Hi Wolfgang, wir haben auch Blumenzwiebeln im Rasen und die haben sich sogar vermehrt. Eisensulfat macht denen nichts aus, das soll für Gras sogar düngende Wirkung haben, da es ja nur den Boden entsäuert.
hast du auf dem Bauch gelegen ?
hast du auf dem Bauch gelegen ?
Zuletzt geändert von Ginny am Sonntag 15. Februar 2004, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
-
Oder direkt mir Eisensulfat giessen. Gibt es bei uns bei der Raiffeisen-Warengenossenschaft und ist billiger als Dünger. Aber nicht erschrecken, das Moos wird sofort schwarz. Dann sieht man, daß man kaum noch Rasen übrig hat, so war es zumindest bei mir. Das Vertikutieren war einfach, ich hatte mir ein Elektrogerät geliehen, aber hinterher habe ich noch mindesten fünfmal nachgeharkt und dann war kaum noch was Grünes da.
Trotzdem hat sich der Aufwand gelohnt, nachgesät und es sah aus, wie frisch angelegt:s13:
Gruß
Peja
Trotzdem hat sich der Aufwand gelohnt, nachgesät und es sah aus, wie frisch angelegt:s13:
Gruß
Peja
-
Bin heut morgen ne Stunde im Garten gewesen,vor lauter Laub konnte man die Krokusse kaum sehen,hab jetzt doch bißchen was abgehackt.Hab dabei festgestellt,das alles total vermoost:s04:So schlimm wars noch nie,werd mir dies Jahr wohl was einfallen lassen müssen.Die Vogelmiere wächst auch wie blöd,hatte ich sonst auch kaum:s03:
-
ja das hab ich mir letztes jahr auch gedacht, was nicht alles da drauf passt und es wird imme mehr an blümchen und zeugs da man haben will, bei mir zumindest:s10:Ines schrieb
Man glaubt ja gar nicht was alles auf einen Balkon passen kann
PS: und grillen konnten wir dort auch noch
grillen konnten wir auch
-
*lach* .. ich seh es einfach so, es ist doch der beste Schutz so eine Laubdecke .. also bin ich nicht faul, sondern nur besonders zuvorkommend meinen Liebsten gegenüber --Ginny schrieb
Tolle Fotos,
unsere Märzenbecher blühen auch schon und so einen tollen Duftschneeball muss ich unbedingt auch noch mal haben. Was ich auf vielen Fotos sehe, bei euch liegt ja auch noch einiges an halb vermodertem Laub rum. Ich dachte schon, nur bei uns im Garten wäre noch geordnete Unordnung.
großes Beetereinemachen steht bei mir immer erst an, wenn die Fröste vorbei sind
-
..da bin ich auch mal auf die Bilder gespannt:s19:
So, die Stecherei und ständige Schneiderei hat ein Ende. Hab' ja Gestern bereits meine Berberitzhecke ausgegraben und heute gg. eine Buchshecke ersetzt. Sieht noch etwas ungewohnt und etwas verloren aus, aber macht in Zukunft jedenfalls weniger Arbeit:s20:
So, die Stecherei und ständige Schneiderei hat ein Ende. Hab' ja Gestern bereits meine Berberitzhecke ausgegraben und heute gg. eine Buchshecke ersetzt. Sieht noch etwas ungewohnt und etwas verloren aus, aber macht in Zukunft jedenfalls weniger Arbeit:s20: