-
Mensch, habt ihr euch da nicht zuviel vorgenommen? Ich meine, zu der ganzen Arbeit im Garten kommt ja auch noch die ganze Renovierungs,-und Einrichtungsgeschichte im Haus selbst. Muß der Garten denn nun schon so auf Hochglanz gebracht werden oder hätte man das nicht besser den Sommer über so nach und nach machen können?
Das Problem ist, dass wir viele der selbstgekauften Pflanzen aus dem "alten" Garten hier anpflanzen wollen und die beste Pflanzzeit ist jetzt. Außerdem wäre alles doppelte Arbeit gewesen, wenn wir die Hecke und die großen Bäume im Herbst gerodet hätten, außerdem, wo hätten wir dann unsere Bäume, Sträucher und Pflanzen untergebracht ?
Einrichtung vervollständigen und Gardinen aufhängen können wir auch später noch, Hauptsache, der Garten hat erstmal Grund und wir können die Pflanzen von drüben rüberholen und in die Erde bringen.
Ginny schrieb
Es ist alles schwieriger wie geplant.
Die erste Panne war, dass GG keinen Urlaub bekommen konnte. Dann hatten die Kastanien viel größere Wurzelballen wie eingeschätzt, es muss richtig großes Gerät eingesetzt werden.
Die Hecke war ein Monster für sich und das Kompostierwerk nimmt keine Wurzelballen an, beim Müllplatz kostet das richtig Geld:s17: und, und, und:s14:
oh weh .. klingt so, als wenn es meine baustelle wäre....
nichts klappt so, wie es ursprünglich geplant war ...
ABER .. rom ist schliesslich auch nicht an einem tag erbaut
-
Mensch, habt ihr euch da nicht zuviel vorgenommen? Ich meine, zu der ganzen Arbeit im Garten kommt ja auch noch die ganze Renovierungs,-und Einrichtungsgeschichte im Haus selbst. Muß der Garten denn nun schon so auf Hochglanz gebracht werden oder hätte man das nicht besser den Sommer über so nach und nach machen können?
-
..trotzdem, fleissig, fleissig, und problemlos geht so eine größere Veränderung eigentlich nie von statten:verzieh:
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Samstag 8. Mai 2004, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Kann man die Wurzeln nicht irgendwie mit der Motorsäge zerteilen - vielleicht fällt dann auch ein schönes Stück als Deko ab... - da muss man natürlich die ganze Erde runtertun, und das ist wahrscheinlich auch eine ziemliche Arbeit...
Bei uns dürfte man diese großen Bäume gar nicht mehr umschneiden ohne Genehmigung...
uli
Bei uns dürfte man diese großen Bäume gar nicht mehr umschneiden ohne Genehmigung...
uli
Es ist alles schwieriger wie geplant.
Die erste Panne war, dass GG keinen Urlaub bekommen konnte. Dann hatten die Kastanien viel größere Wurzelballen wie eingeschätzt, es muss richtig großes Gerät eingesetzt werden.
Die Hecke war ein Monster für sich und das Kompostierwerk nimmt keine Wurzelballen an, beim Müllplatz kostet das richtig Geld:s17: und, und, und:s14:
-