Frühlingscafè 4

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Leute, ich erkenn mich selbst nicht wieder!:s06:
War gerade ebim Friseur, bin nun ein völlig neuer Typ.:s06: Seeehr gewöhnungsbedürftig.
Ihr reinigt das Auto, ich lasse mich mal durchputzen.:s12:
Obwohl, Auto wollte ich heute auch noch saugen und wienern...*grübel*
So, muß den Lütten abholen, der wird mich wohl nicht wiedererkennen. Der Große sagte gerade schon ander Schule: "Mama, du siehst beschi**** aus.:s06::s04::s02: Na, bsten Dank auch. Aber das ist eben Kindermund. Die sind ehrlich und sagen es so, wie es ist.:s10:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

Sarah, was ist jetzt, haste einen neuen Mäher, oder leihst du dir eine Ziege aus:s20:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

Ginny, wir haben auch so ein Dampfteil, funzt sogar, Dame benutzte es anfangs oft und nu nur noch selten. Warum weiß ich nicht:?
Ginny

Beitrag von Ginny »

Müssen wir das auch noch ?? Unser Auto sieht aus wie:s17: unter aller Würde, werden es evtl. in der Garage verstecken:s19:

Frage hier wurde doch kürzlich von so einem Dampfreinigungsgerät zum reinigen von weißen Fugen geschrieben, taugt das was ? So ein Teil von Dirty Devil ist gerade in der Werbung und die Badezimmer/WC - Fussbodenfliesen müßten auch mal gründlichst gemacht werden:s15:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

..so, werde eben kurz in die Waschanlage fahren. Muß am Sa. zu einem Treffen, da soll mein FoFo schließlich einigermaßen sauber aussehen:s02:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin an alle, danke für das leckere Frühstück:s05:

Sonnenschein pur und schon schön warm ist es im Ammerland, eigentlich brauchen wir Regen:s14:

Preise ?
Also, wenn man dem statistischen Bundesamt glauben kann ( darf man wohl nicht ) beträgt die aktuelle Preissteigerungsrate so ca. 1,8 % und ist bedingt durch die hohen Treibstoffpreise und die gestiegenen Arzt- Medikamentenzuzahlungen. Als chronisch Kranke darf ich zwar nur 1 % zuzahlen, aber 1% vom Familienbruttoeinkommen!!!, obwohl doch schon fast die Hälfte an den Staat geht, für Steuern und alle Sozialabgaben.

Aber.........wenn ich einkaufen gehe, packt mich doch immer öfter der Zorn. Fast alle Lebensmittelverpackungen wurden verkleinert, die Preise sind gleich hoch geblieben, z.T. sogar noch gestiegen.
Den Vogel schießt wohl die Fa. Iglo mit dem tiefgekühlten Gemüse ab, Erbsen, Bohnen etc. sind jetzt in 300 g !!!!!!!!! Packungen, statt vorher 450 g abgefüllt und der Preis ist gleich geblieben, Preissteigerung über 3 3 % !!!!! von der Firma kaufe ich nichts mehr, ebenso Schwartau wird auch von mir boykottiert.
Brötchenpreise sind unverschämt hoch, ebenso Vollkorn- oder Körnerbrot, da lohnt sich fast schon wieder das Selberbacken.
4 Kuchenteilchen kosten schon so viel wie ein ganzer selbstgebackener Kuchen:s17:

Ich rufe auf zum Streik !
sarah
Beitrag von sarah »

wolfgang, die libellenfotos sind echt der oberhammer!!!!
ich hatte gestern einen maikäfer im badezimmer, hab ihn auch fotografiert...aber der brummte so rum, weiss nicht, ob die was geworden sind :s07:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01::s05::s01::s05::s01: ciao!
viel sonne & wenig stress!:s21:
Anni

Beitrag von Anni »

also, nochmal "SCHÖNEN TAG""""""""

tschüüüüüüüüüüüüüüüüüüß
Anni

Beitrag von Anni »

sarah schrieb
:s12::s12: hab termine:s20:

uiuiui .. ich muss jetzt auch los und krieg die kurve nicht ...:s12:
sarah
Beitrag von sarah »

:s12::s12: hab termine:s20:
Anni

Beitrag von Anni »

huhu eulchen :s01:
hat die sonne dich an der nase gekitzelt und du bist aus dem bett geplumpst? ;o)
sarah
Beitrag von sarah »

:s05::s05::s05:moin moiiiiiiiin :s05:
danke für den uli-kaffee, aber was bitte ist eine BUDEL?????? hab ich noch nie gehört.........
sonnenschein, blauer himmel.....
ich wünsche euch einen schönen tag :s01:
Anni

Beitrag von Anni »

:s01::s01::s01:

moin zusammen,

schneller boxenstop im forumscafe´.. danke für käffchen ..

ich geh sehr selten lebensmittel einkaufen, dass ist bei uns nicht mein ressort
:s12: aber wenn ich dann mal in den supermarkt muss, denke ich oft, dass sie sich irgendwie mit DM vertan haben müssen .. :s18: vollkornbrot im reformhaus .. € 4,49 oder so .. da kauf ich dann immer nur das brot, dass an dem tag im angebot zu € 2,90 oder so ist und selbst das finde ich für ein brot teuer .. ich frag mich dann immer, wie eine 4-6 köpfige familie das hinbekommt .. :s03:

beim tanken schau ich gar nicht mehr auf die preise, ich fahr nunmal unheimlich viel und müsste mich sonst mindestens 1-2 mal die woche an der tankstelle schwarzärgern. also schau ich einfach nicht hin .. :s12:

es scheint wieder ein super-sonnentag zu werden,

lasst es euch gut gehen:s05:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Ihr glaubt ja nicht, was ich gerade für 2 Sesambrötchen bezahlt habe.:s06::grol: 70 Cent!!!
Sacht mal, ticken die noch sauber?
Sorry, aber ich finde das echt unverschämt und ess nun morgens lieber wieder eine Schnitte Brot. Brötchen werden wohl zum Luxusgut.:grol:
So, werde mal zum Zoofachhandel fahren.
Bis denne :s01:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

moin an alle:s01:
..und danke für den Kaffee:s20:
uli21

Beitrag von uli21 »

Kaffeeduft zieht sich schon durch das Café - schnell, greift zu, solange er heiß ist!
Frische Semmeln hab ich auch schon gekauft - alles zum Drauftun ist im Kühlschrank (Butter, Marmelade, Wurst, Käse), bzw. steht auf der Budel: der Honig!

Einen wunderschönen Tag wünsch ich!:s01::s01::s01:
uli
BlackRelict

Beitrag von BlackRelict »

huhu anni,

wir hatten mal Arcor Flatrate und waren sehr zufrieden mit denen, konnten uns nie beschweren!
Gesperrt