tag- & nachtcafè 30 "zum frühling!!!"

Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

moin an alle:s01:

HB schönen Urlaub und brich dir nicht die Haxen:s01:

so und jetzt erstmal einen Ginny-Kaffee:s20:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Nüms door???

Da muss ich wohl wieder, der Kaffee ist fertig:s05:
Noch'n Toast, noch'n Ei, noch'n Kaffee, noch'n Brei :s03:
Oder lieber Müsli und gespiegelte Eier?

WST meldet Nebelsuppe und nur 1 ° +, aber in der früh war die Sonne schon zu sehen bei strahlend blauem Himmel Bild
Bild
Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 23. März 2004, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
Morchel

Beitrag von Morchel »

:s01::s01::s01:
Huhu ihr Lieben,
wie ich soeben festgestellt habe, ist niemand vom Winde verweht worden. Prima.

HB, viel Spaß im Urlaub und erhole dich gut.

Ginny, hmmm. Irgendwie hört sich das doch merkwürdig an. Hoffentlich ist da nicht noch irgendwo ein Haken.

Marion, das kann ich mir lebhaft vorstellen, dass diese Nachtschichten richtig in die Knochen gehen.
Ich bin zwar auch ab und an eine Nachteule :s02: , muss dabei aber nicht malochen.

Ich mache dann mal das Licht aus, knips.
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

hallo ihr lieben, wollt mich noch rasch im schönen neuen frühlingscafé bei euch melden... und abmelden, war die tage mal wieder im stretch... (o.k., ist ja nichts neues...:s17::s02:) und nun melde ich mich erstmal 14 tage ab...

wir fahren morgen in die berge *freu* zum ersten mal um eine solche jahreszeit... nach achenkirch in tirol... vielleicht liegt ja sogar noch schnee. das wär toll, winterurlaub hatten wir noch nie. na, egal. hauptsache ferien.

ich hoffe, es geht euch allen gut, eine schöne frühlingszeit und bis bald

mal wieder im vorüber"fliegen"

gaaaaanz liebe grüßle aus VIE
eure
Anni

Beitrag von Anni »

Marion aus Ostfriesland schrieb
So Leute, ich versuch dann mal zu schlafen.
Sage mal gute N8 @all.:s01:
schlaaaaaaf schön marion :s01:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

So Leute, ich versuch dann mal zu schlafen.
Sage mal gute N8 @all.:s01:
Anni

Beitrag von Anni »

ich hatte hier auch so eine wunderbare, uralte, weiße kletterhortensie ..
leider hat die sich regelrecht in die fachwerkbalken GEBISSEN :-(((
deshalb musste sie gehen .. ich hab ganz doll getrauert .. umpflanzen hat nicht geklappt ...

hach, da kommt 3 jahre später noch der schmerz hoch ....
Marion aus Ostfriesland

Alex, ich könnte nie und nimmer nicht nach der Nachtwache in's Bett gehen. Das würde ich nicht überleben!:s17::s12: Bin um 13.30 Uhr aufgewacht, meine normale Zeit und so ging es bisher immer ganz gut. Das letzte Mal hab ich doch tatsächlich bis 15 Uhr geschlafen, danach habe ich noch eine Woche Schlafstörungen gehabt. :s17: Nachts fit wie ein Mungo und tagsüber konnte man mich in die Tonne drücken.:s16:
Ich bin absolut kein Nachtmensch, will sagen, das es mit dem Schlaf gleich schon klappen wird, denn ich muß ja morgen früh wieder die Kinder aus dem Bett schmeissen. Da kennt GG auch kein Pardon.:rolleyes:
~Alex

Beitrag von ~Alex »

@marion*gääääähnnn*,
wenn du schon so topfit bist, könntest du uns doch eine Gute Nacht_Geschichte erzählen, so ne richtig spannende, bei der wir alle selig einduseln.:s02:
Leidest du vielleicht an dem post-Nachtdienst-jetlag? Man sollte nach der letzten Nacht krampfhaft versuchen nicht mehr zu schlafen, dann kommt man schneller wieder in den normalen Rhythmus. Keinesfalls heute wieder erst spät, sonst zieht sich der lag über mehrer Tage.. Vielleicht hilft dir ein kühles Blondes oder ein warmer Roter zum müde werden...:s15:
vlg Alex
Ginny

Beitrag von Ginny »

schiefgehen kann eigentlich nichts mehr, nur dass der Behördenweg tatsächlich 4 - 6 Wochen dauert. Dann ziehen wir nämlich erst zum 1. Mai um, wie ursprünglich geplant. Aber anscheinend hat die Bank sehr großes Interesse, dass am 30. März alles verbucht ist, aus was für Gründen auch immer.
Marion aus Ostfriesland

Mal 'ne blöde Frage: Was soll denn jetzt noch passieren? Es ist doch jetzt alles unter Dach und Fach?:s03:

Hab gerade alle Papiere abgeheftet für den Steuerberater.:s04: Wie ich das hasse!!!!!:s17: Sowas bleibt ja immer an den Frauen hängen.:s16: ( Morchel kann da sicher auch ein Lied von singen, gelle? )
Und was fress ich nun aus? Bin topfit.:rolleyes:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Im Sommer ist längst alles (fast) geregelt, wenn das Tempo so weitergeht, sind wir Ostern drüben:s12:
sarah
Beitrag von sarah »

Ginny schrieb
alles klar, die Hortensie klettert, daher der Name, aber nur langsam, dafür hat sie wunderschöne weisse Blüten.
Sie haftet mit Saugnäpfen an einer Mauer oder Wand und wird nicht so groß und schwer wie der Blauregen.

ja, ich weiss, an meinem haus in nrw hatte ich damals eine kletterhortensie - bestimmt 15 jahre alt und ein traum, vor allem, wenn sie blüht.....fand übrigens immer, dass der duft wie muskat riecht, ganz zart.....

Es scheint jetzt alles schneller zu gehen, wie eingeschätzt, heute kam schon der Steuerbescheid über die Grunderwerbssteuer:s15: per Boten.
Der Notar hatte auf Wunsch der betreibenden Bank den 30.3. als Zahlungstermin gesetzt, aber bis dahin müssen auch alle gesetzlichen Sachen geregelt sein, eher zahlen wir nicht. Unsere Bank meinte, dass das vom Aufwand her auch nicht zu schaffen ist (Grundbuch alles löschen, Katasteramt etc.) die meinte 4 - 6 Wochen wären eher realistisch, aber......
ich glaube, da ist etwas im Busch.
also wirklich....seltsam!naja, spätestens im sommer hat dann dieses kuddelmuddel ein ende!
Ginny

Beitrag von Ginny »

alles klar, die Hortensie klettert, daher der Name, aber nur langsam, dafür hat sie wunderschöne weisse Blüten.
Sie haftet mit Saugnäpfen an einer Mauer oder Wand und wird nicht so groß und schwer wie der Blauregen.
Blauregen haben wir vor 2 Jahren hier vom Nachbarn bekommen, weil der zu groß wurde und die Pergola fast zerquetscht hätte, aber drüben steht ein gemauerter Bogen quer über die Einfahrt:s19:.

Es scheint jetzt alles schneller zu gehen, wie eingeschätzt, heute kam schon der Steuerbescheid über die Grunderwerbssteuer:s15: per Boten.
Der Notar hatte auf Wunsch der betreibenden Bank den 30.3. als Zahlungstermin gesetzt, aber bis dahin müssen auch alle gesetzlichen Sachen geregelt sein, eher zahlen wir nicht. Unsere Bank meinte, dass das vom Aufwand her auch nicht zu schaffen ist (Grundbuch alles löschen, Katasteramt etc.) die meinte 4 - 6 Wochen wären eher realistisch, aber......
ich glaube, da ist etwas im Busch.
sarah
Beitrag von sarah »

:s06: frieren? oooooh neeeee nä?

also: wir suchen ja händeringend alles was klettert - ausser affen und bergsteiger natürlich :s12::s12::s12:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Boah, ist das kalt draußen, es könnte wohl frieren heute Nacht:s17:

Gut, dass wir noch keine Sträucher und Stauden ausgebuddelt haben, was wir ja eigentlich für heute geplant hatten. Sobald wir von drüben die Schlüssel haben, mache ich eine Liste, was übrig ist und/oder evtl. getauscht werden könnte oder so abgegeben wird.
Eine Kletterhortensie weiß ich so schon, hier steht eine von uns gepflanzte, drüben 2. Wir hoffen nur, dass da nicht noch geplündert wird:s17:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01::s01: huhu ginny! :s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

Tja, bei uns ist mit dem schönen Wetter auch schon wieder Schluß!
Es ist um einige Gräder kälter und die Sonne is auch weg....:s18:
Dazwischen hats ein bissl geregnet, aber das war nicht der Rede wert....
uli
Marion aus Ostfriesland

Moin, Moin!
Sarah, da hast du ja wieder ein tolles Bild gezaubert.:s08:
Heute morgen hat es hier wie aus Kübeln gegossen. Nun hängen dicke Wolken am Himmel, dazwischen strahlend blauer Himmel und Sonnenschein zwischendurch. Hier haben die auch schon wieder Schneeregen und so'n Mist angesagt.:s17: Das war's ja wohl mit Frühling.:s23:
Aber man sieht direkt, wie die Natur explodiert.:s13:
So, nun erst mal 'ne Fitmacherdusche, dann was essen und dann Müll von 3 Kerlen wegräumen.:rolleyes:
Ginny

Beitrag von Ginny »

mmhhh hört sich lecker an, deine Tee-Kreation !
Gerne nehme ich ein Tässchen, habe gerade einen absoluten Tiefpunkt, will sagen, bin ein wenig müde:s17:
Gesperrt