Ich hab ihn gegossen - so wie alle anderen auch, die am Dachboden überwintern. Und eigentlich haben die anderen überlebt....:s06:
Bis auf das schöne Fuchsl von Wolfgang, das dürfte auch das Zeitliche gesegnet haben:s04::s04: - aber Fuchsln hab ich irgendwie noch nie
über den Winter gebracht.
Sogar meine Schönmalve ist grün und treibt schön aus. Und auch das Kartoffelbäumchen ist schön grün, hat schon kleine Blättchen.
uli
Bis auf das schöne Fuchsl von Wolfgang, das dürfte auch das Zeitliche gesegnet haben:s04::s04: - aber Fuchsln hab ich irgendwie noch nie
über den Winter gebracht.
Sogar meine Schönmalve ist grün und treibt schön aus. Und auch das Kartoffelbäumchen ist schön grün, hat schon kleine Blättchen.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Sonntag 18. April 2004, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Sagt mal, irgendwer von uns hat doch auch noch ein Callistemon (Pfeiffenputzerstrauch)?!
Hab meinen grad vom Dachboden geholt ==> der hat ja sehr viele Ästchen und auf allen sind zig dürre Blätter drauf Kein Anzeichen irgendeines Austriebes in frischgrün.
Ich hab das jetzt alles einmal auf eine Länge von ca. 15-20cm zurückgestutzt und ihn gründlich gegossen. Ist alles verholzt.
Lebt der noch??
uli
Hab meinen grad vom Dachboden geholt ==> der hat ja sehr viele Ästchen und auf allen sind zig dürre Blätter drauf Kein Anzeichen irgendeines Austriebes in frischgrün.
Ich hab das jetzt alles einmal auf eine Länge von ca. 15-20cm zurückgestutzt und ihn gründlich gegossen. Ist alles verholzt.
Lebt der noch??
uli
Also ich hab hemmungslos jetzt alles eingepflanzt, was ich heute gekauft hab:
in mein neues Kistl Fleißiges Lieschen (rosa gefüllt), in die große Schale vorm Haus auch schon Sommerblumen, zwei Fuchsien werd ich morgen einsetzen (heut freuts mich nimmer) - ich denke, es wird nicht mehr frieren und somit müssen die das einfach überleben!
uli
in mein neues Kistl Fleißiges Lieschen (rosa gefüllt), in die große Schale vorm Haus auch schon Sommerblumen, zwei Fuchsien werd ich morgen einsetzen (heut freuts mich nimmer) - ich denke, es wird nicht mehr frieren und somit müssen die das einfach überleben!
uli
-
Ja, das ist eine Zierkirsche. Meine Hängezierkirsche blüht nun auch fast vollständig. Und die große Kanzan hat nun überall Knospen, da ich sie letztes Jahr aufgrund der Größe nicht mehr beschneiden konnte. Letztes Jahr haben beide Zierkirschen vielleicht mal mit 2 Blüten geblüht. Aber diesmal gibt es einen Blütenrausch. Jetzt feiern wir unser kleines privates Kirschblütenfest.
Ich kenne auch einen Baum in Aurich, der ist wie ein Schirm gewachsen, blüht in weiß. Das ist ein Traum sag ich euch. Daneben gibt es noch eine kleine Straße, die ist gesäumt mit den Zierkirschen. Wenn die alle miteinander blühen, ein Traum...
Ich kenne auch einen Baum in Aurich, der ist wie ein Schirm gewachsen, blüht in weiß. Das ist ein Traum sag ich euch. Daneben gibt es noch eine kleine Straße, die ist gesäumt mit den Zierkirschen. Wenn die alle miteinander blühen, ein Traum...
Jetzt muss ich euch einen Baum zeigen, der mich schon seit Jahren fasziniert beim Vorbeifahren (er steht bei uns in der Gegend an einer großen Kreuzung) -und heut hab ich ihn endlich in voller Blüte fotografiert:
Er ist so wunderschön symmetrisch gewachsen - wißt ihr, was das ist??
Eine Zierkirsche vielleicht?
uli
Er ist so wunderschön symmetrisch gewachsen - wißt ihr, was das ist??
Eine Zierkirsche vielleicht?
uli
-
Ja, so sind die Geschmäcker verschieden. Für die Schachbrettblume hab ich nichts übrig, aber Funkien mag ich auch sehr gerne. Hab mir gestern "Big Daddy" bestellt. Die Blätter sind so groß wie Fußbälle und sie wird ca 90cm hoch.
Und mein Hügelbeet erwacht zum Leben. Die Polsterstauden fangen an zu blühen.
Und mein Hügelbeet erwacht zum Leben. Die Polsterstauden fangen an zu blühen.
die finde ich auch wunderschön, muss ich im Herbst unbedingt wieder pflanzen. Leider sieht der Neutrieb im Frühjahr wie ein Grashalm (Quecke) aus
[/i][/quote]
hab letzten herbst erstmalig auch weiße gesetzt, aber die schachbretter gefallen mir doch besser ..
ja, dass sie so aussehen wie grashalme ist ein problem, *zupf* und weg ist sie .. nur gute wenn man keine zeit hat durch den garten zu toben .. dann überleben sie
[/i][/quote]
hab letzten herbst erstmalig auch weiße gesetzt, aber die schachbretter gefallen mir doch besser ..
ja, dass sie so aussehen wie grashalme ist ein problem, *zupf* und weg ist sie .. nur gute wenn man keine zeit hat durch den garten zu toben .. dann überleben sie
-