tag- & nachtcafè 30 "zum frühling!!!"

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Nun ja, aber freilebende Raten tragen immer noch so diverse Krankheitskeime mit sich rum ( hab mir mal sagen lassen, sie sollen für die Pestepidemie verantwortlich gewesen sein:s22: ) Die Pest verbreiten die heute nicht mehr, aber wer weiß, was die alles so in sich tragen ( außer den nächsten Nachwuchs:grol: )
Noch eine Story: Als ich noch in WHV gewohnt habe, hatten wir auch Ratten zwischen Dach und Zimmerdecke gehabt. Der Kammerjäger wurde gerufen, die kamen, haben Gift da oben hingespritzt. Eines Morgens wache ich auf, fange im Bett noch an zu lesen und denke so: komisch, was ist denn das für ein Geräusch? Plop, plop. Da fielen die Maden von der Decke!:oah: Ihr glaubt ja gar nicht, wie schnell ich aus dem Bett war und bei den Vermietern.:grol: Im Flur haben die sich in dieser Deckenleuchte gesammelt, bis diese voll war und praktisch übergelaufen ist.
Wir haben mit sofortiger Wirkung gekündigt. Als der Vermieter auf seine 3-monatige Kündigungsfrist pochte, haben wir ihm angedroht, sofort beim Gesundheitsamt anzurufen. Da hat er uns ziehen lassen.
Ma, das war wie im Horrorfilm.:s17: Die Ratten sind da oben wohl verwest, die Brummer haben ihre Eier da reingelegt und die Maden sind durch die Löcher gefallen, die die Kammerjäger zum spritzen gebohrt haben.:s09:
uli21

Beitrag von uli21 »

Wir hatten auch mal welche in unserem Haus ==>
Eine hieß Billy und die andere Ronny....:s02::s12::s02::s12:
Die sind aber echt süß - und die "wilden" halt ein bissl größer, meinetwegen.
Aber die süßen Knopfäuglein!! Und gescheit sind die!!
uli:s12::s12::s12::s12::s12::s12::s12::s12:
sarah
Beitrag von sarah »

:s06:BAAAH!:s06: ratten! ich hatte im letzten haus auch mal welche....auf dem dachboden!!!! das war ne aktion! im raum vor dem vorratsraum hab ich mal 5-6 stück gesehen, fette biester *EKEL!* nach dem motto: siehste eine haste zehn.......na da hats mich aber geschüttelt:s17:
die waren durch die katzenklappe eingestiegen, die ich in die schuppentür gesägt hatte.....
uli21

Beitrag von uli21 »

Aber für die Kater ist es, hab ich mir sagen lassen, noch immer viiieeel weniger schlimm als bei den Katzen. Da ist der Eingriff wesentlich schwerwiegender.
Wirst sehen, in zwei Tagen hüpfen sie wieder herum.
uli:s21:
Marion aus Ostfriesland

:oah: Uns ist eine kleine Ratte in die Falle gegangen.:s06: GG kam da gerade mit her und hat sie gezeigt.:s17: Ich hoffe, es handelt sich nicht um das Geschwisterchen seiner 10 weiteren Brüder und Schwestern.:s17:
Sarah, morgen sind sie wieder fit.:s21: Sieht schlimm aus nä?:s07:
sarah
Beitrag von sarah »

Hans schrieb
Ist doch nichts Schlimmes???? oder????
ups hans, hab deine frage gerade erst entdeckt - nein nichts schlimmes, wir haben sie kastrieren lassen.
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:huhu wolfgang!
jou, heute wars ziemlich kalt, aber wunderschön sonnig.....ich musste ja kurz raus, meine "verfolgungs-pflanzen" einbuddeln, zumindest einen teil.

so, die kater sind nun auch wieder hier, liegen völlig beduselt rum. hölderlin versucht zwischendurch, mal aufzustehen und es sieht aus als wäre er vollkommen betrunken:s07: mir tut das in der seele weh:rolleyes:
uli21

Beitrag von uli21 »

Hallo!
Auch hier bei uns ist es schweinekalt - und es regnet eigentlich schon seit gestern durch....
aber die Natur soll ja auch wachsen - odr??
uli
Marion aus Ostfriesland

Hans schrieb
Zu Befehl, machen wir. :s02::s02::s02:
Bild Danke im Vorraus! Bild
Marion aus Ostfriesland

Zuviel Wasserpflanzen? Nach dem Forumstreffen bestimmt nicht mehr. Könnte noch jede Menge gebrauchen.:s24: Also bevor ihr es wegschmeißt, bitte aufbewahren.:s04:
Marion aus Ostfriesland

Ja, hier ist es lausig kalt.:s17: Mir ist immer noch ganz klöterig. Ich habe da so eine Befürchtung, das ich nun doch eine Pollenallergie bekomme. Meine Augen sind nur am tränen.:s09:
Marion aus Ostfriesland

:s01: Hallo Hans!
Braucht ihr noch was für den Teich? Ihr habt doch im neuen Garten auch einen Teich. Wenn ihr da noch was für braucht, dann schau mal unter Gartenteich/Fotos und Infos:s20:
Marion aus Ostfriesland

Arme Kätzchen....:s07::s02:
Meiner kann froh sein, das wir momentan knapp bei Kasse sind.:s10:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:huhu wolfgang! jo, schnell noch einen kaff und dann die katzen in den transportkorb und zum tierarzt.......:s14:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

so, jetzt ne Tass Kaff und eine :s20:
hi Sarah:s01:
Gesperrt