Tag- & Nachtcafe 29
-
@marion .. ja nur weiß .. putz und der kontrast sind die fachwerkbalken .. und sehr viele bilder
@ginny .. *schmunzel* ich bin leider mittlerweile wieder in der phase, in der ich keine baumärkte mehr sehen kann
@sarah .. na dann schönes anwurzeln
@marion .. nimm umckaloabo .. mir hat es wirklich geholfen
@all .. das war gerade der letzte termin für diese woche *traritrara* ..
jetzt erst sonntag wieder ..
ich wünsche euch ein schönes wochenende mit hoffentlich gaaaanz viel sonne & ohne schnee
anni
@ginny .. *schmunzel* ich bin leider mittlerweile wieder in der phase, in der ich keine baumärkte mehr sehen kann
@sarah .. na dann schönes anwurzeln
@marion .. nimm umckaloabo .. mir hat es wirklich geholfen
@all .. das war gerade der letzte termin für diese woche *traritrara* ..
jetzt erst sonntag wieder ..
ich wünsche euch ein schönes wochenende mit hoffentlich gaaaanz viel sonne & ohne schnee
anni
Zuletzt geändert von Anni am Freitag 12. März 2004, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
marion, bei mir liegt der katalog auch auf dem tisch..........ich glaub, ich schau besser nicht rein:s06:
ahorn, zum thema platz: hier siehts echt wild aus! im lesezimmer stehen nun zwei holzböcke mit bohlen drauf für all die blumenkästen.....schön sieht das nicht aus:s18: aber ich hoffe auf ein schönes ergebnis:s11:
ginny, bei euch gehts ja mit volldampf voraus!:s21: klasse klasse, ich bin schon gaaaaaanz gespannt auf euer "hüttchen":s12::s12:
ich muss mich nun noch etwas um deutsch-brasilianische kontakte kümmern und dann gehts wieder raus an die töpfe:s05:
ahorn, zum thema platz: hier siehts echt wild aus! im lesezimmer stehen nun zwei holzböcke mit bohlen drauf für all die blumenkästen.....schön sieht das nicht aus:s18: aber ich hoffe auf ein schönes ergebnis:s11:
ginny, bei euch gehts ja mit volldampf voraus!:s21: klasse klasse, ich bin schon gaaaaaanz gespannt auf euer "hüttchen":s12::s12:
ich muss mich nun noch etwas um deutsch-brasilianische kontakte kümmern und dann gehts wieder raus an die töpfe:s05:
-
Huhu Chefin, hier ist es auch schön, die Sonne scheint leicht verhangen, aber die Temperatur ist merklich verträglicher.
Wir waren bei Hornbach in OL, habe noch Samen für hellblaue Trichterwinde mitgebracht. Aber in so einem Markt kann man ja Zeit verplempern, ruckzuck war der Vormittag rum.
Wir haben uns u.a. Fliesen angesehen, da wir unten ein Zimmer zum Badezimmer umbauen wollen.
Wir waren bei Hornbach in OL, habe noch Samen für hellblaue Trichterwinde mitgebracht. Aber in so einem Markt kann man ja Zeit verplempern, ruckzuck war der Vormittag rum.
Wir haben uns u.a. Fliesen angesehen, da wir unten ein Zimmer zum Badezimmer umbauen wollen.
Guten Morgen,
danke für das lecker Frühstück.
Ich habe schon beim Umweltamt angerufen, in Wohnsiedlungen (Privatgärten) gibt es keine Verordnung, nur bei bereits eingezeichneten (registrierten) Bäumen. Aber man sollte schon auf bereits nistende Vögel Rücksicht nehmen, d.h. die Hecke muss warten:s02: In Freilandgebieten greift die Biotop regelung, ab 1.3. dürfen da keine Bäume, Sträucher etc. mehr gerodet werden.
danke für das lecker Frühstück.
Ich habe schon beim Umweltamt angerufen, in Wohnsiedlungen (Privatgärten) gibt es keine Verordnung, nur bei bereits eingezeichneten (registrierten) Bäumen. Aber man sollte schon auf bereits nistende Vögel Rücksicht nehmen, d.h. die Hecke muss warten:s02: In Freilandgebieten greift die Biotop regelung, ab 1.3. dürfen da keine Bäume, Sträucher etc. mehr gerodet werden.
-
Freunde, its friday!!:s08::s13::s08::s13::s08::s13:
Und den wollen wir doch mit einem extraordinären Frühstück beginnen:
Hab extra Kaviar besorgt: roten und schwarzen....
dazu frische Butter, Toast....
Kaffee ist auch schon fast fertig.
Milch wie immer im Kühlschrank,
aber es gibt natürlich auch noch die allseits beliebte Marmelade (:s02:) - die wir ja guten Gewissens weiter so nennen dürfen!
uli:s01::s01:
Freunde, its friday!!:s08::s13::s08::s13::s08::s13:
Und den wollen wir doch mit einem extraordinären Frühstück beginnen:
Hab extra Kaviar besorgt: roten und schwarzen....
dazu frische Butter, Toast....
Kaffee ist auch schon fast fertig.
Milch wie immer im Kühlschrank,
aber es gibt natürlich auch noch die allseits beliebte Marmelade (:s02:) - die wir ja guten Gewissens weiter so nennen dürfen!
uli:s01::s01:
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 12. März 2004, 07:28, insgesamt 1-mal geändert.
-
Kaffee läuft
Bäume fällen ?
hab' ich hinter mir, erst durfte ich nicht, wegen dieser (mittlerweile wieder abgeschafften Baumverordnung) dann nicht, wegen dem Naturschutz (waren natürlich Vogelnester drin), erst nach einem Sturm, wo ein dicker morscher Ast meinen Geräteschuppen zerlegte.
Kaffee läuft
Bäume fällen ?
hab' ich hinter mir, erst durfte ich nicht, wegen dieser (mittlerweile wieder abgeschafften Baumverordnung) dann nicht, wegen dem Naturschutz (waren natürlich Vogelnester drin), erst nach einem Sturm, wo ein dicker morscher Ast meinen Geräteschuppen zerlegte.
KEINE docs, KEINE reiterhose, KEINE bundeswehrhose, KEIN mini mit stiefeln....Marion aus Ostfriesland schrieb
Wie hat denn eine "normale" Mutter auszusehen?:s03:
soweit zur definition meines sohnes
nun gut.....ich habs hinbekommen:s05: die veranstaltung war der klopper! ein genialer lehrer, der vermutlich genau so gut kabarettist hätte werden können:s12:ich hab eine stunde geschmunzelt - und zwischendurch auch laut gelacht........einfach nur erfrischend!
-
Anni, hast du nur weiße Tapeten?:s03: Ich finde es immer sehr trist, wenn jemand "nur" weiße Rauhfaser an den Wänden hat. Wir haben uns vor 2 Jahren für eine apricotfarbene Tapete im Wohnzimmer entschieden. Ein bisschen dunkler, als der Hintergrund hier. Ich finde, es strahlt viel Wärme aus und Licht im Herzen, während das Weiß einfach nur steril aussieht. Zwar hell, aber grell. Meine Tapete im Büro ist hellgelb, die Kinderzimmer sind grün und blau, das Schlafzimmer hat eine schöne Strukturtapete mit Musterung. Ich gebe es ja zu, die anderen Zimmer sind auch weiße Rauhfaser, dafür aber viele Bilder an den Wänden. In der Küche zB sieht man die Wände fast nicht mehr, soviel Möbel stehen dadrin.:rolleyes:
Mut zur Farbe!!!:s05:
Mut zur Farbe!!!:s05:
Dann brauchst du dich auch nicht zu ärgern, wenn dir die zig Leute beim Treffen deinen schönen Rasen zertrampeln....Ginny schrieb
Danke für all die guten Wünsche:s05:
Uns wurde gesagt, dass wir Anspruch auf den Schlüssel haben, sobald die Zahlung erfolgt ist. Der formelle Kram dauert so ca. 4 - 6 Wochen, wir hoffen natürlich, dass alles gut läuft, das steht uns jetzt wohl zu.
Der derzeitige Hausbesitzer weiss am Montag, ob er eine Wohnung hat. Renoviert werden muss nicht allzuviel, natürlich aber frisch streichen. Die meisten Wände sind derzeit Weiss gestrichen, wir werden vielleicht zu altweiss übergehen, mal sehen. WZ wollte ich ursprünglich in sehr hell terracotta, kann mich im Moment aber noch nicht entscheiden.
Morgen müsen wir uns erstmal schlau machen, bis wann Bäume im Privatgarten gefällt werden dürfen, da stehen 3 mittelgroße Eichen, die sollen weg. Sonst bekommen wir Probleme, wo wir unsere Stauden hinpflanzen.
Der Rasen muss doch wohl neu gemacht werden, da steht nur noch Moos. Evtl. warten wir bis zum Herbst damit, auch das werden wir überleben. Es hängt davon ab, ob wir die Bäume noch im April fällen dürfen.
Alles andere kommt eben peu à peu, was soll es.
uli
-
Wie hat denn eine "normale" Mutter auszusehen?:s03: Wie aus dem Bilderbuch? Da lächeln die Mütter immer alle so schön. Wir können hier mittlerweile nicht mehr so oft lachen. Hat das Kind doch heute nur Mist gebaut. Erst kleht er mit meinem Reliefgießpulver rum, die ganze Küche war weiß! Und anschließend nimmt es sich den Fotoapparillo und macht mal eben Bilder von seinem Kinderzimmer und Gott weiß was. Und das nicht mit der Digitalkamera.:grol:
So, nun werd ich mal die kleinen Monster in's Bett bringen.
So, nun werd ich mal die kleinen Monster in's Bett bringen.
Danke für all die guten Wünsche:s05:
Uns wurde gesagt, dass wir Anspruch auf den Schlüssel haben, sobald die Zahlung erfolgt ist. Der formelle Kram dauert so ca. 4 - 6 Wochen, wir hoffen natürlich, dass alles gut läuft, das steht uns jetzt wohl zu.
Der derzeitige Hausbesitzer weiss am Montag, ob er eine Wohnung hat. Renoviert werden muss nicht allzuviel, natürlich aber frisch streichen. Die meisten Wände sind derzeit Weiss gestrichen, wir werden vielleicht zu altweiss übergehen, mal sehen. WZ wollte ich ursprünglich in sehr hell terracotta, kann mich im Moment aber noch nicht entscheiden.
Morgen müsen wir uns erstmal schlau machen, bis wann Bäume im Privatgarten gefällt werden dürfen, da stehen 3 mittelgroße Eichen, die sollen weg. Sonst bekommen wir Probleme, wo wir unsere Stauden hinpflanzen.
Der Rasen muss doch wohl neu gemacht werden, da steht nur noch Moos. Evtl. warten wir bis zum Herbst damit, auch das werden wir überleben. Es hängt davon ab, ob wir die Bäume noch im April fällen dürfen.