Frühlingscafe 2
-
Schick´die Fee doch auch mal zu mir, ich hätte auch noch ein paar Meter mit Buchsbaumhecken zu bestücken:s02:.
Bei uns ist allerdings irgendwie kein Wetter, zwar trocken aber nur grau in grau, das verlockt überhaupt nicht zur Gartenarbeit. In der Woche soll es aber wieder ganz toll werden, aber dann hat GG natürlich wieder keine Zeit für die schweren Arbeiten, die ich nicht kann.
Ich geh´jetzt auf mein Sofa etwas schlummern, kann nicht schaden,oder?
Schönen Rest-Feiertag für euch alle!
Peja
Bei uns ist allerdings irgendwie kein Wetter, zwar trocken aber nur grau in grau, das verlockt überhaupt nicht zur Gartenarbeit. In der Woche soll es aber wieder ganz toll werden, aber dann hat GG natürlich wieder keine Zeit für die schweren Arbeiten, die ich nicht kann.
Ich geh´jetzt auf mein Sofa etwas schlummern, kann nicht schaden,oder?
Schönen Rest-Feiertag für euch alle!
Peja
-
Wir sind doch ein Krankenzimmer hier!!
Also: schön Medizin trinken, im Bett bleiben und gesund werden!!
War heute schon eine Runde Löwenzahn für die vereinigten Tiere gesammelt, eine Maus bei Bunny entdeckt (im Tiere-Thread könnt ihr sie bewundern) und bin am überlegen, ob ich mein Rad aktivieren soll - es ist heute etwas schöner als gestern: die Sonne scheint etwas mehr und es ist auch nicht mehr ganz soooo kalt....
Habt alle einen schönen Feiertag - morgen geht die Tretmühle wieder los!
uli:s01::s01:
Wir sind doch ein Krankenzimmer hier!!
Also: schön Medizin trinken, im Bett bleiben und gesund werden!!
War heute schon eine Runde Löwenzahn für die vereinigten Tiere gesammelt, eine Maus bei Bunny entdeckt (im Tiere-Thread könnt ihr sie bewundern) und bin am überlegen, ob ich mein Rad aktivieren soll - es ist heute etwas schöner als gestern: die Sonne scheint etwas mehr und es ist auch nicht mehr ganz soooo kalt....
Habt alle einen schönen Feiertag - morgen geht die Tretmühle wieder los!
uli:s01::s01:
-
toller Service, für mich bitte nur einen Toast und einen Tee.
GG hat wohl gut gestreut, Schnupfen und Halsschmerzen vermiesen mir den Tag. Ich habe schon Geschirr eingepackt, der WZ-Schrank sieht sehr leer aus:s24:
Tolles Osternest, Sarah, viel zu schade zum plündern. Mit Moos sieht das sehr schön aus, ich habe auch schon mal Kresse ausgesät, die durfte dann zum Ei gegessen werden.
toller Service, für mich bitte nur einen Toast und einen Tee.
GG hat wohl gut gestreut, Schnupfen und Halsschmerzen vermiesen mir den Tag. Ich habe schon Geschirr eingepackt, der WZ-Schrank sieht sehr leer aus:s24:
Tolles Osternest, Sarah, viel zu schade zum plündern. Mit Moos sieht das sehr schön aus, ich habe auch schon mal Kresse ausgesät, die durfte dann zum Ei gegessen werden.
Zuletzt geändert von Ginny am Montag 12. April 2004, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
Moin, Moin!
Ein schönes Nest, ist es das, das du vom Osterhasen bekommen hast?
So, heute bin ich also wieder dran:
Kaffee und Tee sind schon fertig, für alle, die jetzt erst aus dem Bett gewankt kommen. Vielerlei Sorten Marmelade, Wurst und Käse stehen auf dem Tisch und natürlich gekochte Eier. Die Aufback-Brötchen heute mal nicht ganz so kross und für die "herzhaften" auch Schwarzbrot.
Also eigentlich alles fertig, ihr könnt kommen!:s01:
Peja
Ein schönes Nest, ist es das, das du vom Osterhasen bekommen hast?
So, heute bin ich also wieder dran:
Kaffee und Tee sind schon fertig, für alle, die jetzt erst aus dem Bett gewankt kommen. Vielerlei Sorten Marmelade, Wurst und Käse stehen auf dem Tisch und natürlich gekochte Eier. Die Aufback-Brötchen heute mal nicht ganz so kross und für die "herzhaften" auch Schwarzbrot.
Also eigentlich alles fertig, ihr könnt kommen!:s01:
Peja
-
Da kann man sich die Übersetzung wohl besser sparen.
Ich überlege noch, was ich für einen Kuchern backe, okay? Deswegen jetzt noch kein Eintrag unter Treffen. Aber ich mache auf jeden Fall was und vielleicht bring ich auch noch einen Salat mit. Mal schauen.
Sind denn nun alle Rosen in der Erde, Sarah?
Ich überlege noch, was ich für einen Kuchern backe, okay? Deswegen jetzt noch kein Eintrag unter Treffen. Aber ich mache auf jeden Fall was und vielleicht bring ich auch noch einen Salat mit. Mal schauen.
Sind denn nun alle Rosen in der Erde, Sarah?
das MUSS ich schnell noch kopieren! ich hab heute nachmittag noch mal kurz bei google nach meinen rosen geschaut (wg pflanzhinweisen etc) und kam dann erst auf eine englische seite (logisch, bei englischen rosen) und aus ner laune heraus hab ich sie übersetzen lassen:s12::s12::s12:
(es handelt sich um eine kletterrose )
das kam dabei heraus:
Roses " Bergsteiger, ramblers und Verwürfelungsvorrichtungen " Albertine
Albertine
( Bergsteiger, ramblers und Verwürfelungsvorrichtungen )
(Wichurana Rambler) berühmtes altes rambler A, mit einer starken Beschaffenheit. Massen der doppelten Pink- und Goldblumen auf einem sehr kräftigen Betrieb.
¤ 9,45 (Inc. VAT Ausn. DEL)
Besonderen
Eingeführt 1921
Farbe: Weich Pink
Höhe: 3 bis 4m 50cm
Größe: 15 x 8'
Blühende Periode: Sommerblühen
Verwendbar für:
tolerant gegen schlechteren Boden
kräftiges Wachsen für Baumniederlassungen
niedlich, oder?
(es handelt sich um eine kletterrose )
das kam dabei heraus:
Roses " Bergsteiger, ramblers und Verwürfelungsvorrichtungen " Albertine
Albertine
( Bergsteiger, ramblers und Verwürfelungsvorrichtungen )
(Wichurana Rambler) berühmtes altes rambler A, mit einer starken Beschaffenheit. Massen der doppelten Pink- und Goldblumen auf einem sehr kräftigen Betrieb.
¤ 9,45 (Inc. VAT Ausn. DEL)
Besonderen
Eingeführt 1921
Farbe: Weich Pink
Höhe: 3 bis 4m 50cm
Größe: 15 x 8'
Blühende Periode: Sommerblühen
Verwendbar für:
tolerant gegen schlechteren Boden
kräftiges Wachsen für Baumniederlassungen
niedlich, oder?
:s05::s05:juhuuuuuuu, nun ist alles eingebuddelt - was ein schöner gartentag! kaum hatte ich schuhe und jacke an kam die sonne raus!:s11: aber klar wars auch kalt - egal! mach gleich mal schnell einen neuen bepflanzungsplan......
osterhase hat mir -wie gewünscht- ein nestchen aus (echtem!!) moos gebracht mit schönen bunten eiern drin, hach das sieht einfach schön aus....
osterhase hat mir -wie gewünscht- ein nestchen aus (echtem!!) moos gebracht mit schönen bunten eiern drin, hach das sieht einfach schön aus....
-
War bis jetzt auch fleißig im Garten am werkeln. Nun bin ich k.o. Ich glaub, die Bude mach ich dann morgen vormittag. Muß auch noch einen Kuchen backen für morgen. Wenn die Sonne da ist, ist es richtig herrlich draußen. Ab und an kommen mal ein paar dunklere Wolken, aber die scheinen sich wohl alle in Wien zu entladen....
Hach, das Staudenbeet sieht schon wieder richtig gut aus. Mittlerweile ist alles wieder ausgetrieben.
Hach, das Staudenbeet sieht schon wieder richtig gut aus. Mittlerweile ist alles wieder ausgetrieben.