Habe mir eine "bedrohung" eingefangen

Antworten
Ginny

Beitrag von Ginny »

Wolfgang, hast du mir eine mail mit Anhang geschickt ?????
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

na, dann ist doch alles klar. Lass es also drauf, ansonsten kannst du dir Kurzfilme - die du mit der Digi machen kannst - nicht ansehen:s20:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Wolfgang schrieb:

Es kann möglich sein, dass deine Digi-Software, bzw. Kurzfilme Quicktime benötigen, sofern sie im mov-Format abgespeichert werden, was bei vielen Digis der Fall ist.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------

vorher hatten wir das nicht drauf, aber GG hat das Fotoprogramm neu aufgespielt oder eingestellt, weil plötzlich alles weg war und seitdem ist das "Quicktime" drauf.
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

Quick Time ist eine ordentliche Software und ermöglicht dir mov-Dateien (apple-System) abzuspielen.
Es wird sich sicherlich auch ordnungsgemäß in deiner regedit eingetragen haben.
Also einfach auf
- Start
- Einstellungen
- Systemsteuerung
- Software
und dort Quicktime aussuchen und auf Entfernen klicken.

Hinweis:
Es kann möglich sein, dass deine Digi-Software, bzw. Kurzfilme Quicktime benötigen, sofern sie im mov-Format abgespeichert werden, was bei vielen Digis der Fall ist.
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Samstag 27. März 2004, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Wir haben neuerdings unten in der Taskleiste ein neues Zeichen, wenn man das anklickt kommt "Quick Time".
Wie kann das wieder gelöscht werden, bzw. total entfernt werden ???
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

..Hauptsache - es funzt:s21:
~Alex

Beitrag von ~Alex »

hallo Wolgang,
vieeeeeeeeeeeeeeelen Dank, habs wegbracht. hab Norton 2x durchlaufen lassen, es findet zur Zeit:s14: nichts mehr Verdächtiges.
Also Danke schön nochmals. Du bist der:s11:
vlg Alex
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

Will es mal versuchen:

1. Adware
..würde ich komplett runterschmeissen
Näheres hier

2. Bildschirmschoner
vielleicht kannst du ja diesen Bildschirmschoner über ein Menü (wenn vorhanden) einstellen, also z.B. nach wieviel Minuten er anspringen soll pp. Vielleicht ist dort ja auch eine Abschaltfunktion dabei.
Normalerweise trägt sich ein Bildschirmschoner aber auch im Betriebssystem ein.
Klick einfach mal mit der rechten Maustaste auf den Bildschirm (Desktop) dann mit der linken Maustaste auf
Eigenschaften und dort im Register auf
Bildschirmschoner
Wähle jetzt die Option (kannste runterklappen)
Kein

Viel Erfolg
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Freitag 26. März 2004, 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
~Alex

Beitrag von ~Alex »

Oh bitte,
ich hoffe jemand kann mir helfen
Wenn ich mich nur besser auskennen würde, verflixt (sorry)
habe endlich ein neues Norton und der sagt mir ich häätte eine Bedrohung in Form einer Adware... Das Ding konnte auch identifiziert werden.
Weiß der Geier, na jedenfalls einmal konnte ich es über Software "Ändern/Entfernen" löschen. Warum es ein 2.mal drauf ist weiß ich nicht. (Es ist ein Bildschirmschoner). Dieses 2. DIng geht nicht zu löschen. Es gibt da ein Uninstall, aber das funktioniert nicht. Wenn ich löschen möchte heißt es immer: CANNOT INSTALL LOG.file oder so.
kann mir jemand folgen und wenn ja bitte in ganz einfachen Schritten erklären, was ich tun muss.
Ich will nicht ausspioniert werden. Übrigens weiß ich ganz genau, woher dieser Bildschirmschoner kommt, kann man da rechtlich was machen?
Vielen Dank Alex
Antworten