Tag- & Nachtcafé 27 "zum eisigen Sturm"
Ich habe erst am Wochenende einen Artikel gelesen, der besagte, dass einfach Faulenzen auch sehr gut fürs Wohlbefinden ist. Wir haben einfach verlernt, hin und wieder einfach GAR NIX zu tun und das auch zu genießen.
Wir haben immer den Drang, irgendwie tätig zu sein, und bringen uns einfach damit noch mehr in Streß. Was ist denn so schlimm daran, einfach nur den Tag zu genießen - auf dem Sofa mit Zeitschriften oder einem guten Buch - oder, noch viel schlimmer: der Glotze!!
Also ich für meinen Teil gestehe, ich kann das SEHR GUT!!:s02::s02:
uli
Wir haben immer den Drang, irgendwie tätig zu sein, und bringen uns einfach damit noch mehr in Streß. Was ist denn so schlimm daran, einfach nur den Tag zu genießen - auf dem Sofa mit Zeitschriften oder einem guten Buch - oder, noch viel schlimmer: der Glotze!!
Also ich für meinen Teil gestehe, ich kann das SEHR GUT!!:s02::s02:
uli
[quote]Anni schrieb
langeweile .. das wort ist mir irgendwie arg fremd
Hi, Anni,
Kommt bei mir auch nur selten vor, aber wenn, dann an solchen Tagen wie diesen: grau, nass + kalt.
Da ich nur Teilzeit arbeite und in unserem Häuschen auch nicht allzuviel zu putzen usw zu tun ist, kommt das schon mal vor, daß ich früh mit allem durch bin und mich dann irgendwie zu nix aufraffen kann. Ich fürchte, ich neige dann etwas zu Depressionen.
Wenn die Gartensaison erst wieder eröffnet ist, dann habe ich auch keine Probleme mehr die Zeit rumzukriegen
Da freu ich mich am meisten drauf, ihr doch sicher auch, schätze ich.
Grüßle
Peja
Hi, Anni,
Kommt bei mir auch nur selten vor, aber wenn, dann an solchen Tagen wie diesen: grau, nass + kalt.
Da ich nur Teilzeit arbeite und in unserem Häuschen auch nicht allzuviel zu putzen usw zu tun ist, kommt das schon mal vor, daß ich früh mit allem durch bin und mich dann irgendwie zu nix aufraffen kann. Ich fürchte, ich neige dann etwas zu Depressionen.
Wenn die Gartensaison erst wieder eröffnet ist, dann habe ich auch keine Probleme mehr die Zeit rumzukriegen
Da freu ich mich am meisten drauf, ihr doch sicher auch, schätze ich.
Grüßle
Peja
Zuletzt geändert von PEJA am Donnerstag 12. Februar 2004, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
tach zusammen,
einen schnellen gruss im eisigen cafe´hinterlassend, schließ ich mich heckenbraunelle an ... also wer zeit über hat? ;o)
hier ist es wettermäßig auch nur fies ..
morgen noch und dann endlich wochenende *yeah*
samstag zwar noch termine mit handwerkern, aber wenigstens nicht arbeiten...
tschüßkes anni
-
-
huhu leute,
mit fast einstündiger verspätung bin ich endlich daheim. Nein bei uns ist kein schlechtes wetter, das der bus nicht fuhr. NEIN, ich mußte mich ja hinreissen lassen für einen verbandswechsel manchmal bin ich echt doof!
na nun sitz ich vor einem großen teller obst und ess erst mal ein paar vitamine gegen meine müdigkeit
bis später
mit fast einstündiger verspätung bin ich endlich daheim. Nein bei uns ist kein schlechtes wetter, das der bus nicht fuhr. NEIN, ich mußte mich ja hinreissen lassen für einen verbandswechsel manchmal bin ich echt doof!
na nun sitz ich vor einem großen teller obst und ess erst mal ein paar vitamine gegen meine müdigkeit
bis später
-
meine Mutter hat mir auch mal gesagt, dass ich ja gar nicht kochen müßte, wenn GG nicht da ist. So könnte man viel geld sparen und außerdem abnehmen* ggrrrrr*:s17:
meine Mutter hat mir auch mal gesagt, dass ich ja gar nicht kochen müßte, wenn GG nicht da ist. So könnte man viel geld sparen und außerdem abnehmen* ggrrrrr*:s17:
Zuletzt geändert von Ginny am Donnerstag 12. Februar 2004, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ahorn, an welche Mail-Adresse soll ich mailen? Seit ich den neuen PC habe, ist mein Adressenbuch irgendwie futsch und er autovervollständigt keine Adressen mehr.:verzieh: Mail mich mal an, dann kann ich auf antworten klicken.
So, ich muß jetzt einen Riesenberg Wäsche bügeln. Bis irgendwann dann mal.
So, ich muß jetzt einen Riesenberg Wäsche bügeln. Bis irgendwann dann mal.
-
:s01::s01:moin @ all:s01:
komm auch mal kurz vorbeigeflogen in dies schöne neue café:s05:
...kann mich nur nicht niederlassen *schluchz* - hat mal jemand etwas zeit für mich übrig???:s02: ich komm mal wieder zu nichts, dabei würd ich so gern mal nen kleinen klönschnack mit euch halten... - =)
*raschdenkaffeaufschlürf* und auf demnächst
es grüßt aus DUS
komm auch mal kurz vorbeigeflogen in dies schöne neue café:s05:
...kann mich nur nicht niederlassen *schluchz* - hat mal jemand etwas zeit für mich übrig???:s02: ich komm mal wieder zu nichts, dabei würd ich so gern mal nen kleinen klönschnack mit euch halten... - =)
*raschdenkaffeaufschlürf* und auf demnächst
es grüßt aus DUS
Moiiiiiiiiiiiiin, toll, der Kaffee ist schon fertig, kann ich gut gebrauchen.
Gestern Abend war es zu spät und heute Morgen zu früh:s17: Diese ganze Tablettenkur haut mich auch noch um, einen Tag noch, dann habe ich das meiste eingeschmissen, danach nur noch Cortison für 8 Wochen, aber zum Glück nicht mehr 30 mg pro Tag.
Was soll's, s'gibt Schlimmeres, dafür habe ich im Moment überhaupt keine Schmerzen, auch was wert.
@ Morchelschen, ich glaube, du machst nur einen Scherz. So lange, wie du einen Haushalt hast, weißt du längs, wie frau preiswert + lecker kochen kann.
Ich werde heute mal den Hackfleischthread wiederbeleben.
Gestern Abend war es zu spät und heute Morgen zu früh:s17: Diese ganze Tablettenkur haut mich auch noch um, einen Tag noch, dann habe ich das meiste eingeschmissen, danach nur noch Cortison für 8 Wochen, aber zum Glück nicht mehr 30 mg pro Tag.
Was soll's, s'gibt Schlimmeres, dafür habe ich im Moment überhaupt keine Schmerzen, auch was wert.
@ Morchelschen, ich glaube, du machst nur einen Scherz. So lange, wie du einen Haushalt hast, weißt du längs, wie frau preiswert + lecker kochen kann.
Ich werde heute mal den Hackfleischthread wiederbeleben.