Gartenbuch 1

sarah
Beitrag von sarah »

:s06::s06::s06::s06::s06:UPS! schon fast die 100 voll! WEIA! nu schnell ein neues gartenbuch her!!!!!

BITTE hier nicht mehr reinschreiben!!!!!
geht ins gartenbuch 2, ok?:s01:
Zuletzt geändert von sarah am Dienstag 10. September 2002, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

oh ginny, du bist ein schatz!
stimmt, da haben wir nicht drüber nachgedacht.............also vogelbauer woanders hin..... ;-)
aber so ein zwitscherchen.....wär schon schön....
PEJA

Beitrag von PEJA »

n´Abend Ihr alle!
In Hustedt war heute bestes Wetter bis ca. 20.00Uhr. Ich wollte erst noch meinen am Samstag angesäten Rasensamen wässern, weil alles so trocken war. Ab 20.oo dann Gewitter und etwas Regen, da habe ich mich noch gefreut, von wegen Rasensaat. Dann ca.21.00: ein Regenguß nahe der Sintflut. Leider kann ich draußen jetzt nichts sehen, aber ich kann mir vorstellen wie es aussieht. Der geplante Rasen hat eine leichte Schräglage, wahrscheinlich ist alles abgeschwemmt:s04::s04::s04:
Ich glaube, ich mag morgen die Rolläden nicht hochziehen.:s18:
@ Birke: wir haben nicht groß gebaut, wozu auch, wir sind zu dritt + Kater. Unsere Tochter wird bald volljährig, es ist absehbar, dass sie nicht ewig bei uns bleibt. Wozu also unnütz groß bauen, muss alles nur geputzt werden. Ein "Vorzeigeprotzbau" wollten wir nicht. Für uns war das Grundstück wichtig, damit wir ordentlich was zu buddeln haben.
@ Werner: Spätzle sind auch klasse, die essen wir immer zum Gulasch. Wir haben Freunde im Schwabenländle, da gibt es immer "Serviettenknödel", kennst/kannst du die auch? Dann komme ich mal zum Essen:s14:
@ALLE: wie sieht´s denn nun aus für Sonntag, freut Ihr euch auch?
Ich mich schon.
Mein GG bringt mich zu Tulipa und fährt dann weiter nach Emden. Ich plane einfach mal bis Spätnachmittag ( ca. 17.00Uhr) ein,oder?
LG
Petra
Ginny

Beitrag von Ginny »

Also, dies tollen Vogelkäfige aus Holz waren angeblich für die Vogelhaltung nicht geeignet. Waren nur als Dekoration gedacht, habe aber vor einiger Zeit einen ganz tollen aus weißlackiertem Metall gesehen, so in Pagodenform.
Denke aber bitte daran, was Vögel für einen Dreck und Staub produzieren, nicht daß Du zusätzlich zum Käfigsäubern auch noch ständig den Teich reinigen mußt. Du weißt ja, der Tag hat nur 24 Stunden :s22:
sarah
Beitrag von sarah »

ginny ginny.....*lach*
und nun gleich mal ne frage: weiss eine/r von euch, obs diese schönen vogelbauer aus holz und draht noch zu kaufen gibt? diese richtig schönen meine ich........wisst ihr, welche ich meine?
wir kamen nämlich gerade auf den klops, dass über dem teich noch schön ein (oder zwei?) vogel zwitschern könnte.....und da dann ohne katzengefahr...hehe (die katzen MEIDEN den teich)
Ginny

Beitrag von Ginny »

AHA, sehe gerade, Hauptverkehrszeit :s12:
Ginny

Beitrag von Ginny »

:s18: Ahorn, Ahorn,
was träumst Du eigentlich nachts ?? Jever geregnet, dann wären Eimer ausverkauft . Weißt Du eigentlich, wie man einen Ostfriesen zum Bellen bekommt ? " Da hinten gibt's Freibier " Woh, Woh, Woh ! "

Hier ist es auch sehr kühl und grau in grau, hat aber nur einmal kurz genieselt.
@ Tzara, das Rezept kommt noch, möchtest Du es mit Sahne ? hihi.

Irgendwie bin ich genervt, den ganzen Tag Berichte vom Anschlag im letzten Jahr und dann donnern hier heute die Düsenjäger rüber, 3 x hatten wir einen Überschall - Knall, die Türen und Schränke haben gewackelt. Sogar der Kater hat sich verkrochen. Sollte verboten werden :s14:
~zierkürbis

Beitrag von ~zierkürbis »

:s06: Unglaublich ,
schlechtes Wetter? Bei uns waren am Tage in der Sonne 33 Grad. Auch jetzt ist es noch recht warm.

Die Bilder sind wirklich gut. Danke. Ach ja, schieb mir doch auch etwas Paella rüber. Habe zwar gerade Spaghetti gehabt, aber macht nichts. Ich liebe Paella.

ZK
sarah
Beitrag von sarah »

....was ich mache? ich SCHNATTERE!!!!! von wegen: gutes wetter! hier ist grau, kalt und regnerisch :s04:
ansonsten lackiere ich grad noch eine kommode, die in der nähe des teichs steht....das wird dann zwischen teich und kommode eine lese- oder golfischebetrachten-ecke, schöner stuhl dahin (kenn jemand rietveld?) und alles gut:s05:

aaach speicherstadt - schööööön! eine freundin von mir hat da traumhafte fotos gemacht!!! schau mal unter
www.photo-graphic-art.de

ach und der werner hat ne wunderbare änderung gebastelt :s05: statt "postete" steht nun schrieb - sehr schön!!!!
gleich jibbet paella!:s13::s13::s13:
~zierkürbis

Beitrag von ~zierkürbis »

sarah schrieb
:s01: huhuuuu lieber zierkürbis!:s01:

:s05: Halloooo, tzara :s01:
schön, dass Du da bist. Tolles Wetter, nä?
Morgen fahren wir nach Hamburg und gucken uns in der Speicherstadt
Europas größte Modelleisenbahn an und dann machen wir noch eine Hafenrundfahrt. Hoffentlich ist es morgen auch noch so schön.
Was machst Du?
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: huhuuuu lieber zierkürbis!:s01:
sarah
Beitrag von sarah »

:s07::s07::s07:huhu iris! hmpf.....ich hab mal wieder vergessen mich auszuloggen - deshalb hast du meinen namen gesehen, sorry, denke nicht, ich ignoriere dich!:s01: also erstmal: herzlich willkommen! hier ist jede/r gerne gesehen, und wenn du mal ein paar einträge schreibst gehörst du ratzfatz auch dazu!
unser haupttreffpunkt ist das gartenbuch.....so hats auch angefangen, mit einem kleinen gartenbuch. aber dann hatten wir immer mehr ideen und wünsche und haben deshalb nun ein forum mit unterschiedlichen rubriken....rezepte, tiere und so weiter.
was den pflanzentausch angeht: einige hier kommen aus ostfriesland und umgebung und irgendwann kam die idee, sich mal zu treffen und pflanzen zu tauschen. und dann haben wir uns auf den 15.09. einigen können (dank marion, die das einfach mal 'in die hand genommen hat') und zwar hier in ostfriesland. nun weiss ich ja nicht, wo du herkommst, aber wenn du auch irgendwo hier wohnst, freuen wir uns, wenn du am sonntag auch nach timmel kommst!
aber auch wenn du nicht hier in der nähe wohnst kannst du hier nach pflanzen fragen oder welche anbieten - so ein tausch klappt ja auch per post.....
:s05::s05::s05:
so, falls du irgendwelche fragen bezüglich des forums hast (ist ja doch ziemlich komplex, dieses ding, nä?!) kannst du mich oder werner auch direkt anmailen (mailadresse steht z.b. in der 'memberlist' ) und du kannst natürlich auch selber threads eröffnen, wenn du themen hast, die es hier noch nicht gibt.
so, nun wundere dich nicht, ich kopiere den eintrag hier noch ins gartenbuch, weil das sozusagen der "unterhaltungsteil" unseres forums ist und alle da auch zuerst reinschauen.
und nochmal: herzlich willkommen:s01::s01::s01::s01::s01:
wir sind hier für A L L E offen, stimmts?

liebe grüsse
sarah*** (meist unterschreib ich mit tzara oder tz=) )
Morchel

Beitrag von Morchel »

Ja, und sooooo einfach.
Du musst wissen, bei uns kocht meistenteils GG, der ist in der Beziehung auch viel kreativer als ich :s02:
~Birke

Beitrag von ~Birke »

:s01: Guten Morgen Morchel,

Auch Dir einen guten Morgen!
Ja hört sich lecker an das Rezept.

LG Birke
Morchel

Beitrag von Morchel »

:s05:
Guten Morgen allerseits,
ihr seid ja auch schon recht früh munter.
Ginny, dein Rezept ist hmmmmh.
Das sollte selbst für mich machbar sein.
Gruß Morchel
Zuletzt geändert von Morchel am Dienstag 10. September 2002, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Birke, Du hattest recht, Marion ist schon auf !
Guten Morgen Marion, ausgeschlafen ? Hoffe, Du hattest eine gute Nacht !
Lampenfieber, wegen der neuen kleinen Katze ?
Regnet es bei Euch ? Hörte gerade, daß es in Ossieland und im Raum Jever regnet.
Liebe Grüße
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Tja und nu auch noch die Marion aus Ostfriesland.
Guten Morgän!:s01:
Ausgeschlafen bin ich zwar noch lange nicht, Birke aber ich mußte ja wieder meinen Jungen zur Schule bringen.
Foto ist versprochen, sobald ich eines habe. So, nun muß ich gleich wieder meinen GG verbinden.
Bis nachher!
Marion aus Ostfriesland
~Birke

Beitrag von ~Birke »

:s05: ich habs Ginny*lach*
Guten Morgen Marion....

LG Birke
Antworten