Frühlingscafe 2

Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

Ginny schrieb
Huhu Wolfgang:s01:

Bild Bild
..moin:s17:
~Calendula

Beitrag von ~Calendula »

Ahorn1 schrieb
Kennt jemand eigentlich ähnlich schöne deutsche Musik wie Klaus Hoffmann???
Habe Lust auf CD Kauf........

Wie war das noch mit Stefan Sulke????
Wie wärs mit Rosenstolz ?
Hab letzte Woche "Macht Liebe" bei ebay ersteigert,find ich total super.Hab sie im Auto,hab zwei Stunden nicht geraucht,denn singen und rauchen geht nicht,anschließend hat ich so ne Art Muskelkater in der Kiefernregion
:s12::s17::s12:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Oder lieber doch ein warmes Bier?:s17::s02:
Von mir auch gute Besserung. Kein Wunder, das man sich bei diesem Wetter was einfängt.:s07:
Ich fühle mich heute auch so, als hätte ich die Nacht durchgemacht. Hab kaum ein Auge zugedrückt, nur Durst, Durst, Durst gehabt.:s17: Könnt mich so wieder ablegen.:s23:
~Calendula

Beitrag von ~Calendula »

Guten Morgen:s01:
joo,dasWetter sieht heut bescheiden aus:s18:Hatte gestern die Terasse tiptop gemacht in der Hoffnung da heut mal lümmeln zu können.
@Hans:Gute Besserung,schick Dir mal warme Milch mit Honig rüber:s17::s22:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Huhu Wolfgang:s01:

Bild Bild
Ginny

Beitrag von Ginny »

Danke für das leckere Frühstück:s05:

Hier regnet es auch und kalt ist es.
Pflanzenfahren haben wir auch verschoben, GG hat sich eine Erkältung eingefangen, das hat sich seit gestern noch verschlimmert. Ist im Grunde auch egal, ob die Bäumchen hier oder drüben stehen, nächsten Samstag haben wir die Schlüssel und dann geht es rund:s08:
Marion aus Ostfriesland

Durch Coevorden sind wir gestern auch 2x durchgekommen.:s01:
Anni, du kannst einem aber auch wirklich leid tun. Was du nicht alles an den Hacken hast...:s18::s17:
Eigentlich wollte ich ja heute in den Garten, aber zur Zeit regnet es hier und ist auch noch windig dabei. Eben dieses nass-kalte Wetter.:s17:
So, und nun werde ich erst mal den Kaffee aufsetzen und die mitgebrachten Brötchen schmieren.:s19:
sarah
Beitrag von sarah »

:s21:guuuut gemacht, ginny! kommt noch genug stress auf euch zu!
ich hab "rosen einbuddeln" auch auf morgen verschoben.....:s17:
heut ist nicht mein tag......:s18:.....
Ginny

Beitrag von Ginny »

Anni schrieb<.

Danke, danke liebe Ginny, sei ehrlich, was hast Du heute umzugsbedingt noch alles "gebrasselt"?
______________________________________________________________________________________________

Nix, rein garnix:s02:
Ich habe nur Frühstück gemacht, danach sind wir nach Holland gefahren und ich habe Euros verteilt. Danach sind wir in Coevoerden (oder wie der Ort heißt) gepflegt Essen gegangen und wieder ab nach Hause. Auf der Rückfahrt haben wir Enkel Sebastian abgeliefert, weil die Kinder in ihrem Restaurant heute Abend total ausgebucht sind und er mithelfen muss. Aber morgen... da fahren wir etliche Bäume, Sträucher etc. rüber in den neuen Garten. Und die nächste Woche sieht nur noch ätzend aus:s09::s14:
Marion aus Ostfriesland

Sarah, ich wußte ja gar nicht, das du mit den toten Hosen...:s03::s02:
GG ist zur Zeit jeden Abend Weißbrot mit Tortenbrie und Kirschmarmelade oben drauf. Ich könnte mich echt schütteln. Käse mit Marmelade würde ich ja vielleicht noch runterkriegen, wenn es denn um's Überleben geht, aber Leberwurst und Marmelade...never, never!:s18::s17:
Mir ist total klapprig. Hab mir gerade den Film "Signs" mit Mel Gibson angeschaut ( ich weiß, ich bin absoluter Nachzügler, was Filme betrifft ) aber der hat mich wirklich umgehauen. Ich mochte ja nicht mal mehr in die Küche, geschweige denn allein in's Badezimmer gehen..:oah: Jetzt denke ich immer noch, das da so ein Männchen hinter mir steht, muß mich ständig umschauen.:s09:
Keine Albträume wünscht euch die
Marion:s22:
Anni

Beitrag von Anni »

Ginny schrieb
Hallo Anni,
denke dran, dass Feiertage sind und die sind zum erholen da !!!
Trotzdem wünsche ich dir ein fröhliches Osterfest und viel Spaß beim "Eiersuchen" :s22::s02:
Danke, danke liebe Ginny, sei ehrlich, was hast Du heute umzugsbedingt noch alles "gebrasselt"?
:s12:

Ich habe nächsten Samstag einen ganzen Tag frei und darf den in Hamburg verbringen .. da ich Freitag geschäftlich dahin muss .. darauf freue ich mich super dollllllllllllllll :s05:
feier ich halt dann Ostern nach :s12:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Hallo Anni,
denke dran, dass Feiertage sind und die sind zum erholen da !!!
Trotzdem wünsche ich dir ein fröhliches Osterfest und viel Spaß beim "Eiersuchen" :s22::s02:
Anni

Beitrag von Anni »

gebürtige rheinländerin anni isst übrigens seit jahren gerne
camenbert auf schwarzbrot mit kirschmarmelade :s13:
Anni

Beitrag von Anni »

:s01:
bauarbeiter anni winkt in die runde

tach zusammen ..

ein raum ist fast fertig .. yipeee .. da muss jetzt "nur" noch eine hohe Fußleiste nachgebaut und montiert und eine lampe wieder demontiert und der anschluss "weggeputzt" werden und dann ist die küche fertig ..
hab heute geschrubbt wie ein weltmeister und bin arg froh :s05:

die anderen räume müssen nochmals gestrichen werden, weil der blöde untergrund obwohl xfach behandelt durchschlägt .. ein eimer dieser spezialfarbe, die weiteres durchschlagen verhindert, hat mich gestern satte 152 Teuros gekostet .. ich dachte ich werde bewußtlos .. wieviel rosen, sträucher etc. frau dafür hätte kaufen können ..
da muss flüssiges gold drin sein :s12:

bis das olle büro dann umzieht dauert nun zwar wieder länger .. aber mittlerweile bin ich fast soweit, dass es mir auch langsam egal wird :s12:

hab eben einfach mal kisten gepackt, damit schonmal so ein umzugsfeeling wenigstens ansatzweise aufkommt
:s20:

ansonsten bedauere ich ganz arg, dass ich keine zeit für den garten habe .. aber eines tages klappt auch das wieder

gaaaaaaaaaaanz liebe grüße und schöne ostertage wünscht euch allen anni

P.S.
sarah ..
da hat mich doch heute so´n blödgesicht bei ebay überboten und ich hab die wolfsheim live nicht ergattert .. :s14:

aber eines tages bekomme ich auch eine ab ;o)
sarah
Beitrag von sarah »

jooo, ginny, ich weiss, was du meinst........
zu den essgewohnheiten: das war gestern ganz zivil:s12: gulaschsuppe UND dann noch (richtiger) kartoffelsalat mit wiener würstchen:s06: puh! ich war nach der suppe schon pappsatt!

übrigens: als ich damals mit den toten hosen ein video-clip aufgenommen hab assen die alle leberwurst-marmelade-brote:s06:............:s20:
und das sind ja rheinländer.....
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, Moin,
Huhu Sarah, wieder unter den Lebenden? Ja, die Bräuche der Ostfriesen verlangen einem ganz schön viel ab.
Besonders die Ess- und Trinkgewohnheiten, apropos Essgewohnheiten: GG ißt ja schon seit ewigen Zeiten Käsebrot mit Marmelade drauf, am liebsten Rosinenbrot mit schön stinkigem Tilsiter mit Lemonmarmelade:s14: Was lese ich gestern ? der neueste Esskult, Käse mit Marmelade; wieso das Neueste???:s03: das essen die Ostfriesen schon lange:s02:
Wir waren heute auch wieder in Holland, habe wieder masslos zugeschlagen.
Interessante Neuigkeiten habe ich auch gehört, besonders über ET's und deren Züchtung (Züchter) , lag damals vor 2 Jahren mit meiner Vermutung gar nicht so falsch.
Sarah, du weißt was ich meine !
Marion aus Ostfriesland

Ja, die lieben Nachbarn.:s02:
Morgen gibt es bei Schwiegereltern auch großes Osterfeuer am Teich ( See? )
Mit Grillen..yam,yam...:s13: Hoffentlich hält sich das Wetterchen. Morgen will ich noch mal wieder durch die Beete kratzen und einen Platz für die Passionsblume suchen, die Muttern mir noch von Aldi mitgebracht hat.:s17: Ich hatte eigentlich Clematis zu ihr gesagt!:rolleyes::s22:
Uli, macht ihr eigentlich in Österreich auch auf dem Samstag ein Osterfeuer? Oder habt ihr noch irgendwelche anderen Bräuche?
Irgendwo hab ich mal ein Rezept von Stockbrot gesehen. Muß mal gogglen gehen...
Marion aus Ostfriesland

Jo, dann nehm ich noch mal einen Schluck! Danke Uli! :s19:
Wir sind zurück aus Holland. Schon als wir auf die Autobahn kamen, war gewaltiger Verkehr.:s14: Wetter war erst zurückhaltend, kalt, windig, aber trocken. Um Mittag kam dann die Sonne raus und ich habe mich dann doch noch mit dem Großen in die Wildwasserbahn getraut. Anschließend sind wir beiden dann in das große Kettenkarussell zum trocken föhnen.:s02: Hat irre viel Spaß gemacht. Aber nun sind auch alle froh, wieder zu Hause zu sein.:s14:
So, die Sonne scheint immer noch, werde mal gucken, was der Teich so macht.
So long...:s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

Alle schon ins lange Wochenende abgeflogen??
Na, bei uns auf den Straßen spielt sichs ja auch schon seit 2 Tagen ab....
Wir bleiben zu Hause und nähren uns redlich. Momentan ist es sogar ganz angenehm warm bei Sonnenschein.
Für die paar, die da noch reinschauen mögen, stell ich jetzt noch einen Kaffee hin....
uli
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

moin an alle:s01:
..fahre heute mit Enkelchen in den Zoo von Rheine, falls das Wetter mitspielt, aber jetzt erstmal nen Wiener-Kaffee (hoffe, das wir eine gute Thermoskanne haben):s20:
Gesperrt