Frühlingscafè 4

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Huch! Nun hab ich soviel gesabbelt, das ich ganz vergerssen habe, die Kaffeemaschine anzuschmeissen. *Knips*...so, Kaffee läuft.:s22:
Marion aus Ostfriesland

Guten Morgen!
Alle noch den Eurovision Song Contest geguckt, das ihr so lange am schlafen seid? Deutschland hat den 8. Platz belegt, gar nicht mal so schlecht.:s21:
Habe leider erst spät eingeschaltet, aber dafür habe ich die Auswertungen mit Spannung verfolgt. ( bis zum Schluß:s17: )
Heute ist es wieder sonnig, aber immer noch ganz schön windelig.
Anni, beiß dich durch, es ist ja bereits ein Ende in Sicht.:s21: Freu dich einfach auf dein neues Domizil.:s20: Tja, das mit der Telekom ist sch***. Vielleicht solltest du da auch den Anbieter wechseln.:s14:
Morchel

Beitrag von Morchel »

sarah schrieb
Wolfgang-R schrieb
..na denn ist ja alles gut, Rasenmäher und Katze haben wieder heimgefunden:s05:

neneee, ich hab nicht geschrieben, dass der rasenmäher wieder da ist......nur, dass die vom baumarkt gemeint haben, wir könnten ihn abholen :s17::s17::s17: da war aber kein rasenmäher! da war nur der telefonhörer und am anderen ende die reperaturfirma, die meinte, der hersteller meinte.......:s17::s17::s17: ende vom lied: keine reparatur trotz garantie....und das hätten sie uns auch schon vor 3 wochen mitteilen können! *schäumvorwut!* also nen neuen gekauft.....aber diesmal in einem RICHTIGEN laden und nicht im baumarkt :s17:
Mit welcher Begründung haben diese Leute denn die Reparatur abgelehnt.
Da würde ich einen gepfefferten Brief loslassen. Schweinerei!:grol:
Anni

Beitrag von Anni »

:s01: huhuuuuuuuuuuuuuuu

hach, schöööööön, nu is wochenende .. ich bin soooooo froh, dass kann ich euch gar nicht in worte fassen ..

kinners war das ne woche ... :s18:

nächste wird auch noch einmal gruse-grauselig, ABER dann wird alles gut
:s12:

nächsten mittwoch ist endlich umzug .. die teledoof kriegt es natürlich nicht geregelt das telefon planmäßig umzuschalten, aber dass war ja auch nicht ernsthaft zu erwarten

freue mich auf nächsten samstag :s05::s05::s05:

endlich mal was schönes im kalender ;o)

xxl gruss von anni
Marion aus Ostfriesland

Na, wenn es so aussieht wie bei Sarah ohne Rasenmäher liebe Calendula, dann reicht die Woche evtl nicht. Es sei denn...ja es sein denn man hat einen Oltimer-Mäher der läuft und läuft und läuft...:s14::s12::s22:
Freu mich schon auf Heu!!!:s05::s11:
sarah
Beitrag von sarah »

:s05: hab gerade "heu gemacht" für marion.....
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

jo, die lieben Garantiefälle. Mit meinem Rasenmäher habe ich allerdings Glück. Es ist ein SABO-Benziner und jetzt ca. 24 Jahre alt, aber er läuft und läuft..
Nur alle zwei Jahre ne neue Zündkerze und abundzu Benzin:s20:
Marion aus Ostfriesland

Boah, das ist ja echt unverschämt!
Mensch, hier stürmt es richtig.:s06: Obwohl die Sonne scheint, ist es doch recht frisch.:s17:
sarah
Beitrag von sarah »

Wolfgang-R schrieb

neneee, ich hab nicht geschrieben, dass der rasenmäher wieder da ist......nur, dass die vom baumarkt gemeint haben, wir könnten ihn abholen :s17::s17::s17: da war aber kein rasenmäher! da war nur der telefonhörer und am anderen ende die reperaturfirma, die meinte, der hersteller meinte.......:s17::s17::s17: ende vom lied: keine reparatur trotz garantie....und das hätten sie uns auch schon vor 3 wochen mitteilen können! *schäumvorwut!* also nen neuen gekauft.....aber diesmal in einem RICHTIGEN laden und nicht im baumarkt :s17:
Marion aus Ostfriesland

Guten Morgen!
Ja, allmählich soll sich das Wetter ja bessern. ( Laut Bildzeitung, naja... )
Rennt ihr heute wieder die Türen der Gartencenter ein?:s14:
Anni und Sarah, ein verwilderter Garten hat auch was für sich. Ob es nun an einem mangelnden Rasenmäher liegt, oder an der fehlenden Zeit zwecks diversen Baumaßnahmen.:s20:
Peja, ich stech dann so was von den Stauden ab. Wollte eigentlich noch jemand was von mir? Muß ich mal gleich nachschauen...:s07:
PEJA

Beitrag von PEJA »

Moin an alle!
Hier bei uns ist es grau in grau, aber wenigstens (noch) trocken. Ich wollte heute jede Menge Ableger machen, damit ich nächsten Samstag auch etwas im Gepäck für euch habe. Einige Pflanzen kann ich zwar nicht benennen, aber sicher weiß von euch jemand, was ich da im Topf habe.
Einen schönen Tag wünsche ich euch allen!
Gruß von
Peja
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

moin an alle:s01:
es wird ein schöner Tag, Kaffee läuft:s20:
sarah
Beitrag von sarah »

kurzer nachtrag, damit ich nicht als UNMENSCH dastehe:
admin bekam heute köstlichen rinderbraten mit meerettichsauce und spätzle OHNE dass er zuvor die läuse von den rosen gezupft hat, wie es sein bekannter biologe vorschlug.................(:s17::s17::s17:)
sarah
Beitrag von sarah »

.....morgen kommt der rasenmäher zurück aus der reparatur............und jede/r von euch kann sich ausmalen, wie es hier nach 4 wochen aussieht, odr?:s17: meterhoch, aber schön für marions heukränze:s12:
also erst mit der schere für marion, dann mal sehen......hehe...adminchen, viel spass! 'it's your part' :s05:
(:rolleyes:ich kann sooooo fies sein! abba lekka kochen! mein heimvorteil:s12::s13::s20:)
calendula, alles wieder in ordnung? bist du wieder dabei?
Anni

Beitrag von Anni »

:s01:

ansonsten noch ein flottes hallo in dieses ausgestorbene cafe´.. ich muss morgen wieder früh raus und schulen *heuuuullll*

aber sonntag .. ja ha .. da werde ich ausschlafen und anschließend wird sonnenschein pur sein und dann wander ich in meinen völlig verwilderten garten .. der schreit nach mir, dass mir bald das trommelfell platzt ..

in diesem sinne .. euch schon mal morgen feinstes wetter wünscht

anni
Anni

Beitrag von Anni »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Mein Katerchen ist wieder da!:s05: Völlig unversehrt, nix mit Kampfspuren.:s03: Muß wohl ein anderer roter Kater gelitten haben.
Mensch, bin ich froh!:s13:

*UFF* .. dann ist ja alles wieder guuuut!!!!
dann kraul den kleinen ausreißer mal genüßlich :o)
Marion aus Ostfriesland

Mein Katerchen ist wieder da!:s05: Völlig unversehrt, nix mit Kampfspuren.:s03: Muß wohl ein anderer roter Kater gelitten haben.
Mensch, bin ich froh!:s13:
Marion aus Ostfriesland

Jaaa, der Bruder isses.:s23: Hab gerade noch mal gerufen, aber es tut sich nichts.:( So langsam werd ich echt unruhig.:s07:
Gefunden hab ich rote Haare, sowie auch viele weiße Haare und einen tupfen mit grau getigert. Der muß wohl aber noch von Ronja da gelegen haben. Ich könnte mir vorstellen, das er sich mit dem weißen Kater geprügelt hat, der neulich mal bei uns im Garten war.
Wieso hab ich auch keinen Hund, der den Kater nun suchen könnte. Ronja guckt mich immer nur blöde an, wenn ich ihr sage, das sie Mikesch suchen soll.:rolleyes:
Gesperrt