Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Seit neuestem bekommen wir ziemlich obszöne (schreibt man das so ?) E-Mails, ich lösche die immer ungelesen. Kann man sich eigentlich davor schützen ?
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

uli21 schrieb
Hi Ginny!
Soooo schlecht find ich das auch wieder nicht - den Kundendienst --> die jagen immerhin ihre Leute abends durch die Gegend für ihre Kunden. Und das kostet alles Geld in Form von Arbeitszeit.
Daß sie´s auf gut Glück machen, ist dann wieder deren Problem...
uli

Jaaa aber,
Dienstagabend war der da, ich war angeblich der vorletzte Kunde auf seiner Liste und Mittwochmorgen wurde umgestellt.
Hätte ich nicht aufgemacht oder wäre nicht da gewesen ? Dann hätte ich Mittwochmorgen den PC angemacht und totale Panik bekommen, daß ich ihn (den PC ) doch geschafft hätte.
Zumindest hätten die eine Mail schicken können.
Sagt der Fiedi, daß er ein paar Mal angerufen hätte, eine glatte Lüge denn 1. war ich immer da und 2. wenn ich draußen war, lief der AB.
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Hi Ginny!
Soooo schlecht find ich das auch wieder nicht - den Kundendienst --> die jagen immerhin ihre Leute abends durch die Gegend für ihre Kunden. Und das kostet alles Geld in Form von Arbeitszeit.
Daß sie´s auf gut Glück machen, ist dann wieder deren Problem...
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Donnerstag 17. Oktober 2002, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Ginny, ich bin ja auch bei ewetel, bei mir ging es aber ohne Probleme. Ist wahrscheinlich wieder regional bedingt. Aber nun klappt es ja wieder bei dir!:s08:
:s01: Marion
Hallo Marion,
bekam gerade eine Mail von Ewetel , daß im Ammerland ein größerer Bautrupp unterwegs ist.
War gestern Abend mit GG am telefonieren, auf einmal war die Leitung tot. Heute morgen immer noch und die Servicenummer 0800 kann man mit Handy nicht anwählen.
EWE hier am Ort erreicht man nicht vor 9 Uhr und dann ging Internet auch nicht mehr.
Vorgestern am Abend kam nach 20 Uhr ein Techniker von Ewetel um das ASDL Modem auszutauschen, ohne Anmeldung, einfach so. Angeblich würde sonst der PC nicht mehr laufen, weil die am umrüsten sind. Und wenn ich nicht aufgemacht hätte , zu so einer Zeit ?
Also, einen guten Kundendienst haben die nicht:s17:
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

Osnabrück meldet t-online und osna-tel/ewe-tel fehlerfrei.
~roro

Beitrag von ~roro »

hallo:s01::s01:
in der Firma gibts mit t-online probs (Kaltenkirchen)
telefon in einigen Bereiche wie to*....
zuhause (DSL&ISDN) geht aber alles ??
Aber schön zu wissen, das nicht nur immer telekom
nicht geht, sonder das andere auch nur Wasser kochen
gruß
roro
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ginny, ich bin ja auch bei ewetel, bei mir ging es aber ohne Probleme. Ist wahrscheinlich wieder regional bedingt. Aber nun klappt es ja wieder bei dir!:s08:
:s01: Marion
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Hallo!
Da kann ich nix sagen - bin grad erst eingestiegen und es hat normal funktioniert.
uli
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Hallo,
ich habe den ganzen Vormittag Schwierigkeiten gehabt, ins Internet zu kommen, wie sieht das bei euch aus ?

Telefon ging auch seit gestern Abend nicht, erst wieder heute vormittag !
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

Ein Banner ist ein grafisch dargestellter Link zu anderen Seiten. Mit anderen Worten, man kann auf seiner eigenen Page Banner von Freunden, Bekannten pp. in der Linkseite darstellen, um die Besucher, auch auf diese Seiten hinzuweisen. Machen dies jetzt auch die Freunde und Bekannten mit meinem Banner so, dann wird der Bekanntheitsgrad der eigenen Page größer.

Es ist auf jeden Fall eine nette Ergänzung zu den Einträgen in den Suchmaschinen.
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Hallo Wolfgang!

1. Was ist ein Banner??
Eine Art Überschrift?

2. Wozu braucht man ein Banner?
Wenn du die Dinger sammelst...??

uli-ordnungsgemäß im richtigen thread

Habs übrigens schon bei den Eulen bewundert...
~roro

Beitrag von ~roro »

Hallo Wolfgang
Spezialist naja, ich glaub nicht so recht. Habe nur einige Dissis ausprobiert und habe damit so einige "Erfahrungen" machen dürfen. Ich bin sicherlich kein MS Fan, aber ich nichts gefunden, was z.B. unter WIN98SE nicht lief. Unter Linux
bekomme ich ein Board (K6-2 400 mit Intel TX-Chipsatz) nicht zu laufen..
Auch Rettungs-CD aus CT und so weiter.. , aber WIN98 no problem :s03::s03:
Nuja, als Server gibts nicht besseres als Linux. Als Workstation sieht es mit KDE
schick aus und läuft wohl auch (wenn auch langsam.. ). Bei mir kommt es nur vor, das alles einfriert :s03::s03:
Um die Datenkonvertierung würde ich mir kein Kopf machen, weil das auch bei
M$ nicht richtig klappt oder anders gesagt, es kann nur besser werden.
Zu Openoffice wohl dann die Tage. Schau jetzt erst mal noch Fussball und
aus Forschung&Technik
gruß
RoRo
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

Hi roro,
bzgl. LINUX scheinst du ja ein Spezialist zu sein. Werde spätestens nächstes Jahr bestimmt noch mal ne' Frage an dich haben. Dann werden bei uns nicht nur die Server, sondern auch für 11.600 PC Linux-Arbeitsplätze angeschafft.
Ich denke, das die Entscheidung hinsichtlich der Oberfläche auf KDE fallen wird. Als Office wird die abgespeckte StarOffice-Version genommen, glaube sie heißt OpenOffice. Habe da aber immer noch Probs mit den Konvertierungen mit den MS-Office-Dateien ins OpenOffice. Naja, hab' ja noch ein wenig Zeit.
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich hab´s, ich hab´s!!!
Ich Dodel hab mir eingebildet, ich MUSS alle Fotos hochkant einlegen - die querformatigen brauchst nur quer einlegen.....dann hast auch keine Ränder!!

@Wolfgang, verzeih mir!
Ich strapazier dich da immer eigentlich umsonst: würd ich doch gleich logisch denken!!!

Schau mal in die Tierecke!
uli
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

..glaube ich nicht, sorry, fahre mit der Maus mal über die Ränder, und beobachte mal, ob sich der Mauszeiger in seiner Form verändert. Sobald das der Fall ist, kannst du die Aussenlinien nach innen oder außen ziehen und dem gewünschten Bildausschnitt anpassen.
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich werd mal versuchen, die Bilder quer einzulegen - bis jetzt hab ich sie nämlich hochkant reingelegt - dann erschienen die Querbilder auch hochkant, also "auf der Seite liegend". Da kannst du dann auf Datei - "Ausrichten" gehen und das Bild quasi drehen, daß es wieder richtig im Querformat ist. In diesem Ausrichtungsmodus sind die Bilder in den verschiedenen Positionen abgebildet, da kannst dann anklicken, wie du das Bild haben willst. Und DA sind die alle als Quadrat drin: die hochformatigen haben seitlich die Streifen, und die Querformatigen links und rechts. Und anders kannst du das nicht auswählen...
uli
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

..ich kann dir zwar nicht mehr ganz folgen, aber wenn dein Scanner nur hochkant einscannen kann (was ich bezweifle), dann leg das Querformatbild auch hochkant rein und nach dem Abspeichern, öffnest du IrfanView, öffnest deine abgespeicherte Datei und gehst innerhalb von IrfanView oben im Menü auf [Bild] und dann auf [rechts drehen] und speicherst die Datei dann ab.
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Das Problem ist, daß bei den Querformat-Foros beim Ausrichten (die liegen ja zunächst hochkant) links und rechts ein Teil des Fotos verschwindet und stattdessen oben und unten diese Ränder die fehlende Höhe (weil dem Querfoto die ja fehlt) ersetzen. Mein Scanner mag offensichtlich nur Hochformat-Fotos? Er macht zumindest alle zu diesen. - Wenn ich die Fotos SO mit IrfanView bearbeite, fehlen dann trotzdem diese "abgeschnittenen" Seiten. Das heißt, irgendwas beim Scannen und Speichern ist schon falsch.

-- also, ich hab mir das noch einmal angeschaut, hab noch einmal ein Querfoto gescannt:
Bei der Funktion AUSRICHTEN sind die vorgegebenen Möglichkeiten ALLE als Quadrate dargestellt - je, nachdem, ob es ein Querformat oder Hochformat ist, die weißen Streifen ersetzen die jeweils "fehlende" Bildfläche. Ich kann das gar nicht anders ausrichten???? Hab das mit dem Umrahmen probiert - nützt nix. Sobald ich ausrichte, fehlt mir links und rechts die Hälfte....kann ja die Streifen wegtun, aber das halbe Bild fehlt dann...


uli:s03::s03::s03:
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 15. Oktober 2002, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

Dazu nimmst du einfach IrfanView, öffnest die Bilddatei, ziehst bei gedrückter li. Maustaste einen Rahmen um das Bild was übrigbleiben soll, gehst oben auf das Scherensymbol und dann auf das Einfügesymbol und speicherst die Datei erneut ab - fertig. Um hier deine neue Datei zu zeigen, mußt du sie natürlich erst wieder hochladen.
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

@Wolfgang!
Was mach ich mit den Bildern, die ich schon eingescannt hab und die bereits mit dem Rand abgespeichert sind?
Wie soll ich die jetzt noch verändern?
uli:s03::s03::s03:
Grübel, grübel und studier....
Antworten