Amaryllis
Hier ist schon mal eine Frage wüber die Kultur der Amaryllis aufgetaucht.
Ich mache es so::s24:
Amas behandel ich folgendermaßen.
Nach der Blüte gieße ich sie sparsam und warte bis nach den Eisheiligen um sie dann an einer geschüzten Stelle in den Garten zu pflanzen.
Dabei vermeide ich für die Planzen ständige Sonneneinstrahlung.
Sept/Okt nehme ich sie aus der Erde und laß sie abtrocknen. Blattmasse wird mit einem scharfen Messer abgeschnitten und dann bekommen sie etwa 3 Monate eine Ruhepause im Keller verpaßt.
Sie blühen dann etwas später, nur die zugekauften Knollen blühen jetzt bereits:s01::s01:
Ich mache es so::s24:
Amas behandel ich folgendermaßen.
Nach der Blüte gieße ich sie sparsam und warte bis nach den Eisheiligen um sie dann an einer geschüzten Stelle in den Garten zu pflanzen.
Dabei vermeide ich für die Planzen ständige Sonneneinstrahlung.
Sept/Okt nehme ich sie aus der Erde und laß sie abtrocknen. Blattmasse wird mit einem scharfen Messer abgeschnitten und dann bekommen sie etwa 3 Monate eine Ruhepause im Keller verpaßt.
Sie blühen dann etwas später, nur die zugekauften Knollen blühen jetzt bereits:s01::s01:
-
Ja, billig schon, aber leider blühen sie auch nur einmal im Jahr, dafür aber heftig.
Nee, so richtig lachsfarben ist sie nicht. Würde eher sagen, sie ist ein Mittelding zwischen Rot, rosa und pink. Irgendwie durchwirkt mit weiß. Schlecht zu beschreiben. Von hinten sieht sie eher wie lachsfarben aus.:rolleyes:
Nee, so richtig lachsfarben ist sie nicht. Würde eher sagen, sie ist ein Mittelding zwischen Rot, rosa und pink. Irgendwie durchwirkt mit weiß. Schlecht zu beschreiben. Von hinten sieht sie eher wie lachsfarben aus.:rolleyes:
-
Und noch 'ne Amaryllis. Diesmal eine "alte", die doch tatsächlich wieder blüht. ( hatte es ja schon aufgegeben. ) Das Foto hab ich heute morgen gemacht und gerade, als ich die Bilder hochladen wollte, kam der Lütte an. Ich sollte doch unbedingt mal gucken kommen. Er hätte in seinem Zimmer was Schönes.... Ich also wieder aufgestanden, hin und da stand der 3-Käsehoch, zeigte auf die Ama: Guck mal, da ist das Schöne. ( steht bei ihm im kinderzimmer )
Ach, noch was: Die Aldi-Amaryllis von neulich bekommt auch noch mal eine Knospe.
Ach, noch was: Die Aldi-Amaryllis von neulich bekommt auch noch mal eine Knospe.
-
..könnt mich totlachen.. uli und die Ama's:s12:uli21 schrieb
Ich war gestern bei einer Freundin auf Besuch, die hatte eine wunderschöne weiße sternförmige Amaryllis - und die hatte neben Blüten auch Blätter!! Gleichtzeitig!! Also werd aus dieser Pflanze noch wer schlau!!
:s18::s03::s18:
uli
entweder sind sie zu lang, haben keine Blüten, zuviel Blätter oder treiben gar nicht:s06::s12:
..ist nur Spass - uli:s23:
-
Guck mal da:
Oh Wunder, sie will doch noch mal blühen!!!:s05::s05::s05::s05::s05:
Gerade beim Blumen gießen entdeckt!:s06::s11:
Guck mal da:
Oh Wunder, sie will doch noch mal blühen!!!:s05::s05::s05::s05::s05:
Gerade beim Blumen gießen entdeckt!:s06::s11:
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Montag 1. März 2004, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.