Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

Ich kenne zwar nicht die Einzelheiten bei Tripod, aber grundsätzlich ist es so, dass man bei den Internet-Servern nur leere Ordner löschen kann. Also erst den Ordner öffnen, die dortigen Dateien löschen, dann den Ordner.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hallo IMV
Ich habe das gleiche Problem. Hab gestern auch aus Versehen ein neues Unterverzeichni erstellt, obwohl ich eigentlich einen ganz neuen Ordner haben wollte. Hab aber auch noch nicht rausgefunden, wie ich ihn wieder löschen kann.:s18:
Gruß,
Marion
~imv

Beitrag von ~imv »

:s09:Ich habe tatsächlich eine technische Frage.
Ich war eben bei tripod Lycos wollte meine Dateien ordnen, also in Ordner packen, da wurden es mehr Ordner als ich wollte, keine Ahnung warum. Das Schlimme ist und macht mich fast wahnsinnig, ich kann die Dinger nicht mehr löschen. Ich habe alles markiert, und alles angeklickt jedesmal der Hinweis wenn ich eine Datei... usw. Ich will aber keine Datei ich will die Ordner die ich nicht mehr will löschen.Hier schneit es immer noch und gleich bekomme ich Besuch.Danke für eure Hilfe.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

..........*grins*.....aber WAS hat urwald mit technik zu tun? *lach*:s10:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ginny, der Häcksler steht schon bereit!:s14: Wenn dann das Sträucherbeet wie ein Urwald aussieht...
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Hi Hi,:s22::s22::s22:
Hallo Marion,
warte mal noch 20 Jahre, dann siehst du das auch gaaaaanz anders mit dem "naturnahen" Garten:s12::s12::s12:
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

oh sorry, sonst passiert mir das eigentlich immer :s08:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Oh Wolfgang, da warst du wieder schneller!:s10:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hallo Vanga!
Um es kurz zu machen, mit Frames teilst du die HP in mehrere Fenster auf. Ich habe jetzt zB. ein zweigeteiltes Fenster genommen: Links die Verweise und rechts dann das, was man anklickt. Bin auch kein PC-Crack, darum nicht wundern über meine blöde Beschreibung!:s02::s10:
@Uli
Jeder Garten hat seine besondere Austrahlung, da geht es nicht nach Größe, Ordnung oder dergleichen. Auch ein Garten, der nicht soviel Aufmerksamkeit kriegt, kann toll aussehen. Nenn ihn doch einfach "naturnah". Ich persönlich hasse es, wenn alles so unordentlich wirkt, also käme für mich ein naturnaher Garten nicht in Frage. Und ich habe auch die Erfahrung gemacht, das wenn ein Garten nicht ständig umgebuddelt wird, nach 2 Jahren schon wieder ganz anders aussieht. Weniger ist oft mehr. Die Pflanzen brauchen eben manchmal einige Jahre um in die Hufe zu kommen.
Uli, zu deinem Scannproblem. Besorge dir Webspace bei irgendeiner Firma, ich bin zB bei Tripod, geht super einfach. Auf Ralles HP findest du die genaue Anleitung dazu. Ralles HP Da ist wirklich alles genau beschrieben. Die HTML-Hilfe habe ich übrigens immer neben mir liegen!:s02: Ist echt gold wert!
So, ich muß nun in den Garten und Rhodos ausgraben.:s14: Peja kommt gleich und holt sie ab.
Bis denne,
Marion
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

Frame = Rahmen, so wie z.B. dieses Forum. Es ist in zwei verschiedene frames aufgeteilt. Im oberen frame siehst du das Logo des Forums und im unteren die Texte pp.
Wenn dich auch irgendeiner HP die Aufteilung der frames gefällt, dann brauchst du ja nur über
Ansicht
Quelltext
gehen, um zu sehen, wie der Ersteller das gemacht hat.
vanga
Beiträge: 668
Registriert: Montag 2. September 2002, 19:20
Wohnort: kreuztal (dorf der biere)
Kontaktdaten:

Beitrag von vanga »

hallo marion,

meine hp (ist schon die 2.) habe ich ganz alleine gemacht - *stolzwieoskar*. Allerdings mit dem programm netfusion objekt. Ist ziemlich einfach, kann man aber auch html einbinden oder sonstige wie javascript oder so. Sicherlich konnte ich mehrere anruf bei der hotline nicht umgehen, z.b. wie man die hochlädt, und mein altes gästebuch ist z.b. auch futsch - dabei hatte ich soviele nette einträge *seufz*. Bei ebay habe auch ich eine mich-seite erstellt. Aber so ein paar html-befehle reichen ja leider nicht zur erstellung einer hp. Aber hier liegt meine Data-Becker-Führer über html von 19.....?. Werde da mal nachlesen, was ein frame ist, :s05::s05:.

vanga
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Hi Leute!
Das mit meinen Bildern wird noch ein bisserl dauern --> muß mich da erst reinlesen, wie man die dann von meinem PC ins Internet kriegt. Kann sich nur mehr um Wochen handeln.
Aber.... - ich schau grad - ist da nicht oben in der Überschrift zwischen UNSER und FORUM ein SCHLITZ, wo ich sie reinschieben kann???
:s12::s12::s12::s12::s12::s12::s12::s12::s12:
Grüße
uli
PS: Es freut mich natürlich, daß ihr schon so neugierig seid..... - aber erwartet euch nicht zuviel!!! Speziell du, Marion - MEIN GÄRTLEIN kann sich mit deinem in keinster Weise messen, und das nicht nur größenmäßig...
Zuletzt geändert von uli21 am Samstag 12. Oktober 2002, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

Hallo an alle,
Marion, wie heißt es so schön, es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Hallo Uli, wir warten schon ganz sehnsüchtig auf Bilder!:s02:
Hallo IMV, schön das du wieder online bist. Warum sollte sowas nicht unter technische Fragen stehen!?:s21: Man steht dann völlig auf dem Schlauch wenn man kein Internet mehr hat, gelle?:s22:
Gruß,
Marion
Wolfgang, ich wollte eigentlich noch eine Frage stellen, hab aber doch doch die Suchfunktion bei Ebay bemüht und wurde dort auch gleich fündig.:s10: Ist doch zu peinlich hier!:s02:
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Samstag 12. Oktober 2002, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
~imv

Beitrag von ~imv »

Hallo Ginny, mein Gott seid ihr schnell. Bei mir dauert alles noch ziemlich lange.
Ich hatte viel "Ärger" mit AOL. Die haben mich zwar meine Post lesen lassen aber ich konnte nichts anderes machen, keine Karte öffnen, kein Forum, keine Links und ab Mittwoch bin ich nicht mal mehr zu AOL reingekommen. Am Freitag hatte ich dann Hilfe. Sie hat solange mit AOL telefoniert bis alles wieder lief. Warum ich dann wieder ins Internet gekommen bin, weiß aber keiner. Als ob einer den Lichtschalter wieder angeknipst hat. Jetzt ist alles wieder gut. Ich pendel immer zwischen zwei zu Hause, deshalb bin ich oft nicht hier und oft nicht da.:s19:
Ich bin schon wieder im falschen Thema, tut mir leid aber wenn ich begrüßt werde, muß ich doch antworten. Kann doch nicht in ein anderes Zimmer gehen.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

:s01::s01::s01: Hallo ihr Lieben,
toll Uli, dann kannst du jetzt ja richtig loslegen
:s22:

Hallo IMV, bei dir wieder alles in Ordnung ?
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Hallo Leute - eine Erfolgsmeldung:
Scanner ist installiert, ich weiß jetzt sogar, wie man im Programm Bilder umwandelt...
Grüße
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Samstag 12. Oktober 2002, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s08::s08::s08: Super, Wollfgang, und soooo simpel!:s18::s02: Ja, ich arbeite mit Meybohm. Geht ja ruckzuck damit.
:s01: Marion
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

Hallo Marion,
schade, dass keiner von uns da war. Abends darf ich leider nicht mehr so oft, wie ich möchte (Dame meckert..)
Wenn du html-edit von Meybohm benutzt, dann einfach [Strg] i.V.m. der [Leertaste].
Ansonsten folgende Kombination:
 
Besser und leichter geht es aber, wenn du dein Menü in eine Tabelle packst. Abstände kannst du dort einfach mit einer leeren Spalte darstellen, dabei natürlich border=0 eingeben, sonst sieht man die Linien.
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Samstag 12. Oktober 2002, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ach noch was Vanga!
Wer hat dir denn bei deiner HP geholfen? Die sieht sehr professionell aus!:s22:
Aber trotzdem ganz toll. Besonders toll finde ich auch die Aquaristik-Seite!:s08:
Antworten