-
so, nun für ines mal fotos von meinen fensterbänken....
zuerst die fensterbank im kleinen atelier (hell und kühl) - hier stehen die funkien-babies und der einzige steckling von wolfgang, der überlebt hat *schnief*
und dann das fenster im lesezimmer (wohltemperiert), nach dem motto: nicht schön aber selten:s12: inzwischen sind aber noch diverse tabletts mit töpfen dazugekommen (kürbis und calla), die 'balancieren ' noch dazwischen.....
zuerst die fensterbank im kleinen atelier (hell und kühl) - hier stehen die funkien-babies und der einzige steckling von wolfgang, der überlebt hat *schnief*
und dann das fenster im lesezimmer (wohltemperiert), nach dem motto: nicht schön aber selten:s12: inzwischen sind aber noch diverse tabletts mit töpfen dazugekommen (kürbis und calla), die 'balancieren ' noch dazwischen.....
Wenn der Baum wirklich stört, würde ich es drauf ankommen lassen. Wenn er erstmal ab ist, seid ihr ihn wenigstens los. Das Risiko einer Anzeige würde ich dann eingehen, vielleicht kommt ja auch keine. Aber wenn du sagst, er spendet wenigstens Schatten, dann ist es wohl nicht so schlimm. Wir haben in unserem Neugarten überhaupt kein Schattenplätzchen, das ist viel furchtbarer als ein noch so häßlicher Baum.
Peja
Peja
Bei uns muss man bei jedem Baum, ausgenommen Obstbaum, um Genehmigung ansuchen - da gibts eine Größengrenze:
wenn der Baum in 1m Höhe mehr als 40cm Stammumfang hat, dann muss man das genehmigen lassen. Ansonsten gibts bei Erwischen saftige Strafen.
Selbst wenn der Baum krank ist, muss man ihn anschauen lassen und darf nicht einfach drauflos schneiden..... - und bei diversen netten Nachbarn kann man nie sicher sein, ob einen die nicht anzeigen. Es gibt leider in jeder Siedlung solche netten Zeitgenossen.
uli
wenn der Baum in 1m Höhe mehr als 40cm Stammumfang hat, dann muss man das genehmigen lassen. Ansonsten gibts bei Erwischen saftige Strafen.
Selbst wenn der Baum krank ist, muss man ihn anschauen lassen und darf nicht einfach drauflos schneiden..... - und bei diversen netten Nachbarn kann man nie sicher sein, ob einen die nicht anzeigen. Es gibt leider in jeder Siedlung solche netten Zeitgenossen.
uli
Naja, diese Fichte ist, wie ja schon erwähnt, sehr groß. Um sie umschneiden zu dürfen, müssten wir das genehmigen lassen und dann wird von der Behörde festgelegt, wieviele Ersatzpflanzungen man dafür vornehmen muss. Und das würde, fürcht ich, ganz schön ins Geld gehen....- sie einfach illegal umzuschneiden, trauen wir uns nicht so wirklich, es braucht dich ja nur einer anzuzeigen. Bei einem Nachbarn wurde das gemacht....Anni schrieb
@uli, mal ne ganz andere theorie .....;o)
nimmt die fichte euch auf der terrasse nicht zuviel licht?
vielleicht solltet ihr euch von der und nicht vom blauregen trennen??
gruss anni
Abgesehen davon, ist sie ein guter Schattenspender. Sie bewahrt uns davor, auf der Terrasse gegrillt zu werden.
uli
-