Insekten
-
jo, dann mach mal ein Foto von dieser Fliege. Hat Seltenheitswert, wie ich mittlerweile erfahren habe.
Hier noch ein Info, die ich per Mail dazu erhalten habe:
das dürfte Bombylius major sein. Er gehört zu der Familie der Hummelschweber (Bombyliidae) und ist eine Fliege. Die Larven sind übrigens parasitisch an Larven von solitären Bienen und Wespen und deren Nestern.
Hier noch ein Info, die ich per Mail dazu erhalten habe:
das dürfte Bombylius major sein. Er gehört zu der Familie der Hummelschweber (Bombyliidae) und ist eine Fliege. Die Larven sind übrigens parasitisch an Larven von solitären Bienen und Wespen und deren Nestern.
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Dienstag 30. März 2004, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
-
..der heißt wirklich so:s20:
War heute dabei Erdhummeln zu beobachten. Dabei kam mir dieses Teil vor die Linse. Hat auch fast die Größe einer Hummel. Bemerkenswert ist der lange Rüssel.
Konnte ich leider überhaupt nicht zuordnen. Eine Anfrage bei nafuko
http://nafoku.de/
ergab, dass es sich um einen Wollschweber (Fliege, Familie der Hummelschweber - Bombyliidae) handelt.
..der heißt wirklich so:s20:
War heute dabei Erdhummeln zu beobachten. Dabei kam mir dieses Teil vor die Linse. Hat auch fast die Größe einer Hummel. Bemerkenswert ist der lange Rüssel.
Konnte ich leider überhaupt nicht zuordnen. Eine Anfrage bei nafuko
http://nafoku.de/
ergab, dass es sich um einen Wollschweber (Fliege, Familie der Hummelschweber - Bombyliidae) handelt.
Einen Schmetterling hab ich auch schon fotografiert.*stolz* - zeig dir mal das Foto, damit du bestimmen kannst, welcher es ist.
uli
Voilá:
uli
Voilá:
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 30. März 2004, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
-
..und am Boden muß man aufpassen, wenn grade die Erdhummeln rein- bzw. rausfliegen:s20:
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Dienstag 30. März 2004, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
-
jo, Birke hat sehr schöne Tieraufnahmen. Jetzt sind auch die passenden Namen dabei. Sie weiß es aber noch nicht:s02:..ist noch im Urlaub (Tegernsee)
..aber mir scheint, ihr seid doch belastbar, daher mal einen Schädling - vor allem frißt sie gerne Blätter von ET's:(
jo, Birke hat sehr schöne Tieraufnahmen. Jetzt sind auch die passenden Namen dabei. Sie weiß es aber noch nicht:s02:..ist noch im Urlaub (Tegernsee)
..aber mir scheint, ihr seid doch belastbar, daher mal einen Schädling - vor allem frißt sie gerne Blätter von ET's:(
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Dienstag 30. März 2004, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.
-
..das Tierchen ist wohl nichts für Frauen:s14:
..na denn mal was anderes, von Vorgestern, wäre fast dran vorbeigelaufen:s20:
..na denn mal was anderes, von Vorgestern, wäre fast dran vorbeigelaufen:s20:
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Dienstag 30. März 2004, 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
-
jetzt mal ne' einfache Schnake zum Herbstbeginn:
jetzt mal ne' einfache Schnake zum Herbstbeginn:
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Dienstag 30. März 2004, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.