-
Mit Clemiblüten habe ich leider gar keine Erfahrung, weil ich erst im zweiten Jahr eine Clematis habe. Knospen hat sie schon. Mal sehen, wenn sie aufgehen, ob sie dann größer sind, als letztes Jahr. Ich berichte dir dann.
Ich glaube, das ist eine Frage für Wolfgang. Der hat ja so einige im Garten.
Gruß
Peja
Mit Clemiblüten habe ich leider gar keine Erfahrung, weil ich erst im zweiten Jahr eine Clematis habe. Knospen hat sie schon. Mal sehen, wenn sie aufgehen, ob sie dann größer sind, als letztes Jahr. Ich berichte dir dann.
Ich glaube, das ist eine Frage für Wolfgang. Der hat ja so einige im Garten.
Gruß
Peja
Kleine Kletterpflanzen kenne ich auch nicht. Höchstens ein langsam wachsendes Efeu? Ich mag gern die, mit den gold-oder weiß panaschierten Blättern.Vielleicht kannst du auch eine "schwarzäugige Susanne" nehmen, die kann man sicher kurz halten.
Es ist immer alles so schwierig, nicht? Ich habe auch mal grad wieder Entscheidungsprobleme mit einem Beet, auf dem meine ausgesäten Löwenmäulchen vetrocknet sind. Kann ich wohl jetzt noch etwas säen:s03::s09:
Peja
Es ist immer alles so schwierig, nicht? Ich habe auch mal grad wieder Entscheidungsprobleme mit einem Beet, auf dem meine ausgesäten Löwenmäulchen vetrocknet sind. Kann ich wohl jetzt noch etwas säen:s03::s09:
Peja
Einen Beitrag weiter unten kannst du´s lesen: es ist ein/e Steinsame (von Ginny).
Ja, ich hab das auch überlegt (wollt ja zuerst den Oleander rausschmeißen, aber beim Ausgraben hab ich mir gedacht, das sieht ja eigentlich ganz gut aus) - aber was ist denn kletternd und nicht höher als einen halben Meter?
Und es muss ja nicht immer so bleiben - vielleicht schmeiß ich es im nächsten Jahr ja raus.... - der/die Steinsame und das Silberzeugs sind ja winterhart.
uli
Ja, ich hab das auch überlegt (wollt ja zuerst den Oleander rausschmeißen, aber beim Ausgraben hab ich mir gedacht, das sieht ja eigentlich ganz gut aus) - aber was ist denn kletternd und nicht höher als einen halben Meter?
Und es muss ja nicht immer so bleiben - vielleicht schmeiß ich es im nächsten Jahr ja raus.... - der/die Steinsame und das Silberzeugs sind ja winterhart.
uli
Die Kombi ist wirklich sehr gewagt. Bei mir fliegen alte Stöcke immer auf den Kompost *g*.Ich würde vielleicht etwas Kletterndes an den Oleander setzen? Die Blaue ist übrigens mehrjährig, wenn ich mich nicht täusche,oder? Wie sie heißt, weiß ich allerdings nicht.
Gruß
P.
Gruß
P.
Zuletzt geändert von PEJA am Samstag 29. Mai 2004, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Die blaue Blume (Steinsame) kommt mir irgendwie bekannt vor *grübelandenkopfkratz*
Den Link von Meyer habe ich gestern unter "Links Querbeet" eingesetzt, ich dachte, den kennt ihr noch nicht, war wohl ein Satz mit X
Ich war noch nicht da, muss erst Ordnung im Garten schaffen, aber dann.......
die Werbung in den Zeitungen liest sich sehr gut, aber auch verführerisch!
http://www.gartentraum.de/
Den Link von Meyer habe ich gestern unter "Links Querbeet" eingesetzt, ich dachte, den kennt ihr noch nicht, war wohl ein Satz mit X
Ich war noch nicht da, muss erst Ordnung im Garten schaffen, aber dann.......
die Werbung in den Zeitungen liest sich sehr gut, aber auch verführerisch!
http://www.gartentraum.de/
Zuletzt geändert von Ginny am Samstag 29. Mai 2004, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Aaahhh, Meyer KG.....
Das ist auch mein erklärtes Lieblingsziel, wenn ich Nachschub brauche. Nun habe ich ja auch das Glück, fast "nebenan" zu wohnen, ca.20km. Die Auswahl ist eigentlich kaum zu überblicken und auch mit anderem Schnickschnack (Töpfe etc) kann man sich dort gut eindecken.
Schade, das ich Samstag in Emden bin (Familiengeburtstag), sonst hätte ich euch gern dort getroffen.
Vielleicht klappt es ein anderes Mal, dann könnt ihr auch gern mal meinen Garten anschauen, wenn ihr mögt.
Grüne Grüße
Peja
Das ist auch mein erklärtes Lieblingsziel, wenn ich Nachschub brauche. Nun habe ich ja auch das Glück, fast "nebenan" zu wohnen, ca.20km. Die Auswahl ist eigentlich kaum zu überblicken und auch mit anderem Schnickschnack (Töpfe etc) kann man sich dort gut eindecken.
Schade, das ich Samstag in Emden bin (Familiengeburtstag), sonst hätte ich euch gern dort getroffen.
Vielleicht klappt es ein anderes Mal, dann könnt ihr auch gern mal meinen Garten anschauen, wenn ihr mögt.
Grüne Grüße
Peja
-
Hi Wolfgang,
könntest du mir wohl sagen, wie der Name und die Adresse der "Spezial-Geranium-Gärtnerei" in deiner Nähe ist?
Seit du mir davon erzählt hast, geht es mir nicht mehr aus dem Kopf, bin ja auch Geraniumsammler :s20::s20:
und würde gern dort mal vorbeischauen.
Danke schön
und Gruß an alle,
Akelei:s01:
Peter und Bärbel zur Linden,
Linner Kirchweg 2,
Bissendorf-Linne,
Tel.: 05402 5618
Wie du ja weißt, war ich selbst noch nicht da, aber sie sollen hinsichtlich Storchschnäbel gut sortiert sein. Würde aber vorher anrufen, ob sie das von dir Gesuchte auch da haben und ne Wegbeschreibung (das liegt nämlich voll in der Wallachei)