Frühlingscafè 3

sarah
Beitrag von sarah »

:s05:huhu, keine/r mehr da?
ich hab grad browser-hijacker kennengelernt :s12::s12::s12: nette kerlchen:s12:
uli21

Beitrag von uli21 »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Uli, die Containerware wird doch immer vorgezogen. Eigentlich blühen Rosen ja erst ab Juni. Kann aber nicht dafür garantieren, das sich meine Rosen da auch dran halten. Ostfriesland ist relativ mild.:s20: Na, wenn Sarah schon barfuß durch den Garten strumpelt..:s14::s02: Ansonsten lass es einfach sein, bevor du nachher wieder nicht zufrieden bist. Also meiner Meinung nach ( und es gibt nur eine Leonardo da Vinci ) blühen die dunkelrosa!!!
Marion, du hast leider recht - ich war dort und alle Leonardos hatten Schildchen mit dunkelrosa Rosen drauf - geblüht hat ja noch keine.:grol:

Ich hab aber was anderes entdeckt:
"Patio-Rosen" ohne nähere Bezeichnung. Die sind angeblich sehr gut. Werden nur bis zu 60cm hoch. Kennst du diesen Begriff?? Patio deswegen, weil sie nah am Haus sein sollen, weil so schön und so duftend. Wurden auch als gut für den Kübel beschrieben. Da waren auch wunderschöne hellrosa gefüllte dabei - schon blühend. (Alle um 6,50). Aber GG war ungeduldig und ich konnte mich nicht so recht entscheiden.....weiß ja eigentlich gar nicht, wo ich die hinpflanzen soll...
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Wolfgang-R schrieb
..wenn ich das hier so lese, dann bestätigt sich wieder alles, je älter die Frauen, umsomehr werden Rosen gepflanztBild
Dem sollte man auf den Grund gehen - ich werde dir einmal MEINE Überlegungen sagen, warum ich plötzlich auf Rosen kam ==>

Nachdem meine Staudenbeete noch immer Löcher aufweisen und noch lange nicht so sind, wie sie sein sollen, nämlich schön üppig und dicht zugewachsen, hab ich mir überlegt, Rosen kommen immer und die sind ein schöner blühender Blickfang im Beet. Da brauch ich mich mit keinen Löchern und Stauden, die verschwinden, mehr herumärgern. Und nebenbei hab ich entdeckt, dass englische Rosen wunderschön sind. "Gewöhnliche" Beetrosen interessieren mich sowieso nicht....
uli
Anni

Beitrag von Anni »

Wolfgang-R schrieb
..wenn ich das hier so lese, dann bestätigt sich wieder alles, je älter die Frauen, umsomehr werden Rosen gepflanztBild
Du hast wohl auch schon lange Dein eigenes Geschrei nicht mehr gehört, was? :s12::s12::s12:

:s20:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

Anni

Beitrag von Anni »

:s01::s01::s01:

huhu ihr lieben,

meld mich auch auf die schnelle .. hier ist computel chaos - langsam wird´s wieder ..

vor lauter frust habe ich eben auch kurz ne rose eingebuddelt. eine fisherman´s friend ;o) mir gefiel der name :s12::s12::s12:

wetter ist supi!!!

schreibtisch ist leider randvoll, also auf in die nächste runde

liebe grüsse anni
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

schade - wech is sie, und niemand sonst hier zum klönschnack...
Heckenbraunelle

.... schon wieder fleissig im garten herumgebuddelt, schreiende blumen erhört...

unglaublich, was ihr so alles macht... gg hat gestern auch den rasen gemäht - unser mäher ist zum glück zur zeit intakt - ohne den... ohje...
und er hat schon 3 dicke kübel für mich zum pflanzen vorbereitet - aber ich muss erst mal ins gartencenter... mal hören, ob ich auch dieses besondere gehör habe... - na, hoffentlich am wochenende...

und dann will ich noch meinen geschenkgutschein für einen baumarkt einlösen, den ich vor kurzem bekommen habe - ich möchte mir doch eine hübsche kleine teichpumpe für unseren zinkwannentümpel holen...
Heckenbraunelle

moin sarah!

mag'st a tasserl tee mit kluntje? hab grad 'nen earl grey gekocht und gönn mir ein päusken:s02:

Bild
Zuletzt geändert von Heckenbraunelle am Dienstag 27. April 2004, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: hi alex! :s01:
so, schwarze susanne ist nun in einem schönen kübel auf der terrasse.....und weil ich schonmal dabei war......:s14:....ist ja ein bekanntes thema hier...:s14:...kniete ich irgendwann mit meiner schwarz-WEISS-gestreiften sommerhose im gras....na supi:s14: egal, hab alle blumen freigeschnitten und hoffe nun inständig, dass bald der rasenmäher wieder kommt, der war vorletzte woche kaputt gegangen (zum glück in der garantiezeit) gibts einen besseren zeitpunkt als ende april, anfang mai dafür? meine güte, ich kann kaum noch die beete sehen.....
sarah
Beitrag von sarah »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Is ja'n Ding. Werner hört auch die Blumen schreien?:s12:
na, ist ja wohl grundvoraussetzung für den admin eines GARTEN-forums, oder?
:s12: html und blumen schreien hören :s12::s12::s12: (und den spaten schwingen hihihiiiii) rest mach ich dann:s05:
sarah
Beitrag von sarah »

:s05:joooo, hab ich ihm wohl beigebracht, dieses "ganz spezielle gehör":s12::s12::s12:
und schön, dass kerle ständig in den baumarkt müssen....heute hat ein dicker pott rosmarin gebrüllt:s05:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich muß ab Donnerstag arbeiten, das ist noch viel schlimmer. Also bis dahin muß es wieder weg sein.:s07:
Is ja'n Ding. Werner hört auch die Blumen schreien?:s12:
sarah
Beitrag von sarah »

gute idee, marion! das werde ich tun:s11:
ich hab meine natürlich nicht gezogen, die hat wohl zusammen mit 2 anderen schlingpflanzen so einen krach gemacht dass werner sie mitgbracht hat:s12:

von magen-darm-zeuges hab ich nichts gehört....ich hoffe, bei dir gehts auch so schnell vorbei, wäre ja nur ärgerlich bei dem traumwetter, wenn du da flachliegen würdest!:s14:
Marion aus Ostfriesland

Uli, die Containerware wird doch immer vorgezogen. Eigentlich blühen Rosen ja erst ab Juni. Kann aber nicht dafür garantieren, das sich meine Rosen da auch dran halten. Ostfriesland ist relativ mild.:s20: Na, wenn Sarah schon barfuß durch den Garten strumpelt..:s14::s02: Ansonsten lass es einfach sein, bevor du nachher wieder nicht zufrieden bist. Also meiner Meinung nach ( und es gibt nur eine Leonardo da Vinci ) blühen die dunkelrosa!!!
Marion aus Ostfriesland

Pflanz sie doch erst mal in einem großen Kübel und pack da ein paar Bambusstäbe zum ranken mit rein. Dann ist sie später schon gut angewurzelt und so kannst du sie besser an ihrem letzten Standort pflanzen.
( ich habe erst vor ein paar Tagen die Samen ausgebracht:s10: )
Boah, mir ist schon seit heute morgen flau und nun krieg ich auch noch Gliederschmerzen.:rolleyes: Weiß jemand, ob mal wieder die Magen-Darm-Grippe rumgeht? Schwieva liegt angeblich auch flach.:s14:
sarah
Beitrag von sarah »

:s10:ehrlich gesagt ist da kaum noch was frei.......ausserdem hab ich den kreuzgarten komplett in blau/weiss bzw. rosa/violett......und diese schöne ranke ist ja orange.....
wenn ich nun mal endlich meinen zaun fertig bekäme würde sie wunderbar daran ranken können....:s14:...aber irgendwie kommen immer andere sachen dazwischen, furchtbar! wie kann ich sie denn bis dahin am besten "hinhalten"? im topf lassen? oder vorrübergehend in ein sonnenbeet setzen?
uli21

Beitrag von uli21 »

Wie wärs mit einem Spalier am Backhaus??
Irgendeine Seite wird doch noch frei sein...
uli
sarah
Beitrag von sarah »

:s05::s05::s05:PAUSE!!!!! grad hab ich mega-mengen von präsentationen vermailt und nun DARF ich auch mal zum spass ins netz:s12:hat chefin beschlossen.....
boah, t-shirt-wetter!:s05: ich strumpel grad barfuss durch den garten - einfach traumhaft:s21: will jetzt so eine hübsche glockenrebe an den springbrunnen pflanzen, denn etwas grün kann der obelisk wohl gut vertragen......
und dann steht hier noch eine schwarzäugige susanne herum, da weiss ich überhaupt nicht, wohin da mit:s18:
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich erinnere mich nur zu ungern an meine erste Rose im Vorjahr - die war ja auch in natura sehr schön hell-altrosa (und sah nicht abgeblüht aus), auf dem Prospekt aber ganz dunkel - und ich (Idiot) hab sie nach der Blüte gekauft - die nächste war dann aber dunkelrosa, so wie auf dem Plakat...:grol:
Bin schon gespant, wie die heuer aussehen. Man hat mir gesagt, dass manche Rosen erst nach Jahren ihre "wahre" Farbe entwickeln.....

Ob sie sie tatsächlich blühend anbieten, weiß ich nicht. Blühen die jetzt überhaupt schon???
uli
Gesperrt