Die Kunst- und Kreativecke

Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ines, das mit Ebay hab ich schon probiert, funzt nicht. Nicht ein Stück bin ich losgeworden und ich habe da schon einen guten Startpreis reingesetzt, denn zumindest das Material möchte ich schon raushaben. Außerdem ist den Leuten die Versandgebühr zu hoch und was noch dazu kommt: Wenn man es vor sich sieht, sieht es immer noch viel schöner aus. Die Bilder sind nicht wirklich klasse, oftmals ist die Farbe verfälscht.
Sarah, die Reagenzgläser bekommt man auch in der Apotheke. Ich habe sie mir bei einem Bastelshop bestellt, denn das ist momentan der ganz große Renner ( verziert mit Drahtornamenten ) Ursprünglich wollte ich gerne an dem Krokusbild auch links und rechts solche Reagenzgläser ankleben ( ja, es wurde mit Heißkleber festgeklebt ) und da dann echte Krokusse reinstecken. Aber ich habe nur die langen Gläser und das passte nicht. Mal abgesehen davon verblüht Krokus in der Vase recht schnell.:verzieh:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

marion, ich mach mir ja nicht ganz so viel aus gebasteltem (werde da immer von meiner mutter mit "beschenkt") aber diese reagenzgläser mit echten blumen drin - DIE gefallen mir sehr gut!
wo bekommt man denn reagenzgläser? in der apotheke?
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Jo Uli, wenn ich mich mal trauen würde...:s07:
GG kam gerade schon rein in's Büro: "Und was wollen wir nun mit dem ganzen Kram?":s17:
Hier das Neuste von gestern und heute:
Eine Acrylkugel, Serviette reingeklebt und mit Perlenschnüre und künstl. Rosen verziert.
Dieser Löffelhase steckt ja schon im Osterkorb im Cafè.
Dann hab ich mich mal wieder an einen Kluntjekranz gemacht. Diesmal mit Schale und Schwimmkerzen in der Mitte. Das "Untergestell ist aus zusammengeklebten CD's.
Hier noch mal etwas seitlich
Dann kommt noch ein gerahmtes Bildmit Reagenzgläsern, Draht und natürlich echten Narzissen und Muscari.
Noch ein Windlicht mit Krokussen.
Und noch ein Krokusbild
Ach ja, und dann hab ich mich das erste Mal mit Reliefgießen beschäftigt. Die kleinen Formen sind aus Keramin und mit Eiswürfelform gemacht. Der große Seestern und ein kleiner sind aus Sand, der gehärtet wurde.
So, das war's erst mal wieder bis zur nächsten heißen Phase.:s12:
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Donnerstag 11. März 2004, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Sehr schön!:s21::s21:

Wenn du die alle verkaufen könntest, wärst du ja schon steinreich!!
uli
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Noch mehr Ohrenkneiferbehausungen:
Nr.3
Nr.4
Außerdem noch ein bepflanzter Zinktopf mit Narzisse, Musacari und Primel
Bepflanzter Zinktopf 1
Bepflanzter Zinktopf 2
Bepflanzter Zinktopf 3
Und ein Primeltöpfchen
Primeltöpfchen
Weitere werden folgen...
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Freitag 5. März 2004, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

So, nun will ich euch auch mal wieder nerven.:s14:
Bin sooo stolz. Schon mal was von Löffelkerlchen gehört? Ich habe heute meinen ersten Löffelhasen fertiggestellt:
Löffelhase
Und nun zusammen mit einem kleinen Hasen aus Tonkarton als Eierhalter:
Hasenset
So sieht der leine Tonkartonhase von hinten aus:Klick
Außerdem habe ich mich für die Ohrenkneifer nützlich getan, denn für Nutztiere müssen wir Menscghen ja auch mal aktiv werden, oder?:s22:Für Ohrenkneifer Und noch einer Von innen
Und dann noch ein paar Rosenschilder. Da kommt noch ein Loch durch, dann wird es in die Rose reingehangen:
Ohne Blitzlicht
Mit Blitzlicht
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Dienstag 2. März 2004, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
BlackRelict
Beiträge: 1031
Registriert: Samstag 16. November 2002, 12:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von BlackRelict »

danke ginny, da setze ich einfach meine URL auch rein :)
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Unter "Links-Querbeeet" habe ich mal einen Link über Ostern gesetzt.
BlackRelict
Beiträge: 1031
Registriert: Samstag 16. November 2002, 12:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von BlackRelict »

wollte mir eigentlich Anregungen wg Osterbasteleien suchen, und habe eine tolle Seite im Inet gefunden! Darf ich dafür eigentlich werbung machen, oder ist das verboten sarah? Ich mein sonst würde ich mal für alle bastelwütigen diese URL reinposten :)
Nun habe ich super Ideen gefunden, nicht zwar für Ostern aber für meinen Balkon!
Marion kennst du diese "Löffelkerlchen"? Die sind einfach süss, da will ich mir ein paar basteln und dann in meinen Balkon stecken, als hingucker :)
hab auch schon wieder lust mit der seidenmalerei zu beginnen, habe gott sei dank mein zeugs bei meinen eltern, hätte auch so keinen platz für!
Und für Adventskalender hab ich natürlich jetzt schon wieder ne idee geraubt :s02::s02:

schlimm das!
BlackRelict
Beiträge: 1031
Registriert: Samstag 16. November 2002, 12:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von BlackRelict »

hmm... vielleicht blas ich mal Eier aus, damit wird sich schon ne verwendung finden :s12::s17:
BlackRelict
Beiträge: 1031
Registriert: Samstag 16. November 2002, 12:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von BlackRelict »

hmmm.... Marion ich weiß selbst noch nicht was ich dieses jahr an ostern machen werde, deshalb dachte ich ihr könntet mir da tipps geben!:s10:
ich finde ja die minitonis halt so süss!
aber mal gucken, vielleicht fällt mir ja noch was anderes ein!
wenn ich was habe (vielleicht auch nicht, wer weiß) dann werd ich es euch sagen bzw reinstellen:s14:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hi BR!
Ich will wohl solche Zink-Töpfe mit Serviettentechnik verschönern, ein bisschen Bast drumzu usw. und dann dort Primeln, Hyazinthen etc reinsetzen. Meine Kommode im Flur dekoriere ich mit meinen alten Osterzeugs aus Heu. Und ich werde NICHT wieder Ostereier in die Trauerbirke vor die Tür hängen. Als ich die Eier wieder abfummeln durfte, waren mir meine Hände fast abgefroren.:s24:
Hast du auch schon ein paar nette Ideen? Ich warte noch darauf, was demnächst so über die Mailing-Liste geht, wo ich Mitglied drin bin.:s22: ( Ideen klauen! ):s02:
BlackRelict
Beiträge: 1031
Registriert: Samstag 16. November 2002, 12:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von BlackRelict »

hallo ihr kreativen,

bastelt ihr auch zu ostern oder welche gestaltungsideen habt ihr euch so ausgedacht???
Anni
Beiträge: 1778
Registriert: Dienstag 16. September 2003, 20:34

Beitrag von Anni »

@marion

alsoooo, dass wir beide geschmacklich nicht ganz gleich liegen, hatten wir ja schonmal :s12: ich bin ja eher schlichter gestrickt ..

ABER Deine Lavendelflasche find´ich richtig schön! Ich mag Lavendel nämlich seeehr gern und so´n Fläschken im Schlafzimmer ist bestümmt beruhigend, wenn das so vor sich hin duftet - ich hab nämlich auch ein kleines Lavendelkissen - soll ja angeblich entspannte Träume liefern .. ich übe noch
:s12:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Und ich bombardiere euch weiter mit meinen Werken..:s02:
Gelkerze groß
Gelkerze mittel
Gelkerze mittel von oben
Gelkerze klein
Gelkerze klein von oben
Flasche mit Lavendel
Lavendelflasche mit Lichterkette intus
maritimes Tablett
Touchlampe mit Pferdchen
Rosenlicht
Hiermit entschuldige ich mich schon mal für die Bilder, die nicht so schön geworden sind. In Natura sieht es doch viel schöner aus, besonders die Lavendelflasche, ein absolutes Highlight und duften tut sie...mmmmhhhh
~Calendula

Beitrag von ~Calendula »

Hey Marion,klasse Idee:s21::s21::s21:Die Kuh macht muuh,die wär was für meine Mädels.Wo kriegst Du bloß immer die Ideen her?:s03::s19:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Jo Wolfgang, ist auch für's Kinderzimmer gedacht. ( bei Ebay :s02: )
BR, ich habe die Lampe erst mit Schleifpapier ein bisschen angerauht, dann Frost-Art-Farbe mit einem Schwamm draufgestupft. Anschließend nachdem es getrocknet war, Servietten ausgeschnitten und draufgeklebt. Dann noch mal überlackiert. Fertig.
Sieht wirklich süß aus, nä?:s02: Da sind noch andere Motive auf der Serviette. Schaf, Pferd, Huhn, Bienchen und ich hab noch 2 Lampen. Weitere sind in Bestellung....:s14:
BlackRelict
Beiträge: 1031
Registriert: Samstag 16. November 2002, 12:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von BlackRelict »

sieht wirklich sehr süss aus, sieht richtig knuffig aus, besonders der marienkäfer hats mir angetan :)
mit was hast du denn die lampe angemalt?
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

sehr schön - fürs Kinderzimmer:s20:
Antworten