..sehr schön Anni, die Pfingstrosen sind bei mir noch in der Knospe. Dafür ist der türk. Mohn mit seiner ersten Blüte da:s19:
und der Phlox ist schön am blühen
Marion aus Ostfriesland schrieb Traumhafte Bilder hier!:s08:
Zu den Hasenglöckchen...die werden auch einfach Traubenhyazinthen genannt und meine Freundin hat davon ein ganzes Beet voll als Einfassung in Blau. Aber wenn Ginny die unbedingt loswerden möchte, hätte auch Interesse an anderen Farben.
Traubenhyazinthen sind was anderes und die gibt es nur in 2 verschiedenen Blautönen und in Weiss.
Marion aus Ostfriesland schrieb Traumhafte Bilder hier!:s08:
Zu den Hasenglöckchen...die werden auch einfach Traubenhyazinthen genannt und meine Freundin hat davon ein ganzes Beet voll als Einfassung in Blau. Aber wenn Ginny die unbedingt loswerden möchte, hätte auch Interesse an anderen Farben.
hm, meine traubenhyazinthen sehen ganz anders aus *haarerauf*
Traumhafte Bilder hier!:s08:
Marion aus Ostfriesland schrieb Ja, sieht toll aus Uli!:s13:
Was sind Hasenglöckchen? Sind das auch Zwiebeln? Sehen toll aus!
Hasenglöckchen habe ich in Blau, Weiss und Rosa, gebe auch ein paar Zwiebeln ab:s22:
wow Ginny .. ich habe durch Wolfgangs Fotos das erste mal von Hasenglöckchen gehört .. hab schon in mein Tagebuch geschrieben, dass ich im Herbst unbedingt welche setzen muss ..nun sagst Du, dass es sie auch in weiß gibt .. Fein .. da hab ich wieder viel von Euch gelernt ..
Diese Hibiscusblüten sind einfach ein Traum!!
Warum hab ich bloß keinen Platz dafür???:s04::s04:
Wolfgang -
also fast die gleichen Pflanzen wie diese Hasenglöckchen wachsen bei uns in der Steiermark im Wald auf dem Berg. Das sind allerdings irgendwelche Enziane. Ich hab sie mir im Vorjahr mitgenommen und bei mir eingesetzt - sind aber nicht wiedergekommen. Ode vielleicht kommen sie ja noch?? Die sind genauso intensiv blau. Und die Blüten sind so ca. 3 - 4cm groß. Wunderschön, sag ich euch!
uli