Frühlingscafe 2

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Hier ist es zwischendurch auch mal am spüttern. GG hat noch mal den Ofen angemacht. Hab echt beschi**** geschlafen, aber was soll's. Eine Nacht noch, dann bin ich ja erst mal wieder durch damit.:s13:
Sarah, der Kreuzgarten wird nun von Tag zu Tag schöner.:s08:
Ich hoffe ja nicht, das mein Adressbuch befallen ist. Woran erkennt man das denn???:s03:
uli21

Beitrag von uli21 »

sag mal.........die fugen mit der zahnbürste????:s06:......WARUM??????:s10:
meinst du die fugen im boden? verwegene idee........
(aber ich weiss schon, warum ich den fliesenleger genötigt habe, schwarz zu verfugen:s20:)[/i][/quote]

Ich habe in meinem Eßzimmer - von dem aus man direkt auf die Terasse und dann in den Garten gelangt - ganz helle Fliesen und dazupassend auch ganz hellgraue Fugenmasse. Irgendwann ist mir aufgefallen, dass die Fugenmasse dort, wo man ständig drüberlatscht, nicht mehr hell- sondern schon dunkelgrau/braun war. Und da hab ich mich dann hingesetzt und das mit mehr oder weniger kleinen Bürsten gereinigt...... - eine Heidenarbeit!
Aber beim "normalen" Aufwaschen kommst ja nicht an die Fugen...:s18:
uli
sarah
Beitrag von sarah »

übrigens hab ich gestern das erste mal grünen spargel gekocht - BOAH ist der lekka:s13::s13::s13: wesentlich aromatischer und fester als der weisse! wusste ich gar nicht......
und dabei gabs den bei lidl - und gar nicht teuer!:s05:
heute gibts spargelcreme-süppchen:s13:
sarah
Beitrag von sarah »

Alex schrieb
@sarah, Alles klar:s21::s01:
:s05: prima! :s05:
sarah
Beitrag von sarah »

jou, dass mit den mails ist ärgerlich, irgendein adressbuch eines forumsmitglieds ist wohl den viren zum opfer gefallen.....ich hab auch schon etliche von "euch" bekommen - aber am betreff erkennt man das ja schon...
sahara ist auch nicht schlecht!:s12:

als ich aufstand war so ein schöner sonnenschein dass ich mich erstmal mit ner tasse kaffee nach draussen setzen wollte - kaum hatte ich mir die tasse aufgebrüht wars grau :s04:
~Alex

Beitrag von ~Alex »

@sarah, Alles klar:s21::s01:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Hi Sarah, heute früh hat es gegossen.
Dann habe ich ein paar Blümlis auf die Terrasse gestellt, damit sie ein wenig abregnen. Dann sind wir rüber gefahren, weil wir ein Date mit dem Maler hatten und..... die Sonne kommt durch. Als wir wieder hier waren, schnell alles wieder rein, um einen Sonnenbrand zu verhindern und... jetzt alles wieder grau in grau:s17:

Zu den Mails: Neuerdings kreisen viele Mails mit Namen aus unserem Forum, u. a. eines mit Absender "Sahara":s12: Mußte GG auch erst aufklären, dass bei deinen Tzara steht.
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: moin ginny! ists bei euch auch so grau? ich wollte heute wieder wühlen aber das lockt mich so gar nicht....:s18:
sarah
Beitrag von sarah »

Alex schrieb
Ups nee, da waren zwar welche, hab sie aber da nicht bekannte Absender gleich gelöscht. Ähem:s10: vlg Alex
OH! dann mail ich sie dir nochmal, ok?! ist wichtig!
betreff ist einmal: "unser forum " und das zweite "kleiner nachtrag"

meine mailadresse beginnt mit tzara.....
hab mich schon gewundert, dass du nicht antwortetst!:s03:
sarah
Beitrag von sarah »

uli21 schrieb
Für Fugen ist das überhaupt das Allllllllerbeste. Seitdem ich ihn nicht mehr hab, sitz ich wieder mit einer Zahnbürste (was ja auf Dauer auch nicht so gut sein soll).
uli
sag mal.........die fugen mit der zahnbürste????:s06:......WARUM??????:s10:
meinst du die fugen im boden? verwegene idee........
(aber ich weiss schon, warum ich den fliesenleger genötigt habe, schwarz zu verfugen:s20:)
~Alex

Beitrag von ~Alex »

Ups nee, da waren zwar welche, hab sie aber da nicht bekannte Absender gleich gelöscht. Ähem:s10: vlg Alex
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: huhu alex! hast du meine mails erhalten???????
~Alex

Beitrag von ~Alex »

Ach Uli,
hab schon x Zahnbürsten auf diese Weise verputzt:s02::s02::s02:
Deshalb ist der wunsch nach dem Dampfi (ich nenn ihn FiF-i :s22:) sehr lange gehegt. Und es war gestern genauso, wie du es beschrieben hast, und ich echt am Daumenballen einen Muskelkater. Ich zische heut allerhöchstens mal die Flurfliesen ab - nur mal um zu sehen.... (*lach*)
vlg Alex
uli21

Beitrag von uli21 »

Brav, brav!
Auch ich hatte jahrelang einen Dampfreiniger zu Hause - ich hab diese Dinger als Nebenjob in diversen Elektrogeschäften vorgeführt. Wenn man anfängt damit, wird man richtig süchtig drauf => in dem Sinne: Geht das auch noch weg? Und wie ist es mit dem Schmutz?:s02::s02:
Für Fugen ist das überhaupt das Allllllllerbeste. Seitdem ich ihn nicht mehr hab, sitz ich wieder mit einer Zahnbürste (was ja auf Dauer auch nicht so gut sein soll).
uli
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

Respekt, ihr ward ja wirklich fleissig. Ich auch, habe meiner Dame die Wäscheleine wieder aufgehängt:s20:
~Alex

Beitrag von ~Alex »

Schönen guten Abend,
ihr habt heute brav gegartelt, wie ich so lese:s21:
War selbst auch fleissig: Hab nämlich gestern einen Dampfreiniger bei Aldi gekauft. Aus einem "na mal schauen, ob das was wird" wurde ein Dampftag par exellance: Habe das Bad und die Küche von oben bis unten abgedampft, fast ohne Pause. Jetzt bilde ich mir ein alles ist viel sauberer als sonst, dabei kam gar nicht soviel "Zeuch", wie alle immer behaupten. Stolz stolz: Vielleicht ist mein Haushalt ja auch ohne Dampfteil sauber gewesen:s07::s14: Aber so Fugen und Übergänge jedlicher Art werden echt wieder "grundfarbig", mit den Jahren werden Übergänge schwärzlich, jetzt sinse wieder sön. Aber ich bin fix und foxi vom Halten und Drücken der Düse - krieg vielleicht ne Blase am rechten Zeigefinger, aber bestimmt Muskelkater. Morgen kommt der Gartentisch dran, der hats nötig, zischen tut das Teil ganz schön laut, mir pfeifen jetzt noch die Ohren.
vlg Alex
Ginny

Beitrag von Ginny »

Auch endlich fertig, Rücken aua, Hände aua, Kopf aua,
gerade haben wir Enkel nach Hause gebracht, vorher gegrillt und malocht.
Auf ca. 50 m die Hecke mit 3 Rosenscheren aus dem Zaun herausgeschnitten und etliche Kübel mit Pflanzen rübergefahren und eine ganze Fuhre Kaminholz weggeräumt.
Jetzt noch Badewanne und wech:s24:
sarah
Beitrag von sarah »

glücklich...zufrieden.....dreckpfoten......:s05:jaaaa, ein schöner tag!
und im backhäuschen gibts jetzt sogar licht!

ich hätte ja am liebsten noch weitergewühlt - aber heut ists besonders schlimm mit allergie (weide?hasel? keene ahnung, vergessen) ich musste unentwegt niesen und konnte kaum aus den augen gucken vor tränen, wenn hier jemand vorbeigekommen wäre, hätte der gut annehmen können ich sei verprügelt worden :s12:
nun klares wasser ins gesicht und gut iss:s20:

und dann gibts lekka.....:s13::s13::s13: frischen grünen spargel mit sauce hollandaise (für mich) und dicke bohnen mit wurst (für adminchen YÜRGS!:s06:) hat sich so ergeben......:s12:

aber erst gibts noch ne garten-impression........
sarah
Beitrag von sarah »

:s05: moin moin!
heute ist die ersatz-lieferung von westphal gekommen......:s11: wunderschön! (hmmm, und die rechnung für die rosen....:s10:)
nun muss ich nur noch zusehen das ich den 2. rosenbogen für die haustür zusammengeschraubt bekomme, dann hab ich da eine kleine pergola mit clematis, rosen und efeu.....*schwärm*
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Huhu!:s01:
Hatte eine ruhige Nacht. Nur ein Besoffski kam gestern abend noch, der hatte 4,4 Promille.:s14: Meinen beiden Patienten ging es darüber hinaus aber immer schlechter, fingen beide an zu brodeln, mußte leider mit dem absaugen anfangen.:verzieh: Nun gut, genug von der Arbeit geplaudert.
Heute ist es wieder schöööön.:s08: Werde jetzt nach draußen gehen und gucken was der Teich macht.
Wünsche euch noch ein schönes WE und viel Spaß und tolles Wetter bei euren Aktivitäten.:s19:
Gesperrt