..war der vorher abgeschlossen, zugefroren, anderweitig vermietet..Ines schrieb
..Aber ich gebe zu
Anfang März war bei mir an Narzissen nicht zu denken.
Ich habe bedingt durch den Umzug aber die meisten Pflanzen ( und auch Zwiebeln )
erst im November/Dezember in den Boden bekommen.[/i]
-
im Gegensatz zu eurem platten Land da oben, liegt Osnabrück malerisch eingebettet vom Wiehengebirge und Teutoburger Wald:s05:
Dürfte somit auch klimatisch wohl auch etwas anderst sein:s20:
..jedenfalls sind meine Schlichtnarzissen schon lange am blühen und die ersten verwelken bereits wieder:s20:
im Gegensatz zu eurem platten Land da oben, liegt Osnabrück malerisch eingebettet vom Wiehengebirge und Teutoburger Wald:s05:
Dürfte somit auch klimatisch wohl auch etwas anderst sein:s20:
..jedenfalls sind meine Schlichtnarzissen schon lange am blühen und die ersten verwelken bereits wieder:s20:
-
Meine übernächste Nachbarin hat auch überall Lungenkraut am blühen. Sieht echt toll aus. Wird auch gerne von Hummeln und Bienen angenommen.
Bei mir blühen jetzt überall die Primeln, auch dort, wo ich sie gar nicht mehr in Erinnerung hatte:s06:
und noch eine verspätete Narzisse
Meine übernächste Nachbarin hat auch überall Lungenkraut am blühen. Sieht echt toll aus. Wird auch gerne von Hummeln und Bienen angenommen.
Bei mir blühen jetzt überall die Primeln, auch dort, wo ich sie gar nicht mehr in Erinnerung hatte:s06:
und noch eine verspätete Narzisse
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Sonntag 4. April 2004, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
-
..na klar, werde dir was abfüllen:s21:Ines schrieb
Wolfgang-R schrieb
.....Von dem Pulver könnte ich dir auch was abfüllen.
@ Wolfgang
Gilt das Angebot auch für mich?
Wenn das Hormone Rooting Powder (von doff) wirklich so ein Teufelszeug ist, würde ich mich tierisch freuen, wenn ich ein ganz bischen zum Testen haben könnte.
Mein Mann sagt ja jetzt schon ich vermehre alles,
was nicht schnell genug weglaufen kann
Wie wird das dann erst wenn das Zeug wirklich funktioniert :s14:
-
Was man an diesem Foto ja nicht wirklich sieht, ist, dass die Blüten zweifärbig sind: es ist immer eine rosafarbene und eine blaue.
Und die Blattrosetten sind immer so schön getupft. Es ist eigentlich die ideale Pflanze für nicht so helle Plätze, unter Bäumen zB.
Es wächst ja auch normalerweise im Wald.
uli
Was man an diesem Foto ja nicht wirklich sieht, ist, dass die Blüten zweifärbig sind: es ist immer eine rosafarbene und eine blaue.
Und die Blattrosetten sind immer so schön getupft. Es ist eigentlich die ideale Pflanze für nicht so helle Plätze, unter Bäumen zB.
Es wächst ja auch normalerweise im Wald.
uli