-
@Morchel: genauso sieht mein geschenkter Storchschnabel auch aus. War der vielleicht von dir? Dann werd´ich ihn morgen mal in die Sonne setzen, mal sehen, was er macht.
Die weiß-rosa Kombination sieht auch schön aus. Bei mir ist irgendwie alles noch so weit voneinander entfernt. In den Beeten bei mir sieht man keine Löcher, sondern es sind Löcher, in denen ab und zu eine Pflanze steht:s12:
Peja
Die weiß-rosa Kombination sieht auch schön aus. Bei mir ist irgendwie alles noch so weit voneinander entfernt. In den Beeten bei mir sieht man keine Löcher, sondern es sind Löcher, in denen ab und zu eine Pflanze steht:s12:
Peja
-
Pflanzkombinationen; hab ich auch zur Zeit eine tolle Kombination. Blaue Lobelien und dabei das knallige Orange der Waldsteinie. Oder die Katzenminze und im Hintergrund der knallrote Türkenmohn. Kann man aber nur sehen, wenn man in die Hocke geht, sonst sieht man zu viele Löcher im Beet.
Was auch noch mal hübsch wird: ich habe rund um die Hochstamm "Rosarium Uetersen" die blaue Kornblume ausgesät. So viele Kornblumen blühen da noch nicht drumherum, aber wenn sie sich erst mal vermehrt haben...:s08:
Was auch noch mal hübsch wird: ich habe rund um die Hochstamm "Rosarium Uetersen" die blaue Kornblume ausgesät. So viele Kornblumen blühen da noch nicht drumherum, aber wenn sie sich erst mal vermehrt haben...:s08:
-
Ich habe auf unserem Treffen einen Blauen bekommen, ich weiß aber nicht mehr von wem. Der steht nun im Halbschatten, weil ich ja die Erfahrung mit dem rosafarbenen gemacht habe. Ob ich den Blauen wohl in die Sonne setzen könnte? Ich hatte mich nicht getraut, aber dort habe ich noch viel Platz, während es im Halbschatten langsam eng wird.
Peja
Peja
-
Okay, dann kommt er da eben weg. Ich habe auch diesen Blauen. Der blüht aber sehr schön, nur das Laub sieht nicht so toll aus. Eine andere rosa Sorte kommt in meinem Staudenbeet überhaupt nicht zurecht. Hat auch schön geblüht, aber verwelkte Blätter. Also werde ich den auf jeden Fall schon mal umsetzen. Der rosane, den Peja auch hat, den meinte ich mit Riesenhorst im Schatten. Auf meinen Staudenbeeten wird er nichts mehr.
Ich glaube, der Johnson's Blue ist gar nicht wiedergekommen, oder er liegt unter der Katzenminze begraben.
Am liebsten mag ich noch den mit dem Namen "Ballerina" Hat wunderschöne Polster und blüht sehr schön kompakt.
Ich glaube, der Johnson's Blue ist gar nicht wiedergekommen, oder er liegt unter der Katzenminze begraben.
Am liebsten mag ich noch den mit dem Namen "Ballerina" Hat wunderschöne Polster und blüht sehr schön kompakt.
-
Marion, es gibt Geraniumsorten, die gerne Sonne haben möchten und welche, die lieber im Halbschatten stehen, was dir als Antwort sicherlich auch nicht weiterhelfen wird. Falls du nicht weißt, welche Sorte du hast, und sie am Standort nicht zurechtgekommen ist, kannst du sie ja einfach im Herbst für's Folgejahr umsetzen - das macht den Schnäbeln nichts aus - beweist ja auch der Beitrag von Peja:s20:
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Freitag 4. Juni 2004, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Super Bilder, finde ich auch:s21:
Ich hatte im Herbst von dir (Marion) rosa Storchschnabel bekommen. Der Stand bis vor 14 Tagen in voller Sonne und war nicht gut zuwege. Ich habe ihn umgesetzt in den Halbschatten und nun sieht er wieder prächtig aus.
Ich tendiere also zu Halbschatten, wenn ich nochmal irgendwann Storchschnabel bekomme.
P.
Ich hatte im Herbst von dir (Marion) rosa Storchschnabel bekommen. Der Stand bis vor 14 Tagen in voller Sonne und war nicht gut zuwege. Ich habe ihn umgesetzt in den Halbschatten und nun sieht er wieder prächtig aus.
Ich tendiere also zu Halbschatten, wenn ich nochmal irgendwann Storchschnabel bekomme.
P.
-