tag- & nachtcafe 26

Ginny

Beitrag von Ginny »

@ Marion,
das ist der große Nachteil, wenn man auf dem Lande wohnt. Ich sehe es ja am Enkel, im Großraum Leer ist nichts zu bekommen, in OL schon eher. Aber dann fangen die Probleme richtig an, keine oder sehr schlechte Fahrverbindungen.
Nicht aus Quatsch fahren jeden Morgen ganze Karawanen auf der Bahn von Ossiland nach HB (Mercedes z.B.) Schwiesohn von OL - HB.
Morchel

Beitrag von Morchel »

...........Morchel schrieb

Na ja, das mit dem Wasser bis zum Hals (fast) glaube ich dir nicht so ganz.
Siehe "Neue Küche". Ich wußte, daß das kommt...
Aber das ist eure Privatangelegenheit und geht mich nichts an.
..........

Diese Passage möchte ich nun noch einmal rausgreifen, bevor ich für mich das Thema abschließe.

Marion, damit musstest du rechnen, dass das erwähnt wird. Oder?

Ich möchte betonen, dass ich dir, deinem Mann und vor allen Dingen den Kids wünsche, dass sich an eurer Situation etwas zum Guten hin wendet.
Nur, da müsst ihr tätig werden, ganz viele Erkundigungen in jegliche Richtung einziehen und nicht locker lassen. Da ihr eine Verantwortung tragt, werdet ihr euch bestimmt nicht Hals über Kopf in irgendwas stürzen, da bin ich ganz sicher.

Nix für ungut.

Eigene Erfahrung:

Wir haben mal eine SAT-Schüssel von einem kleinen heimischen Betrieb auf's Dach setzen lassen.
Beim Anblick der Rechnung hat uns fast der Schlag getroffen :s17::s17::s17:

Schwager hat sich vor einigen Jahren mit einem kleinen Lokal selbständig gemacht, der kommt vorne und hinten mit dem Hintern nicht mehr hoch.

Es gibt bestimmt auch viele positive Beispiele.
Ach ja, da fällt mir gerade eines ein. Über ebay habe ich hier im Ort eine Frau kennengelernt. Sie studiert und ist gleichzeitig Power-Seller bei ebay. Auf meine Nachfrage, ob sie davon existieren könne, meinte sie, dass das sehr gut klappe.

Ich mache mich weg.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Nachtrag für Anni:
Meinst du der--> www.sat-fachmann.de Hat am Hungertuch zu nagen, nur weil er sich darauf spezialisiert hat?
Einen schönen Online-Shop hat er da...:s14:
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Dienstag 3. Februar 2004, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

Anni schrieb

@Marion

was willste Du online SAT-Schüsseln verkaufen? Wieso sollte Sie jemand bei Euch bestellen? Wenn ich sie selber montieren kann .. kauf´ich sie beim preiswertesten Anbieter und bastel selbst. Wenn ich das nicht kann, bräuchte ich Deinen Mann. Den Einkaufspreis, den Ihr als kleinster Besteller anfangs bekommen würdet, wäre in keinster Weise mit dem eines Großabnehmers zu vergleichen, also würdet Ihr online nicht eine Schüssel verkaufen.

Da hilft also nur .. Gründung einer GbR .. Werbung im Ort, bei Bekannten etc. und ich denke, damit eine Vollauslastung zu erreichen ist mehr als hart, wenn nicht gar unrealistisch.

Also, was paßt zu SAT-Anlagen? Telefonanlagen? Computerinstallation mit DSL-Anschluß etc.? Kann er das auch?

Ansonsten müßte er sich "Technischer Gebäudeservice" nennen und ein Netzwerk von Handwerkern anderer Gewerke aufbauen, die - und das ist das Entscheidende - tatsächlich zuverlässig UND gut arbeiten. Glaub mir, dass spricht sich rum wie ein Lauffeuer, wenn der erste Kunde rundherum zufrieden ist. Dein Mann "koordiniert" die gesamte Baustelle und leistet den Teil, den er alleine kann - Stromleitungen ziehen, Stromkasten installieren etc. und die anderen vergibt er in seinem Pool.

ABER eine eigene Firma aufzubauen ist hart und 40 Stunde Woche ein Fremdwort - und das DAUERHAFT -

aber auf einen Chef zu setzen, der Eurer Meinung nach, nicht aktiv ist - ist wohl erst Recht keine Lösung Eueres Problems.

Gruß Anni
Anni, ich glaub, ich muß dich erst mal bremsen. Was redest du da von GbR???
Wir wollen doch keine riesen Firma aufmachen. Und zu den Sat-Anlagen gehört jede Menge dazu, das sind nicht nur die Schüsseln! Es geht hier um die Receiver ( analog/digital ) Premiere, Astra und Eutel-Sat, LNB's, Twin-Ports, 4fach-Ports etc... Außerdem mußt du die Antenne nach dem Sateliten ausrichten lassen, es ist nicht damit getan, die Schüssel mal gegen Süd-Ost zu drehen. Das Gerät hat GG schon eine ganze Weile. Auf die Idee bin ich gekommen, weil wir hier permanent Anrufe von "Bekannten" bekommen ( auf dem Dorf kennt ja jeder jeden :s17: ) weil ständig irgendeine Schüssel nachgeguckt werden muß, kein Bild vorhanden ist, oder weil die Leute von analog auf digital umstellen wollen, oder, oder, oder..
Sprich, er will es hier vor Ort machen, der Online-Shop ist nur dazu da, um mit dem Gewerbeschein eben noch günstiger an die Sachen ranzukommen. Neulich haben wir einen Bericht im Fernsehen gesehen. Da haben die die großen Konzerne wie Media-Markt, Expert etc. und die Kleinbetriebe auf das Preisleistungsverhältnis getestet. Was dabei rauskam? Media-Markt etc. waren wesentlich teurer als die kleinen Fachbetriebe, weil sie ja auch wesentlich mehr an Lagerkosten, Personalkosten u.a. hatten als die Kleinen Betriebe. Bis dahin dachte ich auch immer, das die Fachbetriebe so teuer wären und bin immer nach Expert gerannt. :s17:

So, nun hab ich erst mal wieder was klargestellt.
:s02:
Marion aus Ostfriesland

Morchel schrieb
:s23::s23::s23:
Na ja, das mit dem Wasser bis zum Hals (fast) glaube ich dir nicht so ganz.
Siehe "Neue Küche". Ich wußte, daß das kommt...
Aber das ist eure Privatangelegenheit und geht mich nichts an.

Ich weiß nicht, wie alt deine bessere Hälfte ist. Aber in dieser Situation würde ich ernsthaft erwägen, eine Umschulung in Angriff zu nehmen.
Und wovon sollen wir in der Zeit leben??? da kriegt man noch weniger Geld.
Oder wie wäre es mit Hausmeister? GG hat sich vor knapp 10 Jahre mehrfach als Hausmeister beworben, Handwerker werden da immer gerne genommen. Hausmeister gibt es hier in Hülle und Fülle, hatten wir auch schon in Erwägung gezogen, ist nix zu machen.

Tretet den Leuten vom Arbeitsamt mal kräftig in den Ar....
Diese Institution war übrigens bei uns wenig hilfreich. Der nächste Schritt wäre für mich allerdings gewesen, denen mal ordentlich die Leviten zu lesen.
Dazu war ich vor einigen Tagen gut in Stimmung.

Bei der Situation, wie du sie schilderst, müsst ihr sowieso mal was unternehmen.
Jo, unternehmen müssen wir was. Aber was???
:s04:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Wahrscheinlich genau getroffen:s17:

Wir haben gerade eine Vitaminbombe verspeist, selbstgeschnippelten Obstsalat mit Vanillesauce:s13:
sarah
Beitrag von sarah »

wolfgang, fängst du immer noch? oder hast du inzwischen das richtige erwischt?:s20:
sarah
Beitrag von sarah »

kein wunder, ginny, bei den temperaturschwankungen!
Ginny

Beitrag von Ginny »

Heute würde ich sogar ein großes Glas eisgekühlte Cocacola trinken, bin total neben der Spur:s17:
Anni

Beitrag von Anni »

ich hatte grad auf der Rückfahrt von LEV 18 Grad - komische Welt.

Wolfgang der Fänger im Roggen? ähhhhhh .. skol *g*
sarah
Beitrag von sarah »

Anni schrieb

ich hätte dich gerne auf der jagd nach dem foto gesehen :s12:
jou, ich bin auf den knien vor dem becken rumgerutscht und hab geflucht:s14:
sarah
Beitrag von sarah »

haha, wolfgang! :s12:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

Ginny schrieb
Mal schnell was kaltes suchen Bild
ich habe gerade im Videotext gelesen, dass es in OS 15 ° warm ist, in Köln sogar 16 !
..die Temperatur hält an, das Haar sitz, und ich spiele mal den Fänger:s02:
Anni

Beitrag von Anni »

ich lach mich wech ..
sehr fotogene fische hast du ..
ich hätte dich gerne auf der jagd nach dem foto gesehen :s12:
sarah
Beitrag von sarah »

keeeeeene ahnung, aber schön, so gelbe tupfer in der dunklen erde:s05:
Anni

Beitrag von Anni »

oh .. da fragst du ja die richtige - winterlinge?
sarah
Beitrag von sarah »

kennst du die pflanze, die ich grad eingestellt habe?
Anni

Beitrag von Anni »

:s12::s12::s12:
sarah
Beitrag von sarah »

sorry, annileinchen:s12::s12::s12:
das wollte ich nicht *schnief*
Anni

Beitrag von Anni »

sarah schrieb
....ganz schön übermütig heute, annilein....:s12::s12::s12:

*hehe*