Rätseln
uli21 schrieb
I Q-T E S T!!
1. Wenn heute Freitag ist, was ist der Tag nach dem Tag vor dem Tag vor morgen?
2. Gesucht sind zwei Drittel der Hälfte eines Viertels von 12!
[color=#-4-3-4-3FF]3. [/color]Martin hat 7 Schnüre. Er nimmt eine Schnur und schneidet sie in 2 Stücke. Wieviele Schnüre hat Martin noch?
4. Wenn man die Hälfte des Doppelten von 3 hat, wieviel ist das dann?
5. Wenn 9 Personen mit einem Essensvorrat 12 Tage auskommen, wieviele Tage kommen 3 Personen damit aus?
6. Eine Maus möchte eine 12m hohe Düne erklettern. Jeden Tag schafft sie 5m, doch in der Nacht rutscht sie 4m zurück. Wie lange braucht sie, um die Düne zu erklimmen?
7. Wenn Sie um 8 Uhr ins Bett gehen, den Wecker stellen und um 9 Uhr aufstehen, wieviele Stunden haben Sie geschlafen?
8. Du bist mein Sohn - aber nicht der Vater sagt das?
9. Ein Man hat ein viereckiges Haus. Jede Seite zeigt nach Süden. Welche Farbe hat der Bär vor dem Fenster?
10. Teilen Sie 30 durch 1/2 und zählen sie noch 10 dazu!
11. Der Vater von Monika hat 5 Töchter: 1.Lala, 2.Lele, 3.Lilo, 4.Lolo.
Wie heißt die 5. Tochter?
Viel Glück!
uli
-
Drei Forscher werden von Indianern gefangengenommen und an drei hintereinander stehende Marterpfähle gebunden.
Dabei sieht der vordere Forscher keinen der Kollegen. Der zweite sieht einzig den Marterpfahl mit dem vorderen Forscher. Der dritte sieht vor sich die beiden Marterpfähle mit seinen beiden Kollegen.
Der Medizinmann steckt nun jedem der Forscher eine Feder ins Haar, die er versteckt für den jeweiligen Forscher aus seinem Beutel herauszieht.
Nun spricht der Medizinmann zu ihnen: "Insgesamt hatte ich zwei schwarze und drei weiße Federn in meinem Beutel. Ich gebe euch die Chance, freizukommen, wenn einer begründet weiß, welche Farbe die Feder hat, die er angesteckt bekam. Aber wehe, Ihr könnt die Antwort nicht begründen, dann werdet Ihr alle einen qualvolleren Tod als normalerweise finden!"
Sehr lange herrscht Stille, doch dann schreit einer: "Hurra, jetzt weiß ich es!"
Welcher Forscher war es, und welche Farbe hatte seine Feder?
Drei Forscher werden von Indianern gefangengenommen und an drei hintereinander stehende Marterpfähle gebunden.
Dabei sieht der vordere Forscher keinen der Kollegen. Der zweite sieht einzig den Marterpfahl mit dem vorderen Forscher. Der dritte sieht vor sich die beiden Marterpfähle mit seinen beiden Kollegen.
Der Medizinmann steckt nun jedem der Forscher eine Feder ins Haar, die er versteckt für den jeweiligen Forscher aus seinem Beutel herauszieht.
Nun spricht der Medizinmann zu ihnen: "Insgesamt hatte ich zwei schwarze und drei weiße Federn in meinem Beutel. Ich gebe euch die Chance, freizukommen, wenn einer begründet weiß, welche Farbe die Feder hat, die er angesteckt bekam. Aber wehe, Ihr könnt die Antwort nicht begründen, dann werdet Ihr alle einen qualvolleren Tod als normalerweise finden!"
Sehr lange herrscht Stille, doch dann schreit einer: "Hurra, jetzt weiß ich es!"
Welcher Forscher war es, und welche Farbe hatte seine Feder?
I Q-T E S T!!
[color=#-4-3-4-3FF]3. [/color]Martin hat 7 Schnüre. Er nimmt eine Schnur und schneidet sie in 2 Stücke. Wieviele Schnüre hat Martin noch?
5. Wenn 9 Personen mit einem Essensvorrat 12 Tage auskommen, wieviele Tage kommen 3 Personen damit aus?
6. Eine Maus möchte eine 12m hohe Düne erklettern. Jeden Tag schafft sie 5m, doch in der Nacht rutscht sie 4m zurück. Wie lange braucht sie, um die Düne zu erklimmen?
7. Wenn Sie um 8 Uhr ins Bett gehen, den Wecker stellen und um 9 Uhr aufstehen, wieviele Stunden haben Sie geschlafen?
9. Ein Man hat ein viereckiges Haus. Jede Seite zeigt nach Süden. Welche Farbe hat der Bär vor dem Fenster?
Viel Glück!
uli
Viel Glück!
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Samstag 28. Februar 2004, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
-
ok ich habs gefunden das heft (hab nur eines *g*),
Geschenke aus aller Welt
Die erwachsene Söhne und Töchter (Angelika, Carla, Daniel und Gerhard) von Elisabeth und Walter Brenner werden Ostern nicht wie gewohnt im elternhaus verbringen, da sie sich dienstlich (Hotelmanager, Ingenieur, Pilot, Reiseleiter) im Ausland ( Australien, Brasilien, China, Südafrika) aufhalten. Um den Eltern in der Heimat eine Freude zu machen, schickt jedes Kind ein Präsent (Vase, Gemälde, Seidenkissen, Wein);
von Angelika werden sie eine Vase erhalten.
? Wer hält sich zurzeit beruflich wo auf, und welches Geschenk sendet er oder sie den Eltern?
Hinweise:
* Die männliche Bezeichnung der Berufe erlaubt keinen Rückschluss auf das Geschlecht.
1.) Der Vorname des Reiseleiters ist entweder ein Buchstabe länger oder ein Buchstabe kürzer als der jenes Geschwisterteils, das Ostern in Australien feiert. Der Reiseleiter schickt ein Seidenkissen in die Heimat.
2.) Der Vorname jener Person, die den Wein nach Hause schicken wird - hierbei handelt es sich nicht um den Piloten-, ist ein Buchstabe länger als der jenes Geschwisterteils, das sich für ein Gemälde als Geschenk entschieden hat.
3.) Daniel hält sich in Südafrika auf und der Hotelmanager in Brasilien.
Viel Spass beim Rätseln
Geschenke aus aller Welt
Die erwachsene Söhne und Töchter (Angelika, Carla, Daniel und Gerhard) von Elisabeth und Walter Brenner werden Ostern nicht wie gewohnt im elternhaus verbringen, da sie sich dienstlich (Hotelmanager, Ingenieur, Pilot, Reiseleiter) im Ausland ( Australien, Brasilien, China, Südafrika) aufhalten. Um den Eltern in der Heimat eine Freude zu machen, schickt jedes Kind ein Präsent (Vase, Gemälde, Seidenkissen, Wein);
von Angelika werden sie eine Vase erhalten.
? Wer hält sich zurzeit beruflich wo auf, und welches Geschenk sendet er oder sie den Eltern?
Hinweise:
* Die männliche Bezeichnung der Berufe erlaubt keinen Rückschluss auf das Geschlecht.
1.) Der Vorname des Reiseleiters ist entweder ein Buchstabe länger oder ein Buchstabe kürzer als der jenes Geschwisterteils, das Ostern in Australien feiert. Der Reiseleiter schickt ein Seidenkissen in die Heimat.
2.) Der Vorname jener Person, die den Wein nach Hause schicken wird - hierbei handelt es sich nicht um den Piloten-, ist ein Buchstabe länger als der jenes Geschwisterteils, das sich für ein Gemälde als Geschenk entschieden hat.
3.) Daniel hält sich in Südafrika auf und der Hotelmanager in Brasilien.
Viel Spass beim Rätseln
Zuletzt geändert von BlackRelict am Samstag 28. Februar 2004, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
-
Marion aus Ostfriesland schrieb
Uli, dafür gibt es 100 Gummipunkte!:s21:
Hier noch mal für alle die richtige Lösung:
Weniger saufen und vom Kinderkarussell absteigen!!!!
@marion .. danke ich hab mich königlich amüsiert ;o) :s12:
Zuletzt geändert von Anni am Freitag 27. Februar 2004, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
ich blöde nuss, hab den thread erst eben entdeckt und mir das fischhirn verrenkt ;o)
super danke BR ...
ich kenne diese art des fischrätels schon lange, früher (wahrscheinlich auch heute noch) gab es in jedem PM-Heft ein solches Rätsel.
Sie sind alle mit einer Matrix zu lösen und jedesmal, wenn das Heft kam (mein Freund hatte damals ein Abo) saß ich am Tisch und hab eine halbe Stunde mir das Hirn verrenkt. Mit der Zeit bekommt man Übung und es fluppt immer schneller.
Hat hier jemand das PM-Heft im Abo??? Dann könnten wir jeden Monat eins lösen ;o)
super danke BR ...
ich kenne diese art des fischrätels schon lange, früher (wahrscheinlich auch heute noch) gab es in jedem PM-Heft ein solches Rätsel.
Sie sind alle mit einer Matrix zu lösen und jedesmal, wenn das Heft kam (mein Freund hatte damals ein Abo) saß ich am Tisch und hab eine halbe Stunde mir das Hirn verrenkt. Mit der Zeit bekommt man Übung und es fluppt immer schneller.
Hat hier jemand das PM-Heft im Abo??? Dann könnten wir jeden Monat eins lösen ;o)
-
sarah schrieb
ich versuchs mal ansatzweise.....wer miträtseln möchte: schnell WEITERSCROLLEN!!!!!
calendula schrieb
Habt Ihr unsere guten alten Märchen drauf?:s02:
Die Antworten gibts später:
1. Chirurgischer Eingriff rettet eine Familie.
rotkäppchen?
2. Quartett schlägt Gauner in die Luft.
bremer stadtmusikanten
3. Halbstarker verschleudert ein Vermögen.
hans im glück
4. Volksbefragung verhindert Beschlagnahme eines Babys.
etwa die bibel?
5. Mörder im Haus der Großmutter. Rotkäppchen
6. Kräftiger Haarwuchs verhilft zu einem Schäferstündchen.
rapunzel
7. Trickbetrüger durch Kind entlarvt.
8. Adelige lebt in Kommune mit Bergarbeitern.
schneewittchen
9. Entlohnung nach Leistungsprinzip.
10.Vogeleinsatz zur Qualitätsverbesserung von Lebensmitteln.
Aschenbrödel
11.Leichte Handverletzung führt zu Massenhypnose.
dornröschen
12.Schlitzohriger Meilenläufer. Hase + Igel
13.Intelligenter Adeliger erteilt seiner Braut Lehren. Aschenputtel
14.Grüner Herscher bittet um Asyl.
Froschkönig
15.Alte Dame möchte Jüngling vernaschen.
hänsel und gretel
sarah schrieb
ich hol das mal hoch, dann müsst ihr meine lösungsversuche nicht lesen.....calendula schrieb
Habt Ihr unsere guten alten Märchen drauf?:s02:
Die Antworten gibts später:
1. Chirurgischer Eingriff rettet eine Familie.
2. Quartett schlägt Gauner in die Luft.
3. Halbstarker verschleudert ein Vermögen.
4. Volksbefragung verhindert Beschlagnahme eines Babys.
5. Mörder im Haus der Großmutter.
6. Kräftiger Haarwuchs verhilft zu einem Schäferstündchen.
7. Trickbetrüger durch Kind entlarvt.
8. Adelige lebt in Kommune mit Bergarbeitern.
9. Entlohnung nach Leistungsprinzip.
10.Vogeleinsatz zur Qualitätsverbesserung von Lebensmitteln. Aschenputtel, die guten ins Töpfchen
11.Leichte Handverletzung führt zu Massenhypnose.
12.Schlitzohriger Meilenläufer.
13.Intelligenter Adeliger erteilt seiner Braut Lehren.
14.Grüner Herscher bittet um Asyl.
15.Alte Dame möchte Jüngling vernaschen.