? Dann werd´ich ihn morgen mal in die Sonne setzen, mal sehen, was er macht.
Die weiß-rosa Kombination sieht auch schön aus. Bei mir ist irgendwie alles noch so weit voneinander entfernt. In den Beeten bei mir sieht man keine Löcher, sondern es sind Löcher, in denen ab und zu eine Pflanze steht:s12:
Peja
uli21

Beitrag von uli21 »

Schön, Marion - wir warten also auf Bildbeweise!:s24:
uli
Marion aus Ostfriesland

Pflanzkombinationen; hab ich auch zur Zeit eine tolle Kombination. Blaue Lobelien und dabei das knallige Orange der Waldsteinie. Oder die Katzenminze und im Hintergrund der knallrote Türkenmohn.:s13: Kann man aber nur sehen, wenn man in die Hocke geht, sonst sieht man zu viele Löcher im Beet.:s22:
Was auch noch mal hübsch wird: ich habe rund um die Hochstamm "Rosarium Uetersen" die blaue Kornblume ausgesät. So viele Kornblumen blühen da noch nicht drumherum, aber wenn sie sich erst mal vermehrt haben...:s14::s08:
uli21

Beitrag von uli21 »

Sind das weiße Gelenksblumen und ....?
Ich hab vor meine weißen Gelenksblumen eine blaue Zierdistel gesetzt - bin gespannt, wie das aussieht - im Vorjahr ist die Distel leider nichts geworden nach dem Umsetzen. Aber heuer ist sie schon schön groß.
uli
Morchel

Beitrag von Morchel »

Im Moment bin ich ganz begeistert von dieser Kombination:

Bild
Morchel

Beitrag von Morchel »

:s06::s06::s06:
Extra-Beet ist bei mir schwierig. :s12::s12::s12:
Ich mag ja noch so einige andere Pflanzen.
Marion aus Ostfriesland

Ich glaub, ich muß morgen auch mal meine Schnäbel fotoknipsen...:s22:
Sind ja hübsch, aber ich glaube, sie kommen am besten zur Geltung, wenn man wie Wolfgang ein Extrabeet dafür anlegt.:s21:
Morchel

Beitrag von Morchel »

Peja,
dieses G. steht bei mir auch vollsonnig:

Bild

Probiere es doch einfach aus.
PEJA

Beitrag von PEJA »

Ich habe auf unserem Treffen einen Blauen bekommen, ich weiß aber nicht mehr von wem. Der steht nun im Halbschatten, weil ich ja die Erfahrung mit dem rosafarbenen gemacht habe. Ob ich den Blauen wohl in die Sonne setzen könnte? Ich hatte mich nicht getraut, aber dort habe ich noch viel Platz, während es im Halbschatten langsam eng wird.
Peja
Marion aus Ostfriesland

Okay, dann kommt er da eben weg. Ich habe auch diesen Blauen. Der blüht aber sehr schön, nur das Laub sieht nicht so toll aus. Eine andere rosa Sorte kommt in meinem Staudenbeet überhaupt nicht zurecht. Hat auch schön geblüht, aber verwelkte Blätter. Also werde ich den auf jeden Fall schon mal umsetzen. Der rosane, den Peja auch hat, den meinte ich mit Riesenhorst im Schatten. Auf meinen Staudenbeeten wird er nichts mehr.:s18:
Ich glaube, der Johnson's Blue ist gar nicht wiedergekommen, oder er liegt unter der Katzenminze begraben.:s07:
Am liebsten mag ich noch den mit dem Namen "Ballerina" Hat wunderschöne Polster und blüht sehr schön kompakt.:s19:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

Marion, es gibt Geraniumsorten, die gerne Sonne haben möchten und welche, die lieber im Halbschatten stehen, was dir als Antwort sicherlich auch nicht weiterhelfen wird. Falls du nicht weißt, welche Sorte du hast, und sie am Standort nicht zurechtgekommen ist, kannst du sie ja einfach im Herbst für's Folgejahr umsetzen - das macht den Schnäbeln nichts aus - beweist ja auch der Beitrag von Peja:s20:
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Freitag 4. Juni 2004, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
PEJA

Beitrag von PEJA »

Super Bilder, finde ich auch:s21:
Ich hatte im Herbst von dir (Marion) rosa Storchschnabel bekommen. Der Stand bis vor 14 Tagen in voller Sonne und war nicht gut zuwege. Ich habe ihn umgesetzt in den Halbschatten und nun sieht er wieder prächtig aus.
Ich tendiere also zu Halbschatten, wenn ich nochmal irgendwann Storchschnabel bekomme.
P.
Marion aus Ostfriesland

Wunderschön! Mögen Storchenschnäbel eigentlich nun mehr Sonne, oder mehr Schatten? Habe eine im Schatten, das ist ein Riesending geworden. Die auf dem Hügelbeet wollen nicht so recht. Die Blätter sehen gleich verwelkt aus. Kriegen den ganzen Tag Sonne.
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

..zur Zeit blühen bei mir die Storchschnäbel :s19:
Bild

Bild

Bild
PEJA

Beitrag von PEJA »

Hier bei uns ist auch noch alles staubtrocken.
In Martfeld, 3 km weiter, hat es heute richtig satt geregnet. Da war es schon wieder zuviel des Guten. Langsam wird es mal wieder Zeit für einen richtigen Landregen.
P.
Antworten