Antworten
~zierkürbis

Beitrag von ~zierkürbis »

Hallo Ihr Lieben,
leider ist der Jahrmarkt schon wieder vorbei. Der geht ja immer nur drei Tage.
Aber vielleicht gibt es ja noch woanders Händler, die sich auf Blumenzwiebeln
spezialisiert haben.

Das mit dem Wind ist bei mir auch ein Problem. Dieses Frühjahr hat er mir auch einige Tulpen abgeknickt. Es gibt aber auch kürzere Sorten, ob das aber sooo
viel nützt, weiß ich nicht.

LG, ZK
~Magrit

Beitrag von ~Magrit »

Hallo Zierkürbis, ich könnte auch schnell mal nach Kaki huschen - wo ist der Jahrmarkt bei Euch? Von Fr-SO?:s03:
LG Magrit
sarah
Beitrag von sarah »

:s05: :s05: :s05: :s05: :s05: :s05: :s05: :s05:

nachtrag..... da sind sie wieder!
sarah
Beitrag von sarah »

hach, nun fehlen mir ja doch die smilies aus dem kleinen gartenbuch....da würd ich nun 8x das schlenkerwackelgutelaunefreu-ding anklickern....:)
jaja, zk, das wär toll!
~zierkürbis

sarah postete
och jooo, so ein zwiebelchen von denen
"von dunkelviolett über aubergine bis fast schwarz, sehr hoch und kräftig mit großen Blüten, und noch andere Schönheiten, kräftig und groß" könntest du mir wohl auch besorgen ;)
Geht los !!!
Sollte ich was anderes interessantes entdecken, dann kommt es auch ungefragt zu Dir, ok?

ZK
sarah
Beitrag von sarah »

och jooo, so ein zwiebelchen von denen
"von dunkelviolett über aubergine bis fast schwarz, sehr hoch und kräftig mit großen Blüten, und noch andere Schönheiten, kräftig und groß" könntest du mir wohl auch besorgen ;)
~zierkürbis

sarah postete
oh, welch verlockendes angebot!
nene, HIER gibts keinen jahrmarkt (noch nicht mal nen bäcker oder zigarettenautomat *lach*)
hmmm, zk, was kaufst du denn so?
Na ja, letztes Jahr habe ich verschiedene Tulpenzwiebeln gekauft. Unter anderem hatte ich da eine Sorte, von denen ich dieses Jahr noch mehr,mehr,mehr... will.
Je nach Lichteinfall von dunkelviolett über aubergine bis fast schwarz, sehr hoch und kräftig mit großen Blüten, und noch andere Schönheiten, kräftig und groß. die ohne Probleme auch alle was geworden sind. Eigentlich habe ich nur Tulpen und Krokusse (zum verwildern unter den Bäumen) gekauft. War sehr zufrieden mit dem Erfolg.

ZK
sarah
Beitrag von sarah »

oh, welch verlockendes angebot!
nene, HIER gibts keinen jahrmarkt (noch nicht mal nen bäcker oder zigarettenautomat *lach*)
hmmm, zk, was kaufst du denn so?
~zierkürbis

Nur mal als Info,
bei uns hier in Kaki ist dieses Wochende Jahrmarkt. Dort ist immer ein hollöndischer Blumenzwiebelverkäufer. Der hat wirklich gute Sachen und auch mal solche, die man nicht überall kaufen kann. Ich habe jetzt in den letzten 3 Jahren dort gekauft und war begeistert von den Blumen. Kommt der auch in euere Gegend? Wenn nicht, ich kaufe sowieso, wenn jemand Interesse hat, kaufe ich ein paar mehr und verschicke als Probe mal was zu euch. Dann bitte melden.
Gruß, ZK
Antworten